Zum Inhalt der Seite

Aus aller Herren (Bundes)Länder - Einigkeit und... äh... hä?!




  • Ludwig
    Er ist:Deutschland, der Chef der Bundesländer.
    und er spricht:Hochdeutsch, er versteht aber alle Dialekte, die in Deutschland gesprochen werden (wovon einige wohl eigene Sprachen sein sollen, was ich aber nicht zu beurteilen wage <3).
    Er will:Einigkeit, Recht und Freiheit (etwas mehr Ordnung wäre seiner Meinung nach aber auch nicht schlecht)
    aber:seine "Untergebenen" machen es ihm nicht gerade leicht...

    © Hidekaz Himaruya

    Otas Geschwafel:
    Prolog: Ich werd wirklich irgendwie versuchen, ihn nicht OoC werden zu lassen... Wirklich!
  • Gilbert
    Er ist:der ältere Bruder, ehemals Preußen, danach zur DDR degradiert und mitlerweile Staatenlos.
    und er spricht:"Cooles" Deutsch mit leichtem Accent dessen, was einmal Preußisch gewesen sein könnte...
    Er will:seine "Kleinen" wiedersehen
    aber:Ludwig ist davon nicht begeistert...

    (Bei ihm hier hab ich mittlerweile vom Canon überhaupt keinen Plan mehr, da man ständig was anderes hört, liest, sieht, blah. Sorry Gilbo <3)

    © Hidekaz Himaruya

    Otas Geschwafel:
    Prolog: Was soll ich nur mit ihm anfangen? "orz
  • Maximilian Reichenbach
    Er ist:Baden, Landesteil von Baden-Württemberg
    und er spricht:Alemannisch/Fränkisch (=Badisch)
    Er will:nicht mit Lukas ein "Land" sein
    aber:Grenzen sind nunmal Grenzen.

    byPhillia

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 1: Iwie ist er bei mir voll Tsun... Aber nur bei Lukas :D
  • Lukas Häberle
    Er ist:Württemberg, Landesteil von Baden-Württemberg
    und er spricht:Schwäbisch
    Er will:dass alle einen Bausparvertag haben
    aber:keiner will so recht.

    by abgemeldet

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 1:Ich hab versucht bei seinem Verhalten einen klaren Kontast zu Maximilian herzustellen weil sie ja so völlig gegensätzlich empfinden (behaupte ich mal). Ansonsten erscheint er mir irgendwie ein bisschen.. langweilig? Aber muss so sein, jawohl :I
    Das mit dem Bausparvertrag hab übrigends ich ihm angedichtet weil -> Schwäbisch Hall! Hahahaha..ha.. "orz
  • Zenzie Eichinger
    Sie ist:Bayern, Freistaat
    und sie spricht:Bayerisch
    Sie will:Wieder ein eigenständiges Land werden
    aber:sie darf nicht.

    by  Otakuplant

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 1: Der Versuchung, ihr den ersten Auftritt zu schenken konnte ich einfach nicht widerstehen... Schande über mich und Asche auf mein Haupt...
  • Paul Albrecht
    Er ist:Berlin, Hauptstadt
    und er spricht:Berlinerisch
    Er will:Döner und "Berlin-Brandenburg"
    aber:Kein Aber.

    by Ruu
  • Albrecht Fontane
    Er ist:Brandenburg
    und er spricht:Berlinerisch/Brandenburgisch
    Er will:nichts
    aber:Berlin will zu viel?

    by pokingmadness
  • Roland Lloyd
    Er ist:Bremen
    und er spricht:Platt
    Er will:eine Party
    aber:auch mit allen?

    by GilbertsBeer

    Otas Geschwafel: Ich kann mir nicht helfen, er erinnert mich an eine junge Katze!
  • Hein Mück
    Er ist:Stadt Bremerhaven, Teil von Bremen
    und er spricht:Platt
    Er will:nicht länger wie ein Kind behandelt werden
    aber:für Roland wird er immer der kleine Bruder bleiben.

    by JJasper

    Otas Geschwafel: Hm, irgendwie wirkt er auf mich genauso pseudoerwachsen wie Lorelei /D
  • Henriette Jenisch
    Sie ist:Hamburg
    und sie spricht:Hamburger Platt
    Sie will:ihr Boot
    aber:geht das auch ohne Fluss?

    by Phillia

    Otas Geschwafel: Sie mag Otto, ja wirklich. Er hat halt nur ein Problem mit der Loyalität /D
  • Karol Chatten
    Er ist:Hessen
    und er spricht:Hessisch
    Er will:nicht Bernd über den Weg laufen
    aber:sie sind nunmal Nachbarn

    by Zecxes

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 2: Ich weis nicht warum , aber ich tu mir mit ihm einfach verdammt schwer... Vielleicht weil er an und für sich ein so ausgeglichener Chara ist? (Wenn er nicht grad Bernd übern Weg läuft versteht sich)
    Ihr glaubt gar nicht, wei lange ich über ihn nachgrübeln musste "orz
  • Fritz Bülow
    Er ist:Mecklenburg-Vorpommern
    und er spricht:Mäkelborger Platt
    Er will:vielleicht auch mal seine Wirtschaft weiterbringen
    aber:ein Rechenschieber ist nicht sehr effizient.

    by moi_seize_ans
  • Georg -
    Er ist:Niedersachsen
    und er spricht:Platt
    Er will:Mehr Platz für seine Pferde
    aber:wer macht die Ställe sauber?

    by citro

    Otas Geschwafel: ... PFERD!
  • Hans Schulte
    Er ist:Nordrhein-Westfalen
    und er spricht:Pott
    Er will:graben
    aber:er ist doch kein Maulwurf.

    by Thiassi

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 2: Was soll ich sagen? Ich liebe ihn! Bei ihm versuche ich immer eine ausgeglichene Mischung zwischen fröhlicher Ausgelassenheit und gleichzeitiger Reife/Besonnenheit zu finden weil... er einfach so auf mich wirkt, ja :I
    Irgendwie hat es sich in meinem HC festgesetzt, dass er ein bisschen sowas wie großer Bruder-Gefühle für Loreley und Nicole empfindet...
  • Loreley Schmidt
    Sie ist:Rheinland-Pfalz
    und sie spricht:Pfälzisch
    Sie will:Kirschtorte
    aber:hat irgendwer einen Tortenboden?

    by Kraeuterbutter

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 2: Loreley ist für mich ein bisschen der typische Teenager, mal total zickig, mal engelsgleich brav. Aber immer fühlt sie sich im Recht und kommt sich total erwachsen vor. Ihre kindischen Aktionen sprechen dann aber eher für sich.
    Von Nicole denkt sie wie von einer kleinen Schwester und Hans respektiert sie sehr weil er so erwachsen ist (und ich glaube, sie ist auch ein ganz ganz kleines bisschen in ihn verknallt?) :D
    Ich hoffe mal, ich greife mit dieser Interpretation nicht total ins Klo "orz
  • Nicole Graf
    Sie ist:Saarland
    und sie spricht:Rheinfränkisch/Moselfränkisch
    Sie will:nicht neben Loreley wohnen
    aber:sie ist so klein...

    by mathilda

    Otas Geschwafel:
    Kapitel 2: Mit Nicole tu ich mir n bisschen schwer, weil sie einerseits das "Kind" in der Gruppe, aber andererseits doch schon 14 Jahre alt ist! Und die Entwicklungspsychologie von Jugendlichen gibt mir regelmäßig den Rest "orz
  • - Peschendorf
    Ist:Sachsen, Freistaat
    und spricht:Sächsisch
    Will:Georg mal wieder sehen
    aber:der ist so weit weg.

    by Mitsune
  • Margarethe Beilschmidt
    Sie ist:(Provinz) Sachsen, Landesteil von Sachsen-Anhalt
    und sie spricht:Sächsisch
    Sie will:Nie endende Flitterwochen mit Leopold
    aber:die beiden sind doch schon 20 Jahre verheiratet.

    by Arcturus
  • Leopold von Anhalt
    Er ist:Anhalt, Landesteil von Sachsen-Anhalt
    und er spricht:Sächsisch
    Er will:nicht immer übersehen werden
    aber:seine Frau überragt ihn nunmal.

    by Arcturus
  • Otto Stahmer
    Er ist:Schleswig-Holstein
    und er spricht:Friesisch
    Er will:Angeln gehen
    aber:im Gartenteich angelt es sich leider schlecht.

    by Shisuki

    Otas Geschwafel: Keine Ahnung, ich mag ihn total gerne <3 Obwohl er wohl ein verdammter Verräter zu sein scheint... Who cares?
  • Anna Krüss
    Sie ist:Helgoland, gehörig zu Schleswig-Holstein
    und sie spricht:Halunder
    Sie will:Ludwig als Touristen
    aber:der hat anderes zu tun.

    by moi_seize_ans

    Otas Geschwafel: Sie ist soooooo klein~ <3
  • Bernd Cranach
    Er ist:Thüringen, Freistaat
    und er spricht:Thüringisch
    Er will:seine Vergangenheit vergessen
    aber:er war anscheinend ein gutes Opfer.

    by pokingmadness

Zurück