Zum Inhalt der Seite

Marcus (Pimp My Character 2011)


Zeichner: Niemandstochter   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 05.06.2011
Neueste Seite: 05.06.2011
Abgeschlossen
Themen: Engel, AnimagiC
Stichwörter: Wettbewerb, Humor
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 5
  • Seiten: 5
    Neueste Seite: 05.06.2011
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Mein Beitrag zum "Pimp My Character" Wettbewerb der Animania.

Warum mache ich mit?
Letztes Jahr auf der Animagic wurde eine Abmachung mit einigen Leuten aus meinem Semester getroffen, dass wir einfach mal aus Spaß dieses Jahr teilnehmen. So einfach. :D




Wen interresiert´s?(Konzeptkram)

Spoiler


-Bei der Schriftart handelt es sich um die Adobe Jenson, ein Nachbau der originalen Jenson von Nicolas Jenson; einer venezianischen Renaissance Antiqua, die vor allem für Sakrale Texte verwandt wurde. Aufgrund dieser Tatsache habe ich ihr den Vorzug vor einer typischen Comic Schrift gegeben. :D

-Ich habe mich gegen Schwarz als dunkelste Kontrastfarbe entschieden, um die Loosermentalität meines Charas zu unterstreichen.

-Marcus ist eigentlich ein Nebenchara aus einem größeren Comicprojekt an dem ich derzeit an der Uni arbeite. Gleichzeitig ist er aus ebendiesem der einzige Chara, der sich für diesen Wettbewerb geeignet hat. XD

-Um mich dem Wettbewerb anzunähern, habe ich meinen Stil versucht wieder mehr in die Manga-Ecke zu drängen. Fail, und ich fürchte, das sieht man. XD



Zurück zur Dōjinshi-Galerie