Zum Inhalt der Seite

Razz



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Smarakt
2012-08-16T21:24:31+00:00 16.08.2012 23:24
Boah ich find das ziemlich gut O___O
die Ideen von der Umsetzung her sind genial!
Von:  Unschuldslamm
2011-11-26T17:41:34+00:00 26.11.2011 18:41
Hö, nur drei Kommentare hier, was ist los?

Ich mag sowohl den Stil, als auch die Story, da mir philosphisch angehaute Geschichten generell sehr zusagen ("Das ist ein Traum, hier gehts nicht ums verstehen!").
Auch passt der leicht surreale Stil sehr gut dazu.
Die Panelaufteilung ist meist sehr gut, doch die erste und letzte Seite hatte fast du gleiche Aufteilung. Du solltest darauf achten, in einem Douji (bzw. in einem Kapitel) nicht mehrmals sehr ähnlich Aufteilungen zu nutzen.
Die Coloration war an manchen Stellen ein bisschen unsauber. Sah teilweise so aus, als hättest du Copics und und normale Filzstifte "gemischt", also in einem Panel beides benutzt. Falls du noch nciht mit Copics gearbeitet hast solltest du das mal ausprobieren, die sind zwar sauteuer, aber ich bin sicher, mit ein bisschen Übung (oder auch ein bisschen mehr... ich habe immer noch Probleme mit Copics... aber ich mache auch nicht so viel damit...) würde das bei dir richtig gut aussehen.
Rasterfolie ist so eine Sache, die ist natürlich auch teurer, aber sie hat entsprechende Qualitäten. Nur habe ich den Eindruck, dass Rasterfolie überhaupt nicht zu deinem Stil passt, du musst bunt sein :D Aber probieren geht über studieren, wenn du die Chance bekommst auch mal mit Rastfolie zu arbeiten solltest du das unbedingt ausprobieren.
Ansonsten... ich bin eigentlich ein Feind der PC-Coloration, aber vlt könntest du das auch mal probieren.
Ich will auch die Hintergründe nochmal loben, Die sind in der Traumwelt richtig cool, so surreal eben. Irgendwie :D .
Und auf der letzten Seite die Küche, da könntest du allerdings noch ein bisschen mehr auf den Fluchtpunkt Rücksicht nehmen, in der Traumwelt ist der Fluchtpunkt ja wumpe, da ist ja eh alles verzogen (oder?) und die Perspektive ausser Kraft gesetzt.

Also gesamt: Richtig richtiger toller Dojinshi! Und wenn man sich nicht weiterentwickeln könnte wärs ja langweilig :D

Liebe Grüße :)

Random Frage: Kennst du Bakuman? Wenn ja, würdest du vielleicht mal ein Crow-Fanart machen? Dein Stil passt so übermässig zu Crow, das gibts garnicht :D
Antwort von:  Sleepyheadphone
30.12.2011 13:47
> Hö, nur drei Kommentare hier, was ist los?
>
> Ich mag sowohl den Stil, als auch die Story, da mir philosphisch angehaute Geschichten generell sehr zusagen ("Das ist ein Traum, hier gehts nicht ums verstehen!").
> Auch passt der leicht surreale Stil sehr gut dazu.
> Die Panelaufteilung ist meist sehr gut, doch die erste und letzte Seite hatte fast du gleiche Aufteilung. Du solltest darauf achten, in einem Douji (bzw. in einem Kapitel) nicht mehrmals sehr ähnlich Aufteilungen zu nutzen.
> Die Coloration war an manchen Stellen ein bisschen unsauber. Sah teilweise so aus, als hättest du Copics und und normale Filzstifte "gemischt", also in einem Panel beides benutzt. Falls du noch nciht mit Copics gearbeitet hast solltest du das mal ausprobieren, die sind zwar sauteuer, aber ich bin sicher, mit ein bisschen Übung (oder auch ein bisschen mehr... ich habe immer noch Probleme mit Copics... aber ich mache auch nicht so viel damit...) würde das bei dir richtig gut aussehen.
> Rasterfolie ist so eine Sache, die ist natürlich auch teurer, aber sie hat entsprechende Qualitäten. Nur habe ich den Eindruck, dass Rasterfolie überhaupt nicht zu deinem Stil passt, du musst bunt sein :D Aber probieren geht über studieren, wenn du die Chance bekommst auch mal mit Rastfolie zu arbeiten solltest du das unbedingt ausprobieren.
> Ansonsten... ich bin eigentlich ein Feind der PC-Coloration, aber vlt könntest du das auch mal probieren.
> Ich will auch die Hintergründe nochmal loben, Die sind in der Traumwelt richtig cool, so surreal eben. Irgendwie :D .
> Und auf der letzten Seite die Küche, da könntest du allerdings noch ein bisschen mehr auf den Fluchtpunkt Rücksicht nehmen, in der Traumwelt ist der Fluchtpunkt ja wumpe, da ist ja eh alles verzogen (oder?) und die Perspektive ausser Kraft gesetzt.
>
> Also gesamt: Richtig richtiger toller Dojinshi! Und wenn man sich nicht weiterentwickeln könnte wärs ja langweilig :D
>
> Liebe Grüße :)
>
> Random Frage: Kennst du Bakuman? Wenn ja, würdest du vielleicht mal ein Crow-Fanart machen? Dein Stil passt so übermässig zu Crow, das gibts garnicht :D

Puh, also irgendwie habe ich das Antwort-System hier noch nicht ganz durchschaut ... kompliziert >_< Naja, Ich wollte mich erstmal für dass nette Feedbak bedanken und dass hier überhaupt jemand kommentiert hat ... (bin leider nicht so aktiv, deswegen zieht sich so ne Antwort dann auch mal nen Monat hin)
Ansonsten nochmal zu der Colo: Du hast Recht ich benutze eine Kombination aus "normalen" Filzstiften und Copics und darüber hinaus noch mit einigem mehr. Wenn ich könnte, würde ich es ja auch mal probieren, nur Copics zu nutzen, aber leider sind die Dinger eben viel zu teuer und ich kann sie mir nicht wirklich leisten ...Ich habe ein paar für Hautfarbe, weil die dann so schon natürlich ist, aber da hört auch schon auf. Leider. Ich muss schauen wie ich das ändern kann.
Was das digitale angeht: Da hab ich auch schon 2 oder 3 Anläufe gehabt, aber ich kriege es einfach nicht auf die Reihe ^^ Ich muss es sowieso irgendwann lernen, aber selbst beibringen kann ich es mir offensichtlich nicht. Zumal ich "normale" Coloration auch weit schöner finde. Ich kanns mir garnicht so vorstellen nur am PC zu arbeiten. Wie gesagt ich muss es irgendwann machen und je nachdem welches Thema man hat kann es auch ganz wunderbar passen, aber ich will zunächst meine "normale" Colo perfektionieren. Einfachj weil sie nicht nur aus Pixeln besteht ;)
Und letztendlich zu Bakuman: Ich kenne es!!!! (Juhuuuua!) Und ich kenne/mag Crow auch. Habe mir aber bisher noch nicht viele Gedanken über ein FanArt gemacht, zumal man von Crow auch nicht so viel zu sehen kriegt (ich bin aber auch erst bei Band 5). Eigentlich bin ich auch nicht so der FanArt-Typ. Muss mal schauen. Ich ziehe es auf jeden Fall in Erwägung ^^
Von:  namba2
2011-10-28T20:58:38+00:00 28.10.2011 22:58
Woow! Echt toller Douji!
Ich fand die geschichte... irgendwie niedlich xD
Die charaktere sind echt toll gestaltet und vorallem...
Mag ich deine Art des Ausmalens!!!!

Supi Douji! :>
Von:  TheSixthMonth
2011-10-27T19:08:14+00:00 27.10.2011 21:08
Oha... OOOHAAAAAAAAAAAAA!
Nur EIN kommi?! Oo
DAS hat dieser Doji nicht verdient!

Mir hat der Doji auch gefallen! Um ehrlich zu sein, hat mich der style eeeetwas an gorillaz ernnert.... kennst du gorillaz? egal! XD
doch das ist ja nicht schlecht! ^^
dieses schatten...alptraum dingsi.... der hightlander.... oder so. der hat mir besonders geffa´llen, der war cool!
und ich hätte jetzt sowas von gar nicht erwartet, das der typ sich währen wird! Oo (wie schreib man des? XD)

cooler doji! super!

auch lg

Flomy09
Von:  Chiwabchichi
2011-10-25T23:32:30+00:00 26.10.2011 01:32
erstmal mag ich die zeichnungen und colorationen total gerne ^^
dann fand ich die story auch cool. war mal was anderes. zwar nicht alle fragen beantwortet aber das war ja wohl auch so gedacht. XD so lässt es einen aber die möglichkeit sich dazu selbst was auszudenken ^^ mir hat das lesen spaß gemacht und obwohls per hand geschrieben ist war es zum größten teil leserlich und nicht wie bei vielen anderen (so wie mir) total unleserlich XD naja mir hats wie gesagt gut gefallen ^^

lg chiwab