Zum Inhalt der Seite

Märchen mal anders


Zeichner: Katara   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.06.2010
Neueste Seite: 11.06.2012
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Romantik, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 14

Beschreibung
Titel des Dōjinshi: Märchen mal anders

Das ist mal ein erster Versuch von mir, einen Doji zu gestalten. Daher kann es vorkommen, dass es noch nicht ganz so ausgefeilt ist.
Bei dieser Arbeit greife ich auf ein Buch zurück:
Es war emool... von Schorsch Seitz

Märchen (nicht nur Grimmsche) werden hier etwas moderner gestaltet, und greifen auch humorvoll aktuelle Themen auf. Aber das wichtigste ist: Sie spielen alle im Saarland und die Akteure unterhalten sich auch dementsprechend.

Da aber hier die meisten wohl kein Saarländisch verstehen, werde ich es so machen, dass ich je ein Kapitel mit saarländischen Dialogen und eines in Hochdeutsch hochstelle.
Außerdem markiere ich in einer Karte den jeweiligen Ort, damit man sich etwa vorstellen kann, wo die Handlung spielt.
Ich würde mich auch freuen, über diese Idee Rückmeldung zu erhalten.

Nun aber viel Spaß beim Lesen!

Das erste Märchen: Rotkäppchen (spielt in Piesbach)
-> die Outlines für die letzte Seite und Kapitelcover vorhanden :-)
-> wegen Kritik, dass Schattierungen fehlen, werden die Seiten mit Schattierungen überarbeitet (erste Seite fertig!)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie