Zum Inhalt der Seite

Erosia




  • Xion
    Alter:ca. 15
    Wesen:Niemand/Replika
    Nummer:XIV
    Titel:-
    Waffe:Schlüsselschwert
    Element:Licht

    Xion's Theme

    Xion's Reversion


    Xion ist das jüngste Mitglied der Organisation XIII - eine Replika, was sie selbst nicht weiß - und führt wie Roxas das Schlüsselschwert. Ihr Wesen ist ein wenig zurückhaltend und unsicher, doch strotzt sie von Überzeugungskraft, wenn ihr etwas wichtig ist.
    Vor Xemnas hat sie Respekt wie große Angst, doch ihr Streben von ihm, und damit auch von der gesamten Organisation, akzeptiert und wahrgenommen zu werden ist unerschütterlich.
    Ihre besten Freunde sind Axel und Roxas, mit denen sie fast jede freie Minute verbringt und ist bereit alles für sie zutun, um sie von den Esper zu befreien, auch wenn es bedeutet mit Xemnas zusammenarbeiten zu müssen.
    Insbesondere zu Roxas besteht eine besondere Verbundenheit.

    Sie wurde von Ultima attackiert, doch etwas lief schief, als der Engel versuchte sie zu besetzen. Seither trägt sie einen Ring, indem sich Ultima befindet und spürt jeden Gedanken und jedes Gefühl der von Hass zerfressenen Esper.

    Mag Hasos und Mogrys.
  • Xemnas
    Alter:ca. 30
    Wesen:Niemand
    Nummer:I
    Titel:der Superior
    Waffe:Ätherische Klingen
    Element:Nichtigkeit

    Xemnas' Theme

    Xemnas' Reversion


    Der Anführer der Organisation XIII ist das, was man einen perfekten Niemand nennen kann. In ihm ist kein Zeichen von Gefühl was ihn ein überaus kaltes und furchteinflößendes Wesen verleiht, er ist außerdem sehr intelligent und handelt stets überlegt.
    Niemand weiß, was er eigentlich wirklich denkt oder versteht seine manchmal komplexen Pläne, die, angeblich, einzig dafür dienen sie alle wieder vollständig werden zu lassen.
    Die Esper allerdings, die praktisch seine ganze Organisation an sich gerissen haben machen ihm einen Strich durch die Rechnung und ihm bleibt nichts anderes übrig, als mit Xion, für die er nur reine Ignoranz übrig hat, die Esper zu besiegen und die anderen Niemande damit zurückzuholen.

    Die Esper selbst scheinen an ihm kein Interesse zu zeigen, scheint er jedoch sehr anfällig auf das Mysth zu sein, dass in ihm viele unangenehme Erinnerungen weckt, die er selbst nicht mehr kennt.

    Hat einen schwachen Magen und eine Brustmanie.
  • Ultima
    Alter:Unbekannt
    Wesen:Engelswesen/Esper
    Sternzeichen:Jungfrau
    Titel:der hohe Seraph
    Waffe/Element:-
    Element:Licht

    Ultima's Theme

    Ultima's Reversion


    Einst war Ultima die höchste und schönste Esper, die von den Occuria erschaffen wurde, doch ihr Hochmut trieb sie gegen ihre Schöpfer. Mit den anderen Esper begann sie einen Krieg gegen die Götter, den sie verlor und sie wurde weggesperrt, voller Hass auf die Occuria und die Bewohner von Ivalice, bis eine Truppe junger Helden sie bezwang. Nachdem das Imperium fiel ließ ihre einstige Herrin sie ziehen und gilt seither mit den anderen Esper als verschwunden.
    Jedoch tauchte sie plötzlich in der Welt die niemals war auf und versuchte Xion‘s Körper zu übernehmen, doch der Versuch schlug fehl.

    Nun ist sie in einem Ring gefangen. Die genauen Umstände, wie sie in die Welt die niemals war kam oder warum die Esper über die Niemande herfielen ist ungewiss.

    Ist überaus eitel und verabscheut Männer zutiefst.
  • Vaan
    Alter:18
    Wesen:Hume
    Herkunft:Rabanastre (Dalmasca)
    Status:Lieferjunge und angehender Luftpirat
    Waffe:Schwert
    Magie:Schwarz- und Schattenmagie

    Vaan's Theme

    Xemnas und Xion treffen Vaan das erste Mal in der Giza-Ebene. Er ist ein aufgedrehter, mutiger Junge aus Rabanastre der sagt was er denkt, wenn er sich auch manchmal etwas kindisch aufführt, sich aber auch viele Gedanken macht. Im Moment ist er Lieferjunge, feilt aber an seinem großen Traum Luftpirat zu werden und Abenteuer außerhalb seines Heimatlandes zu erleben. Unter den Waisenkindern in Rabanastre wird er gern und heimlich als Held gefeiert, da er im Jahr zuvor einer Gruppe von Befreiungskämpfern half, das archadianische Imperium zu Fall zu bringen.

    Sein Verhältnis zu den Esper ist nicht genau absehbar, da er es scheinbar vermeidet über sie zu reden.

    Seine einstigen Esper waren Adrammelech und Cùchulainn.
  • Basch fon Ronsenburg
    Alter:37
    Wesen:Hume
    Herkunft:nahe Balfonheim (Landis)
    Status:hoher Richter
    Waffe/Magie:Ritterschwert
    Element:Schwarzmagie

    Basch's Theme

    Basch, auch nun bekannt als Richter Gabranth, seit er den Posten seines verstorbenen Bruders angenommen hatte, lebte lange Zeit in Archadis und war auf den Weg zurück in seine Heimat Rabanastre, bis er spürte dass etwas nicht stimmte, was ihn schließlich auch in die weite Westwüste zog. Xemnas und Xion treffen ihn vor der Grabstätte von Raithwall.
    Seine größte und markanteste Tugend ist seine Loyalität und sein Pflichtgefühl, immer begleitet von innerer Ruhe. Trotzdem, dass er etwas ernst wirkt geht für ihn das Wohlergehen anderer über alles, selbst sein eigenes Leben.

    Basch sieht in seinen Espern Soldaten, denen er mit viel Respekt entgegenkommt und hat zu ihnen eine kameradschaftliche Bindung.

    Seine einstigen Esper waren Belias und Chaos.
  • Penelo
    Alter:17
    Wesen:Hume
    Herkunft:Rabanastre (Dalmasca)
    Status:Aushilfe in einem Laden
    Waffe:Stab
    Magie:alle Arten von Magie

    Penelo's Theme

    Ein junges Mädchen, fröhlich, aufrichtig und optimistisch, die Xemnas und Xion mitten in Rabanastre treffen und diesen ohne viele Worte ihre Hilfe anbietet. Sie ist eine gute Freundin von Vaan und arbeitet wie er für Migelo.
    Anders wie Vaan benimmt sie sich um einiges reifer und ist stets um ihn besorgt, seit sein Bruder und ihre Familie im Krieg starb. Böse sein kann sie ihm allerdings nie.
    Die Waisenkinder in Rabanastre sehen in Penelo und in ihrer Herzlichkeit eine Art große Schwester oder Mutter-Ersatz.

    Von allen scheint sie die innigste Bindung zu den Esper zu haben, die trotz vieler Kritik stets an das Gute in ihnen glaubt und sie als Freunde betrachtet.

    Ihre einstigen Esper waren Hashmallim und Zeromus.
  • Ashelia "Ashe" B'nargin Dalmasca
    Alter:20
    Wesen:Hume
    Herkunft:Rabanastre (Dalmasca)
    Status:Prinzessin/angehende Königin
    Waffe:Schwert
    Magie:Weißmagie

    Ashe's Theme

    Die baldige Königin von Dalmasca rettet die Truppe vor einen der Esper und beweist damit ihren unbeugsamen Willen und ihren Mut, der ihr ebenso half das Imperium endgültig zu zerschlagen.
    Durch die Zeit und den Verlust ihres Mannes Rasler ist sie etwas misstraurig und distanziert geworden und erscheint etwas schroff, doch wenn man sie im Umgang mit ihren Freunden sieht zeigt sie ihre Liebeswürdigkeit und dass sie alles für ihr Volk tun würde.

    Ähnlich wie bei Vaan ist auch bei ihr nicht deutlich, wie sie zu den Esper steht da sie es ebenso vermeidet über sie zu sprechen.

    Ihre einstigen Esper waren Zalhera und die hasserfüllte Ultima.

  • Fran
    Alter:Unbekannt
    Wesen:Viera
    Herkunft:Dorf Elt (Golmore-Dschungel)
    Status:Luftpiratin
    Waffe:Pfeil und Bogen
    Magie:Zeit- und Grünmagie

    Fran's Theme

    Fran ist ein Mysterium, wie sie bei ihrem ersten Treffen in Bur-Omisace zeigt. Man weiß nie genau was in ihr vorgeht oder welche Absichten sie wirklich hegt, dennoch aber von sehr warmherziger Natur.
    Sie ist ähnlich wie Basch eine eher stille Persönlichkeit, jedoch mit vielen unausgesprochen Gedanken und Gefühlen im Kopf, die sie einst aus ihrer alten Heimat im Golmore-Dschungel trieben und sie von ihren Schwestern Jote und Mjrn trennten.
    Von ihren Freunden wird sie, genau wie ihr Partner als verschollen geglaubt.

    Auch sie vermeidet es über die Esper zu reden, hinzu kommt außerdem, dass sie große Angst von Besagten zu haben scheint.

    Ihre einstigen Esper waren Mateus und Smjasa.
  • Balthier
    Alter:23
    Wesen:Hume
    Herkunft:Archadis (Archadia)
    Status:Luftpirat
    Waffe/Magie:Pistole
    Magie:Zeitmagie

    Balthier's Theme

    Balthier ist ein Kavalier mit jeder Menge Überzeugungskraft, wie man bei seinem ersten Treffen in den Mosphora-Bergen glaubt. Er ist stets auf seinen Vorteil aus und tut nichts, wenn nicht eine ebenwürdige Gegenleistung für ihn herausspringt. Mancher glaubt er wäre ein simpel gestrickter Mann, doch verbirgt sich in seinen Taten und Worten oft mehr, wie man glaubt. Einst war er es, der Vaan auf das Luftpiratendasein vorbereitet hat.
    Er und seine Partnerin Fran galten seid Vayne‘s Fall als verschwunden.

    Bezüglich der Esper scheint er das Gegenteil von Penelo zu sein, da er sich überaus negativ wie zynisch zu ihnen äußert.

    Seine einstigen Esper waren Exodus und Famfrit.
  • Luxord / Adrammelech
    Alter :zwischen 30 und Mitte 30 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Hatzwesen/Esper
    Nummer/ Sternzeichen:X / Steinbock
    Titel:der Hasadur des Schicksals / der Hascher
    Waffe:Karten / -
    Element:Zeit / Blitz

    Von seinen Gefühlen überrumpelt, suchte Adrammelech sich Luxord als Wirt aus und hoffte dadurch wieder Herr seiner Wut sein zu können. Doch auch der neue Körper befreite ihn nicht von Kummer und Zorn, so blieb er an seiner Totesstätte weiterhin verschanzt, umgeben von jenen Dämonen, die ihn als einzige zu respektieren scheinen. Er ist ein stiller Einsiedler der nie eine Miene erzieht, einzig die Erkenntnis von Vaan getrennt zu sein lassen Emotionen in ihn aufkommen.
  • Axel / Belias
    Alter:zwischen 23 und 25 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Wachwesen/Esper
    Nummer/Sternzeichen:VIII / Widder
    Titel:die tanzende Flamme im Wind / der Dämonid
    Waffe:Chakrams / Zepter
    Element:Feuer (beide)

    Axel ist von der Esper Belias besessen und seit seiner Niederlage in der Grabstätte in einem Nethizit eingesperrt. Belias war eins die Esper von König Raithwall und beschützte ihn über sein Grab hinaus, ist er schließlich von einem Herrn und dessen Führungskraft abhängig. Erst durch Basch konnte er sich von diesem Zwang lösen und lernen auch eigene Entscheidungen zu treffen.

    Es mag an ihrem ähnlichen Wesen liegen oder ihrer gemeinsamen Moral, demjenigen, der einem etwas bedeutet treu zu bleiben und zu helfen, dass Axel‘s Bewusstsein nicht komplett von Belias verschlungen wurde und es ihm ermöglich, mit Belias zu kooperieren und ab und an seiner Freundin Xion zu helfen.
  • Vexen / Cuchúlainn
    Alter:zwischen Ende 30 und Anfang 40 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Purgationswesen/Esper
    Nummer/Sterinzeichen:IV / Skorpion
    Titel:der frostige Gelehrte / der Sünder
    Waffen:Schild/ -
    Element:Eis / Grün- und Zeitmagie

    Angetan von seiner Intelligenz und seinem Scharfsinn riss Cuchúlainn Vexen's Körper an sich, in der Hoffnung ebenfalls diese Eigenschaften für sich gewinnen zu können. Seine Kampfeslust ist jedoch nur ein Zeichen von Unsicherheit, ist Cuchúlainn jemand, der Konflikte so gut wie es geht scheut und aufgrund seiner eigentlichen, früheren Erscheinung stark verunsichert ist. Erst Vaan gab ihm wieder etwas Selbstvertrauen.
  • Marluxia / Zalhera
    Alter:zwischen Mitte und Ende 20 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Düsterwesen/Esper
    Nummer / Sternzeichen:XI / Zwillinge
    Titel:der anmutige Assassine / der Todesengel
    Waffen:Sense / -
    Element:Natur / Schatten- und Grünmagie

    Einer von Ultima's engsten Gönnern liebt alles reine und unschuldige, jene Eigenschaften, die er an sich selbst vermisst, ebenso wie wirkliche Macht, wodurch er auf Marluxia's Körper aufmerksam wurde.
    Da er erkennt, dass er selbst unrein und verdorben ist, ebenso aber auch ewig, bindet er jene junge Frauen an sich indem er sie in Tod mit ihm vereinte.
    Auch war er einst von Ultima's Reinheit abhängig und ließ sich von ihr verführen, bis er Ashe begegnete.
  • Larxene / Mateus
    Alter:Anfang 20 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Konkupiszenzwesen/Esper
    Nummer/Sternzeichen:XII / Fische
    Titel:die kaltherzige Nymphe / der Peiniger
    Waffen:Kunais / Dreizack
    Element:Blitz / Eis

    Als Liebhaber starker und schöner Frauen nahm Mateus Larxene als neuen Wirt, ebenso um mit ihren Fähigkeiten seine Schwächen zu dezimieren. Sein Geschlecht gab er bereits vor der Rebellion der Macht wegen auf, und trotz seiner weiblichen Erscheinung befindet sich in ihm das Herz eines stolzen Mannes, dass nur für Fran schlägt. Ebenso jedoch ist diese Liebe auch der Grund dafür, dass er seine vergangen Entscheidungen und Fehler bereut.
    Auch er zählte zu Ultima's Gönnern, wendet er sich in seinem Machthunger und seiner Existenzangst nun gegen sie.
  • Saix / Zeromus
    Alter:zwischen 23 und 25 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Kondemnationswesen/Esper
    Nummer / Sternzeichen:VII / Krebs
    Titel:der tanzenden Prophet im Mondlicht / der Vollstrecker
    Waffen:Claymore / -
    Element:Mond / Schatten- und Zeitmagie

    Von Hass übermannt suchte Zeromus in Saix' Körper die Macht die er benötigte um jene zu strafen die ihn in den Verrat trieben. Er verachtet Ultima zutiefst, da sie seinen Gerechtigkeitssinn und seine Schuldgefühle ausnutzte um ihn auf ihre Seite zu ziehen. Seine frühere Rolle als Vollstrecker zerrüttete seinen Geist, da er es nicht ertrug über Kinder zu urteilen, wo er diese nur beschützen will. Penelo war die Einzige die seinen Mitgefühl für andere erkannte und ihn half diese Eigenschaften schätzen zu lernen.
  • Xigbar / Smjasa
    Alter:zwischen Ende 30 und Anfang 40 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Sündwesen/Esper
    Nummer / Sternzeichen:II / Schütze
    Titel:der Freischütze / der Verräter
    Waffen:Pistolen / Armbrust
    Element:Raum / Schatten- und nonelementare Schwarzmagie

    Sie ist eine von Ultima's Gönnern und zudem ihre Liebhaberin, die, obwohl sie eigene Pläne hat Ultima treu untergeben ist, anderen gegenüber erscheint sie jedoch hinterlistig und herablassend und jede ihrer Taten ist stets mit dem Gedanken begleitet einen Vorteil daraus zu gewinnen, weswegen sie sich Xigbar als Wirt suchte. Da Xigbar und Smjasa ebenso wie Axel und Belias in ihrem Charakter und ihrer Tatmotive ähneln, ist es auch Xigbar möglich, den Körper für kurze Zeit zu kontrollieren.
    Auch wandte sich Smjasa aus dem selben Grunden Fran zu, da diese ihr aber die Stirn bot schwor Smjasa stattdessen Unterwerfung und Treue.
  • Zexion / Exodus
    Alter:ca. 18 / Unbekannt
    Wesen:Niemand / Esper
    Nummer/Zeichen: VI / Waage
    Titel:der Intrigant im Verborgenen / der Schlächter
    Waffe:Buch / -
    Element:Illusion / nonelementare Schwarzmagie und Zeitmagie

    Als erstgeborene Esper und somit erster Versuch der Götter, leidet er unter seinen Fehlbildungen, die ihm kaum Macht, dafür einen ständigen und quälenden Altersprozess bescherten, somit weckte Zexion‘s junger Körper Hoffnung in ihm.
    Als älteste Esper war er dazu verpflichtet seine jüngeren Geschwister aufzuziehen, bis sie sich spottend von ihm abwenden.
    Einzig Hoffnung auf Befreiung sah er in dem Licht seiner jüngsten Schwester Ultima und in den gnadenlosen, aber ehrlichen Worten Balthiers.
  • ???Roxas???
    Alter:???ca. 15???
    Wesen:???Niemand???
    Nummer:???XIII???
    Titel:???der Schlüssel der Bestimmung???
    Waffe:???Schlüsselschwert???
    Element:???Licht???

    Snake of Clubs


    Es ist nicht bekannt, was mit ihm nach der Flucht aus dem Schloss geschah, nur dass er nun in der Dunkelheit verschanzt Xemnas und Xion beobachtet. Letztere bezeichnet er immerzu als „Schwesterchen Kairi“, sich selbst „Brüderchen Sora“. Er redet sehr kindlich und oft mit einer Schlange, die er Sodalith nennt.
  • ???
    Alter:ca. 20
    Wesen:???
    Herkunft:???
    Status:???
    Waffe:???
    Element:???

    Butterfly of Diamonds


    Eine junge Frau, die nur Xemnas sehen kann. Anfangs noch in einer Rüstung, taucht sie überall dort auf, wo sich viele Mengen von Mysth ansammeln und zeigt der Truppe mehr als nur einmal den richtigen Weg.
    Ihre Kräfte und ihre Anwesenheit zeigen sich durch die Gestalt eines blauen Schmetterlings.
  • Occuria
    Alter:Unbekannt
    Wesen:Götterwesen
    Herkunft:leben in Giruvegan
    Status:höchste Gottheiten Ivalice', Schöpfer aller Kreaturen
    Waffe/Magie::-
    Element:Mysth

    Undying Theme


    Die Götter von Ivalice und somit auch die Schöpfer der Esper. Nach dem tausendjährigen Krieg mit Selbigen zogen sie sich tief in ihre Stadt Giruvegan zurück und bestimmen von dort aus das Schicksal aller Lebewesen. Seid der Zerstörung des Sonnengespinstes allerdings sind sie sehr geschwächt und hegen kaum noch Kontakt zu der Welt außerhalb ihrer heiligen Stadt.

    Viel bekannt ist nicht über sie, doch besitzen sie ein skrupelloses Wesen und scheuen auch nicht vor Opfern und auch für die Esper fühlen sie sich nicht verantwortlich. Auch hegen sie gegen Kingdom Heart einen besonderen Groll. Ihr Anführer ist Gerun.

    Sie hegen besonders für Xemnas großes Interesse.

Zurück