Zum Inhalt der Seite

Entoman: Serial Sausage Slaughter

Kapitel 2: Toast Trace, von Yeo

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shadowkeksi
2011-07-24T10:31:12+00:00 24.07.2011 12:31
Erinnert mich irgendwie an das Duo Miles Edgeworth und Inspektor Gumeshoe aus dem Game "Ace Attorney Investigations Miles Edgeworth", wo der Inspektor ebenfalls nicht vieles rafft und Miles ihm Schritt für Schritt erläutern muss XD
Antwort von:  Yeo
24.07.2011 16:04
> Erinnert mich irgendwie an das Duo Miles Edgeworth und Inspektor Gumeshoe aus dem Game "Ace Attorney Investigations Miles Edgeworth", wo der Inspektor ebenfalls nicht vieles rafft und Miles ihm Schritt für Schritt erläutern muss XD

Aaaah! Das muss ich auch endlich mal spielen!!!
Antwort von:  Shadowkeksi
25.07.2011 04:41
> > Erinnert mich irgendwie an das Duo Miles Edgeworth und Inspektor Gumeshoe aus dem Game "Ace Attorney Investigations Miles Edgeworth", wo der Inspektor ebenfalls nicht vieles rafft und Miles ihm Schritt für Schritt erläutern muss XD
>
> Aaaah! Das muss ich auch endlich mal spielen!!!

Solltest du auch, es lohnt sich wirklich alle Phönix Wright Teile mal anzuzocken. Jeder einzelner Fall ist einfach Genial gemacht, die Witze in vieler Hinsicht passend und jede Menge verückter Characktere XD
Antwort von:  Yeo
25.07.2011 09:52
Ich bin ja auch großer Layton-Fan - und spätestens bis zum Ace Attorney/Professor Layton-Crossover muss ich gut vorgebildet sein!
Von:  madsinfool
2011-07-24T08:01:55+00:00 24.07.2011 10:01
Übrigens liebe ich diese Seite! vorallen die ersten 3 Panel! ;D
Antwort von:  Yeo
24.07.2011 16:03
> Übrigens liebe ich diese Seite! vorallen die ersten 3 Panel! ;D

Die drei Panel mag ich auch ganz gerne. :-]
Von:  YaRly
2011-07-23T22:13:38+00:00 24.07.2011 00:13
Ah, hier fällt mir was auf, das mir schon beim ersten lesen aufgefallen ist aber im Verlauf des Kapitels ist es mir dann wieder entfallen... damals.

Ein Kritikpunkt.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass Schirmmann für Entoman immer den Stichwortgeber gespielt hat.
Also Entoman gibt einen Hinweis, Schirmmann sagt was falsches und Entoman verbessert ihn.
Da hat man richtig einen ... wie sag ich das jetzt... die Balance zwischen der Kompetenz der Beiden war nicht vorhanden.
Entoman toppt ... 8D *hust* was aber nicht wirklich eine Überraschung ist, weil... das ist Entoman. Er ist halt der Beste.

Aber die Unausgewogenheit man vergisst es schnell wieder im Verlauf der Geschichte, vor allem da der Detektiv mit den zusammengekniffenen Augen nicht nur inkompetent ist. XD
Also gerade in den kommenden Kapiteln hat Schirmmann als Charakter sehr an Tiefe gewonnen.
(Will mich jetzt nicht genau beziehen, will ja nicht spoilern. xD)

Genau. Wollte ich nur mal gesagt haben. Weil das ja so schön geht mit Kommentaren auf einzelne Seiten.
Antwort von:  Yeo
24.07.2011 00:21
> Ah, hier fällt mir was auf, das mir schon beim ersten lesen aufgefallen ist aber im Verlauf des Kapitels ist es mir dann wieder entfallen... damals.
>
> Ein Kritikpunkt.
> Und zwar ist mir aufgefallen, dass Schirmmann für Entoman immer den Stichwortgeber gespielt hat.
> Also Entoman gibt einen Hinweis, Schirmmann sagt was falsches und Entoman verbessert ihn.
> Da hat man richtig einen ... wie sag ich das jetzt... die Balance zwischen der Kompetenz der Beiden war nicht vorhanden.
> Entoman toppt ... 8D *hust* was aber nicht wirklich eine Überraschung ist, weil... das ist Entoman. Er ist halt der Beste.
>
> Aber die Unausgewogenheit man vergisst es schnell wieder im Verlauf der Geschichte, vor allem da der Detektiv mit den zusammengekniffenen Augen nicht nur inkompetent ist. XD
> Also gerade in den kommenden Kapiteln hat Schirmmann als Charakter sehr an Tiefe gewonnen.
> (Will mich jetzt nicht genau beziehen, will ja nicht spoilern. xD)
>
> Genau. Wollte ich nur mal gesagt haben. Weil das ja so schön geht mit Kommentaren auf einzelne Seiten.

Ja, da geb ich dir auch auf alle Fälle Recht. Das war schon auch geplant, dass Schirmann biss´l inkompetent rüberkommt, damit´s umso wuchtiger wirkt, wenn er dann doch mal was reißt (grad in Kapitel 5 wird Entoman dann endgültig den Vortritt lassen).
Aber rückwirkend betrachtet, find ich´s manchmal auch biss´l schade, dass er grad am Anfang noch gar nix auf die Reihe bekommt.

Ich hoff, der Kollege madsinfool wird irgendwann eine Geschichte machen, wo der Schirmann die Glanzleistung bringen kann, die er eventuell verdient.
Antwort von:  YaRly
24.07.2011 00:27
> Ja, da geb ich dir auch auf alle Fälle Recht. Das war schon auch geplant, dass Schirmann biss´l inkompetent rüberkommt, damit´s umso wuchtiger wirkt, wenn er dann doch mal was reißt (grad in Kapitel 5 wird Entoman dann endgültig den Vortritt lassen).
> Aber rückwirkend betrachtet, find ich´s manchmal auch biss´l schade, dass er grad am Anfang noch gar nix auf die Reihe bekommt.
>
> Ich hoff, der Kollege madsinfool wird irgendwann eine Geschichte machen, wo der Schirmann die Glanzleistung bringen kann, die er eventuell verdient.
>

Ah okay. Wenn das geplant war, dann ist dir das auf jeden Fall geglückt. Wie gesagt, am Anfang erschien er schon sehr inkompetent und gerade in der Sezene fast ein bissel blöd.
Aber je weiter die Story dann fortgeschritten ist desto mehr Cojones bekommt er.

Oh ja! Nach der Story (auch wenn man das Ende nicht kennt) will man mehr erfahren. Also hoffentlich kommt da vom Mad-Sin-Fool noch was.
Antwort von:  madsinfool
24.07.2011 10:00
> Ich hoff, der Kollege madsinfool wird irgendwann eine Geschichte machen, wo der Schirmann die Glanzleistung bringen kann, die er eventuell verdient.
>

OHA! Da werden ja Erwartungen an mich gesetzt! :O
Und wirklich kritzel ich noch schnell ne kleine Story mit Regenschirmmann für den nächsten(letzten) Shounen Go Go. Band! :O
Ich weiß jetzt nicht ob er da wirklich die Glanzleistung bringt wie er sollte, da ich für Regenschirmmann eigentlich immer so den trotteligen Schusselkopf vorstelle, der doch seine Fälle irgendwie löst :D
Antwort von:  Yeo
24.07.2011 16:03
Es müssen ja meist nich mal die ganz großen Taten und Geschichten sein - Hauptsache was Schönes, um die Figur zu festigen. Das fänd ich schön. ´Ne starke Figur isses so oder so. Potenzial is da.

Und wenn Schirmann auf ewig so ´n biss´l ´n Trottel bleibt - umso besser! Wenisgtens nich noch ein weiterer superkrasser Überkrieger, der Plneten mit einem Fingershcnips zerstören kann.
Du machst das shcon!
Antwort von:  Yeo
25.07.2011 09:54
Also ich bin echt gespannt, wie ihr das Ende aufnehmt. Grad ihr beiden, wo es ja auch eure beiden Gast-Hauptcharaktere sind. Denn soviel sei schon mal gespoilert:
Eure Charaktere haben am Ende noch "Raum". Und ich hoffe, dass dieser Raum nich leer bleibt. ;-]
Antwort von:  YaRly
25.07.2011 14:46
> OHA! Da werden ja Erwartungen an mich gesetzt! :O
> Und wirklich kritzel ich noch schnell ne kleine Story mit Regenschirmmann für den nächsten(letzten) Shounen Go Go. Band! :O
> Ich weiß jetzt nicht ob er da wirklich die Glanzleistung bringt wie er sollte, da ich für Regenschirmmann eigentlich immer so den trotteligen Schusselkopf vorstelle, der doch seine Fälle irgendwie löst :D

Ein Grund mehr sich das letzte GoGo zu krallen.
Zudem sind Charaktere, die nicht so über sind oft sympatischer, weil sie näher am Normalen sind.
Hauptsache man erfährt mehr, damit man besser rumfanen kann!
Antwort von:  Yeo
26.07.2011 23:02
Und bald gibt´s dann "Regenschirmmann # 147: Regenschirmmann brauch eine Brille" und "Regenschirmmann Classics # 25: Regenschirmmann trifft einen alten Bekannten beim Bäcker". ;-]