Zum Inhalt der Seite

Yubel-Short-Stories- die verrückte WG




  • Yubel Yuki
    Alter :unbekannt
    verheiratet mit:Juudai Yuki
    Mag:Vor allem Juudai, Rosen und ihren Rosengarten

    Yubel ist seit einiger Zeit die Ehefrau von Juudai Yuki und lebt mit ihm gemeinsam in einem Appartment. Da die beiden noch nicht lange zusammen verheiratet sind, und sie zudem wie Außenseiter leben, haben sie manchmal alltägliche Sorgen zu bewältigen, wie zum Beispiel das Anschaffen von Geld, was dadurch zusätzlich verstärkt wird, dass Yubel mit ihrem außergewöhnlichem Aussehen nur schwer an Arbeit kommt.
    Doch Yubel sind die kleinen Probleme eh meistens egal, solange sie mit Juudai zusammen sein kann...
    solange das der Fall sein wird, würde sie sogar Untermieter akzeptieren. Doch ihre Obessesion für Juudai geht noch viel weiter als das...
    sodass dieser sich manchmal sehr hüten muss, damit seine Freunde in einem Anflug von Eifersucht seitens Yubel keinen Schaden nehmen.


  • Juudai Yuki
    Alter :20
    verheiratet mit :Yubel
    mag:Shrimps, faul sein, duellieren
    bester Freund:Johan Anderson
    Partner:Geflügelter Kuriboh

    Juudai Yuki ist mit Yubel zusammen Hauptheld der Geschichte, welche damit beginnt, dass er wohl zuviele Schulden angesammelt hat, die es nun gilt loszuwerden. Früher hat er als Schauspieler für die Serie YuGiOh GX gearbeitet, doch als die Serie letzten Endes abgesetzt wurde, wusste er nicht, als was er noch arbeiten könnte. Zu faul, um in der Profiliga richtig durchzuhalten, sammelten sich also die Schulden an, wodurch er letzten Endes dazu gezwungen wird, sich Untermieter zu suchen. Doch wird er mit ihnen zurecht kommen können? - Wahrscheinlich schon, schließlich ist es Juudai von dem wir hier reden. ;)

  • Kyosuke Kiryu
    Alter :23
    Mag:Satisfaction, Aki, wenn er sich richtig gehen lassen kann
    Immer auf der Suche nach:Satisfaction, was sonst?
    Feste Freundin:Aki Izayoi

    Kyosuke Kiryu ist bisweilen ein seltsamer Kerl, der sich nie entscheiden kann, was er denn wirklich sein möchte - mal ist er ein DarkSigner, oder ein Bandenanführer, nur um dann wieder total "emo" zu werden...
    Kiryu ist mit Aki Izayoi zusammen, mit der er viele ähnliche Erfahrungen teilt. Die einscheidenste davon ist wohl die, dass sie, genauso wie er, unter mentalen Störungen zu leiden scheint, die sich ebenfalls ähneln. Kyosuke selbst ist manisch-depressiv, hat einen Hang zum Sadomasochismus, und liebt es, vor allem selbst Schmerzen bis zu einem gewissen Grad einzustecken, außerdem ist er wie Aki anfällig dafür in einen plötzlichen Wutanfall zu verfallen - oder tottraurig oder übermotiviert zu sein.

    Er liebt Aki sehr, muss sich aber mit dem Umstand zurechtfinden, dass er bei ihrem Vater nicht gerade beliebt ist. Kiryu selbst hat keine Eltern mehr, da er sie, wie auch Crow, Yusei, Jack und viele andere Satelliter beim Unfall des "Zero Reverse" verloren hat. Als jemand aus Satellite kommt er somit aus einer der verhassten Schichten, was problematisch ist, wenn man mit der Tochter eines Diplomaten zusammen ist.
    Selbst mit Aki hat er manchmal Probleme, da die beiden dazu neigen, manchmal furchtbar launisch und zickig zu sein.

    Er hat auch die seltsame Angewohnheit, von allen als Kiryu angesprochen zu werden, obwohl das sein Nachname ist. Wenn Aki ihn dann wieder beim Vornamen nennt, weiß er, dass etwas Böses auf ihn zukommt.
  • Aki Izayoi
    Alter :18
    Mag:Rosen aller Art
    beste Freundin:Yubel
    Fester Freund:Kyosuke Kiryu
    Wie eine Schwester für:Juudai Yuki

    Aki Izayoi war früher auch als "Black Rose Witch" dafür bekannt überall für Zerstörung und Unheil zu sorgen. Es wird gesagt, dass sie die mysteriöse Fähigkeit hat, Monster aus dem Duel Monsters Spiel real werden zu lassen und realen Kampfschaden aus dessen Angriffen zu manifestieren.

    Aus diesem Grund oft verhasst und auch weil sie sich von ihren Eltern, vor allem von ihrem Vater ungeliebt fühlte, hatte sie sich oft von anderen Menschen isoliert. Nur wenige Menschen, darunter ihre jetztigen Freunde, haben es geschafft, zu ihr durchzudringen. Mit Kyosuke Kiryu, mit dem sie auch zusammen ist, verbindet sie das Wissen, dass auch er beinahe dasselbe durchgemacht wie sie, auch wenn er nicht diese speziellen Fähigkeiten besitzt.

    Sie hat einen gewissen Vaterkomplex, den sie gerne an anderen Männern auslässt. Sie möchte vor allem Beachtung haben, da diese ihr in der Kindheit oft verweigert wurde. Sie leidet zu einem gewissen Grad an der Borderline Persönlichkeitsstörung in dem Maß, dass sie manchmal Fremden absolut misstraut, aber vor allem eine Riesenangst hat, alleine und verlassen zu sein. Außerdem bezeichnend für sie ist, dass sie oft in alles zerstörende Wutausbrüche ausbrechen kann.



  • Takuma Saiou

    Takuma Saiou ist seines Zeichens Besitzer des Esoterik-Shops namens "Society of Light" ("Gesellschaft des Lichts"). Für einige spezielle Kunden bietet er auch Wahrsagen im Hinterzimmer seines Geschäftes an, wenn diese zuvor bei einem seiner Mitarbeiter, allen voran Placido, dieses spezielle Interesse gemeldet haben.
    Saiou ist ein sehr guter Freund von Juudai, und wenn dieser einmal das Verlangen verspürt, einen dringenden Ratschlag von ihm zu bekommen, so kann es vorkommen, dass dieser einfach mal bei ihm auftaucht.

    Saiou ist gewisserrmaßen, wie Aki und Divine ebenfalls als "psychic duelist" anzusehen, auch wenn seine Fähigkeiten eher darin liegen, Zukünftiges mithilfe seiner Tarotkarten vorauszusehen.
  • M. Rogowska
    Alter:unbekannt
    Beschäftigung:Vermieterin

    Nicht viel ist über M. Rogowska bekannt, außer dass sie Yubel und Juudai ein äußerst ungwöhnliches Angebot macht, über dass die beiden sich Gedanken machen müssen. Doch was sie sich im Grunde genommen wirklich davon erhofft bleibt ein Rätsel, welches noch zu lösen gilt.
    Und es wird nicht das einzige Mal sein, bei der sich die ungwöhnliche Vermieterin als äußerst seltsam herausstellt.
  • Placido

    Mitarbeiter von Takuma Saiou in dessen Esoterikladen "Society of Light". Doch es scheint noch ein weitaus größeres Geheimnis zu geben, als man zunächst an ihm vermuten könnte...
  • Crow Hogan

    Crow Hogan ist ein sehr guter Freund von Kiryu Kyosuke, und somit auch eine der ersten Anlaufsstellen, wenn dieser wieder einmal Probleme hat und unbedingt die männliche Sicht der Dinge einholen muss. Ebenso gut befreundet ist Crow mit Yusei und Jack, auch wenn er es bei letzterem nur ungern zugeben würde.

    Crow kann sehr gut mit Kindern umgehen und arbeitet in dem Paketlieferservice namens "BlackBird Delivery".

Zurück