Zum Inhalt der Seite

Time for Sweets! (ALT)




  • Kohaku Kahlen
    Spezies:Mensch
    Geburtstag:18. Juli
    Todestag:25. Mai
    Alter:20
    Geschlecht:Männlich
    Körpergröße:1,76m
    Haarfarbe:Grau (Ob das am Stress liegt?)
    Augenfarbe:Eisblau
    Nationalität:Deutsch
    Sexuelle Orientierung:Unbekannt

    Ach ja, Kohaku.
    Er ist in dieser Geschichte der Protagonist Nummer 1.
    Er hat zwar einen japansichen Vornamen, aber ansonsten hat er mit Japan nichts am Hut.
    Vor seinem Tod hat er in Hamburg gelebt, viel mehr weiß er allerdings auch nicht mehr. Denn nach seinem Tod, er hat sich selbst das Leben genommen, wurden ihm einige seiner Erinnerungen an sein Leben von irgendwelchen Dämonen genommen. Aus "Sicherheitsgründen"...
    Seine große Leidenschaft gilt dem Zeichnen.
    Lässt man ihn, verbringt er Tage, wenn nicht sogar Wochen alleine mit seinen Zeichnungen.
    Überhaupt ist er nicht unbedingt der sozialkompetenteste Mensch.
    Von Freundschaften hält er nicht viel und er interessiert sich sowieso kaum für seine Umwelt.
    Kein Wunder also, dass er Berührungen jeglicher Art nicht ausstehen kann.
    Außerdem ist er ein Pessimist. Auf Witze kann man bei ihm lange warten. Nun gut, es sei denn, man steht auf Sarkasmus.
    Naja, immerhin weiß er sich mehr als ordentlich zu artikulieren.
    In dieser Story versucht er jedenfalls, seine Erinnerungen irgendwie wieder zurückzuerlangen und die genauen Motive für seinen Selbstmord aufzudecken.
    Selbstverständlich bieten ihm all seine neuen Bekannten, damit sind sowohl seine Mitbewohner Yuu und Shinju Saito gemeint, als auch der nette Sachbearbeiter-Dämon Akira, ihre Hilfe dabei an...jeder auf seine Weise.
    Um es kurz zu machen: Kohaku hat auf Not-Hell, dem Totenplaneten, ganz viel Spaß.
  • Yuu Saito
    Spezies:Mensch
    Geburtstag:31. März
    Todestag:25. Mai
    Alter:21
    Geschlecht:Männlich
    Körpergröße:1,80m
    Haarfarbe:Schwarz
    Augenfarbe:Grün
    Nationalität:Japanisch
    Sexuelle Orientierung:Bisexuell

    Yuu Saito ist in dieser Geschichte Protagonist Nummer 2.
    Geboren und aufgewachsen ist er mit seiner Schwester in Sapporo (Japan). Ähnlich wie Shinju, mit der er vor seinem Tod auch in einer Band gespielt hat, ist er begeisterter Musiker.
    Er beherrscht diverse Instrumente, sein Liebling davon: Seine Bassgitarre.
    Seine zweite Leidenschaft ist das Essen. Speziell Süßigkeiten aller Formen und Farben. Je ungesünder es aussieht, desto besser.
    Wie man merkt ist er also ein eher genügsamer Mensch. Es braucht nicht viel, um ihm eine Freude zu machen. Ein freundliches Hallo genügt schon.
    Doch trotz seiner fröhlichen Natur hat er ein paar Probleme:
    Seine Schwester dominiert ihn die meiste Zeit. Springt er nicht wie sie will, kriegt er eins auf die Mütze (meistens nur verbal). Eigentlich möchte er aus diesem Muster ausbrechen, aber es fällt ihm aufgrund seiner Persönlichkeit recht schwer, Shinju klar seine Meinung zu sagen.
    Spätestens wenn sein zweites Problem zum Thema wird, gibt er klein bei:
    Er hat "den Fluch", der alle Männer aus seinem näheren Umfeld, und ganz besonders Shinjus Freunde, dazu bringt, sich in Yuu zu verknallen.
    Was Kohaku wohl dazu sagen wird? Schließlich zeigen beide Saitos reges Interesse an ihm. Auf welche Weisen auch immer.
  • Shinju Saito
    Spezies:Mensch
    Geburtstag:24. Februar
    Todestag:25. Mai
    Alter:19
    Geschlecht:Weiblich
    Körpergröße:1,60m
    Haarfarbe:Rotbraun
    Augenfarbe:Rot
    Nationalität:Japanisch
    Sexuelle Orientierung:Heterosexuell

    Shinju ist Yuus jüngere Schwester und begnadete Death-Metal-Sängerin sowie ein Näh-Talent. Ihre Outfits (und auch die meisten ihres Bruders) entwirft und fertigt sie höchstpersönlich.
    Sie ist äußerst exzentrisch und weiß, wie man seinen Willen durchgesetzt bekommt. Dabei sind ihr ihre gut ausgeprägten weiblichen Attribute oftmals sehr hilfreich. Funktioniert einer ihrer Pläne nicht, ist sie meist sehr ungehalten und lässt Andere ihre Frustration deutlich spüren. Ganz besonders auf ihren Bruder hat sie es abgesehen. Unter dem Deckmantel der Fürsorge weist sie ihn ständig zurecht und kommandiert ihn herum, wie es ihr passt. Ganz besonders fuchsig wird sie, wenn es um das andere Geschlecht geht. Da sie der festen Überzeugung ist, dass ihr Bruder von einem Fluch besessen ist, der ihr jede Chance auf ein Date vermasselt, geht sie sehr forsch vor, um Männer von sich zu überzeugen.
    Gleiches versucht sie bei Kohaku anzuwenden, jedoch zeigt sich dieser nicht sehr begeistert von ihren Annäherungsversuchen.
    Fragt sich, wie sie damit umgehen wird.
  • Akira
    Spezies:Dämon
    Geburtstag:Unbekannt
    Todestag:Unbekannt
    Alter:Uralt
    Geschlecht:Männlich
    Körpergröße:2,18m
    Haarfarbe:Blond
    Augenfarbe:Unbekannt
    Nationalität:Not-Hell-Einwohner
    Sexuelle Orientierung:Unbekannt

    Akira sagt nicht viel über sich. Er ist ja schließlich professionell.
    Er arbeitet als Sachbearbeiter für Todesangelegenheiten in Not-Hell. Ob das wirklich der richtige Beruf für ihn ist, bleibt fraglich.
    Jedenfalls betreut er Yuu, Shinju und Kohaku in ihrem neuen Heim und taucht immer dann auf, wenn ihn keiner da haben will. Allerdings ist er mitunter ganz hilfreich, da er viele Informationen über Not-Hell bereitstellen kann. Akira ist sehr aufgeschlossen und quirlig, allerdings erscheint er Normalsterblichen als ziemlich weltfremd, wie ein Fabelwesen halt. Er besitzt die Fähigkeit, verschiedene Gestalten anzunehmen und ist schokoladensüchtig (was in Not-Hell für Dämonen verboten ist). Ansonsten ist er aber ganz okay.

Zurück