Zum Inhalt der Seite

Fursuitbau Schritt für Schritt



Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TaYuMaTi
2015-06-04T18:01:58+00:00 04.06.2015 20:01
Seiteeigentlich ist so was ja nicht "mein ding", aber ich finde es echt toll dass du das alles selber machst und dann sieht es auch noch so gut aus!!!
ganz großen respekt :)
Von:  WaterdragonWave
2013-03-29T12:26:47+00:00 29.03.2013 13:26
SeiteDrachenzehen :) Ich sehe jetzt schon, das es Drachenzehen sind ^^
Ich überlege mir, ob ich auch mal ein Drachenfurry mache, aber erstmal muss ich meine drei anderen Furry fertig machen ^^
Antwort von:  Smaug
17.04.2013 00:00
> Drachenzehen :) Ich sehe jetzt schon, das es Drachenzehen sind ^^
> Ich überlege mir, ob ich auch mal ein Drachenfurry mache, aber erstmal muss ich meine drei anderen Furry fertig machen ^^

Psst psst, es heißt Fursuit und nicht Furry, Furry ist nämlich die Person (mit ihren Ansichten etc) dahinter. ;)


Und Hige, großen Respekt das du dich an ne Bauanleitung wagst, ich wäre dafür viel zu faul und verpeilt^^
Von:  WaterdragonWave
2012-12-24T11:23:17+00:00 24.12.2012 12:23
SeiteWirst du eigentlich auch zeigen wie man den 'anzug' macht? Da ich für den anzug-teil, kaum gute Anleitung gefunden habe bzw. nur auf andere Sprachen, die nicht auf deutsch oder English waren :/
Von:  MANE
2012-12-03T18:46:56+00:00 03.12.2012 19:46
Seiteich fasse hier meinen kommentar für deine komplette bauanleitung zusammen, also: supergeilomatiko! ich werde mich an deine anleitung halten und einen suit kreieren 8D ich sag schon mal danke für die hilfe ^^~<3
Von: Senria
2012-01-27T21:24:08+00:00 27.01.2012 22:24
Ganz schön, dass du für Anfänger eine schöne Schritt für Schritt Anleitung gemacht hast!
Ich baue meine Köpfe zwar ein wenig anders, kann aber zu der Gummizugtechnik noch was dazu sagen.
Und zwar Kleb ich sowas ungerne direkt auf dem Schaumstoff auf
Ich nähe da lieber noch ein paar Stiche per Hand hinein, weil sowas sich mit der Zeit ablöst.
Aber vielleicht bin ich auch die einzige, der sowas passiert
*lacht*
xD

Ich mag die komplett-ohe-Draht Variante- Kopf sehr gern. Hab zwar auch schon überlegt, selbst Drahtgestelle zu bauen, aber wozu so viel Mühe machen wenns einfacher auch geht? Sogar besser :3 (und günstiger)
Hast du mal die Tutorial Videos von CanineHybrid auf Youtube und DA angesehen?
Einige Tricks kann man dort auch super gut abgucken :3
Zum Beispiel die Skimützenvariante!
Aber beim Fursuit-Bauen is das fast unbegrenzt ^^

Sehr tolles Tutorial, auf das bald mehr Furrys rumlaufen *-*
Von:  Kashimon
2012-01-05T18:56:06+00:00 05.01.2012 19:56
Sehr interessant den Kopf hab ich zwar mit Plastic Canvas gemacht
und danach mit schaumstoff aber beim befellen wird es mir ne große hilfe sein ^^

aber toll das du die einzelnen schritte so schön gezeigt hast *-*b
bin ich ma gespannt ob ichs hinbekomm x'D
Von:  _Chrona_
2012-01-04T17:46:43+00:00 04.01.2012 18:46
wow ich habe jetzt auch mal herraus gefunden das das tutorial von dir ist xD (die bilder auf deviantr art und hier waren verblüffend ähnlich :D) jedenfalls finde ich es toll das du das machst! vllt habe ich irgendwann dem Mum das selbst zu machen ^^
Lg Chrona
Von:  Yaiko
2012-01-02T20:25:17+00:00 02.01.2012 21:25
alter schwede....erstmal vorweg: respekt dass du dir zeit genommen hast um den fursuitbau zu erklären... leider hast du einige fehler gemacht....

zu den Handschuhen: Pfotenballen sollte man festnähen, da geklebte sich schnell mal lösen, kommt gern mal vor, weil die pfote ja geknickt wird beim hände zusammenballen, oder man kann mit den geklebten pawpads schnell mal i-wo hängen bleiben und reißt se sich ab, samt fell... deswegen... erst nachdem man die pfotenballen aufgenäht hat ( die kann man auch befüllen, so isses nich ) näht man beide teile der handschuhe zusammen... es sieht erstens besser aus, und ist zweitens viel langlebiger...und ist noch dazu waschmaschinenfest xD

Kopf: die bauweise schaumstoff ist gut, aber ich verstehe nicht wieso du den hinterkopf freilässt...? das ergibt unschöne proportionen... wenn, dann nimmt man eine technik ganz oder gar nicht.. aber kein mix aus zweien... wenn man bei der anderen einen wesentlichen teil nicht nimmt ( die balaclava Oo )
noch dazu dein tipp... zwischenraum zwischen schaumstoff und haut? näääh...böser fehler, grade das wärmt extrem, da die körperwärme den luftzwischenraum erhitzt, und unter dem head keine möglichkeit gibt diese aufgestaute luft + verbrauchte atemluft effektiv loszuwerden, ich hab damit auch zu kämpfen... wenn der schaumstoff eng anliegt, kratzt es zwar nen bisschen, aber es bleibt definitv ein klein wenig kühler, da keine luft erwärmt werden kann...weil wo nix ist, kann auch nix erwärmt werden...

zu deiner belüftungsidee... es reicht bei den ohren am head lüftungsöffnungen einzubauen... so ist es bei meinem, er hat auch für einen Caniden recht kurze ohren ( akita inu halt ) aber die öffnungen, mit einem stück metallgitter versehen, lassen bei wind genug frischluft rein...da der wind sich in den ohren fängt und von dort weitergeleitet wird...vorteil durch mein langes fell was ich verwendet habe ist, dass das metallgitter nicht auffällt... wer technisch begabt ist, kann kleine pc-lüfter plus batterie pack sinnvoll im head verstauen... oberste regel hierbei: 1 lüfter im oberkiefer, luft aus dem head rausbefördernd ( + eventuell welche in den ohren für nen guten durchzug )

zähne: da gibts ne einfachere lösung, die auch den unterkiefer nicht so nach unten zieht... vampirgebisse ausm halloween-bedarf ;) sieht gut aus, ist leicht, lässt sich einfach verarbeiten, da fimo die schlechte angewohnheit hat, heißkleber nicht zu mögen...fimo dünstet aus und der heißkleber verliert seine wirkung, ergo, einmal die 3. für einen recht jungen fursuit...

aber hey, lass dich von meinem kommentar nicht unterkriegen, man lernt mit der zeit, das waren einige hilfreiche tipps von nem vollblut-furry ^^ bau fleißig weiter und verbesser dich, auch mein eigener suit ist nicht perfekt... xD
Von:  -Nekoria-
2012-01-01T19:18:32+00:00 01.01.2012 20:18
Oha endlich mal jemand der den Furrsuitbau in schritten sehr sehr gut erklärt ich danke dir schon mal dafür er wird mir sicher weiterhelfen *A*
Von:  Natsuno
2012-01-01T14:00:44+00:00 01.01.2012 15:00
Sehr schön :D
Ich hoffe du machst den weiter, find das sehr interessant und will es demnächst selbst mal versuchen ^^