Zum Inhalt der Seite

Kindom hearts III



Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hijiri
2011-01-08T23:23:58+00:00 09.01.2011 00:23
Also, jetzt komm ich auch endlich mal dazu, den Douji zu kommentieren! ^^
Hmmm, also, um mich kurz zu fassen: (was mir meistens eh ziemlich schwer fällt xD°)
Ich finde den Douji nicht schlecht, die Zeichnungen sind niedlich und man merkt, dass du dir Mühe damit gegeben hast.
ABER! (Das ganz große "Aber" xD)
Du müsstest wirklich aufpassen, dass das Paneling etwas übersichtlicher und klarer strukturiert ist, sonst kennt sich keiner mehr aus, was in der Geschichte überhaupt passiert! ^^;
Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Mal, als ich den Douji gelesen habe, überhaupt gar nichts verstanden habe, was überhaupt passiert (und ich glaube nicht, dass das unbedingt daran liegt, dass ich mich zugegebenermaßen mit Kingdom Hearts nicht besonders gut auskenne und noch nie ein Spiel davon gespielt habe...)
Die Panels sind einfach zu unordentlich und chaotisch angeordnet, dadurch wird die Handlung schwer erfassbar.
Was den Geschichtsablauf noch zusätzlich unverständlich macht, ist die Tatsache, dass bei den Panels kaum die Perspektive und Kamera-Einstellung geändert wird. Wenn du mal genauer darauf achtest, wirst du feststellen, dass die Figuren meistens nur bis zur Hüfte zu sehen sind, allerdings werden überwiegend nur Close-ups aneinander gereiht und die Gesichter und Mimiken der Charas gezeigt. Versuch da, etwas abwechslungsreicher zu sein und verschiedene Perspektiven und Kamera-Einstellungen einzubauen, weil man sonst schwer erkennen kann, was die Figuren überhaupt machen.
Und um noch einen Kritikpunkt zu nennen: Leider sind bei dem Douji auch fast nie Hintergründe vorhanden. Auch das trägt dazu bei, dass die Geschichte schwer zu verstehen ist, weil man gar nicht nachvollziehen kann, wo sich die Figuren momentan befinden und ob sie ihren Standort wechseln. Und man erkennt dadurch auch nicht, was um ihre Umgebung herum geschieht, was aber unter Umständen für die Verständlichkeit eines Doujinshis sehr wichtig sein kann. (z.B. wie bei Seite 3, wo man zuerst Kairis Profil sieht und plötzlich aus dem nichts Rikku auftaucht...obwohl man überhaupt nicht erfährt, woher er überhaupt hergekommen ist!)
Naja, das wären so die Hauptpunkte, die mir jetzt so aufgefallen sind.
Pass bitte in Zukunft auf diese Dinge noch am meisten auf, denn auch wenn gerade sowas wie Perspektive, Panel-Einteilung und Hintergründe das Schwerste (aus meiner Sicht) an einem Doujinshi ist, ist es leider auch gleichzeitig das Wichtigste, um eine Story erst verständlich und gut lesbar rüber zu bringen.
Aber solange du bei deinem neuen Douji mit Ryan und Elda auf diese Sachen achtest, hab ich da eigentlich keine Bedenken! ^^
Im Endeffekt ist ja alles Übungssache und ich weiß ja, dass der Douji hier schon ziemlich alt ist, aber ich wollte es dir nur im Allgemeinen gesagt haben....(aber gut, gerade diese genannten Dinge wie Paneling, Hintergründe und Perspektive machen ja auch Profis z.T. noch falsch...)
Naja, ich warte dann jedenfalls mal gespannt auf deinen neuen Douji mit deinen Engelchen! ^^ Ich werd ihn auf jeden Fall dann lesen, wenn du ihn hochlädst und vllt Verbesserungsvorschläge geben, falls das erwünscht ist...
hdl
LG Hijiri
Von:  DeadPool92
2010-07-02T14:43:43+00:00 02.07.2010 16:43
dein 1. douji ist klasse, die panels sind dir wirklich sehr gutn gelungen und ich hoffe das du ihn bald weiter machst
bin ja shcließlich gespannt wie es weiter geht
Von:  DeadPool92
2010-07-02T14:42:47+00:00 02.07.2010 16:42
Seiteomg die beiden passen ja so gut zusammen aber andererseits passt riku auch gut mit kairi zusammen
dennoch ist die kussszene ja so schön *dahinschmelz*
Von:  DeadPool92
2010-07-02T14:41:34+00:00 02.07.2010 16:41
Seitekairi ist so süß
ich mag sie gerne und ich mag das pairing kairixsora sehr
Von:  DeadPool92
2010-07-02T14:41:01+00:00 02.07.2010 16:41
Seiteselphi steht auf riku? lauf riku lauf xDDD
Von:  DeadPool92
2010-07-02T14:40:37+00:00 02.07.2010 16:40
Seitedeine kairi schaut toll aus =3
Von:  freddy
2010-04-30T17:47:05+00:00 30.04.2010 19:47
Seitehui eine kuss-szene :3
aber warum ohrfeigt sie ihn denn am schluss? das versteh ich grad nicht XD
erklär maaal *g*
und lad bald neue seiten hoch ;))
Von:  Selkie
2009-11-09T18:33:11+00:00 09.11.2009 19:33
SeiteHaii~
Kairi kannst du total schnuffig zeichnen *__*
auch wenn ich glaub das mir der Grund warum sie weggehen auf den ersten Blick nicht gefallen wird *kopf schiefleg*
:D mal sehen~
mach weiter ja? *__*
Von:  DeadPool92
2009-11-07T13:40:15+00:00 07.11.2009 14:40
und ich wusst auch erst gar nich das du nen douji hast ^^
freu mich auf neue seiten
Von:  DeadPool92
2009-11-07T13:39:33+00:00 07.11.2009 14:39
Seitekairi sieht total niedlich aus ^^