Zum Inhalt der Seite

Normal|anderS (2009)



Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Aryin
2010-07-04T23:22:57+00:00 05.07.2010 01:22
Ok ich fasse zusammen, einzelne Bilder, Fanfics und Doujis , gibt es etwas das du nicht kannst? wenn ja lass es mich bitte wissen :D

Zu dem Doji~ Man versteht auch ohne Worte sofort worum es geht und ist im geschehen drin. Ich fand es ein bisschen verwirrend als sie auf einmal alle kopfhöhrer hatten es wirkte so ungerecht und macht einen fast wütend. Wie sehr die Leute dort wegsehen. Ich fand es sehr gut, wichtig und auch richtig das er dann dazwischen gegangen ist, das er eben nicht Weggehört / Gesehen hat.
Auch wenn ihm etwas "passiert" ist, aus Angst davor kann man ja schlieslich nicht nichts tun oder?

Auch die Zeichnungen und die bewegungen gefallen mir gut^^ wie schon bei den anderne bildern , ich vergötter deine Details^^" Alleridngs sehen die Chars ein wenig gleich aus~^^"

Lg
Von:  Yumiko_Chan
2009-11-19T20:49:17+00:00 19.11.2009 21:49
Gefällt mir sehr gut, nur das Ende vielleicht etwas plötzlich (ich finde die letzte Seite hätte mehr "Platz" verdient)
Die Thematik is echt super umgesetzt und ich vermisse die Sprechblasen eigentlich auch nicht.
weiter so!^^
Von: abgemeldet
2009-11-19T08:29:01+00:00 19.11.2009 09:29
Ein schöner Manga über Zivilcourage. Echt toll!
Das wegsehen/weghören durch die MP3-Player etc. darzustellen ist eine klasse Idee (naja, zumindest hab ich das so reininterprtiert xD)
Von:  Traumhaendler
2009-09-03T09:00:10+00:00 03.09.2009 11:00
Seitesehr ausdrucksstark. ich denke das mit dem "stummen " passt perfekt. anders hätte es gar nicht so klasse mit der message gewirkt :3

übrigens hübsche zeichnungen <3
Von:  Bluemoon
2009-08-30T11:27:01+00:00 30.08.2009 13:27
sehr schönes doji :D . mal was anderes ohne was zulesen x)

schicki miki <3
favo
Von:  Hijiri
2009-08-24T22:02:05+00:00 25.08.2009 00:02
Wow, endlich mal wieder ein Douji von dir! =D
Also, ich muss dir mal gleich in mehrerlei Hinsicht Lob zusprechen:
Erstens kannst du echt verdammt gut zeichnen!
Die ganzen Details und dein Zeichenstil sind einfach himmlisch und Hintergründe kommen zwar leider nur selten vor, die man öfters einbauen hätte sollen, aber WENN du mal Hintergründe zeichnest, sehen sie echt ziemlich gut aus!
Und ich kann aus Erfahrung sagen, wie nervig und anstrengend es sein kann, Hintergründe zu zeichnen, vor allem, wenn man unter Zeitdruck ist! Also, Hut ab, sag ich da nur!
Und zweitens muss ich dich loben, weil du dich getraut hast, so ein gewagtes Projekt ohne Sprechblasen und allem zu zeichnen!
Ich finde, es ist eine Sache, einen Manga zu zeichnen, aber einen Manga so zu zeichnen, dass die Handlung auch ohne Text und Sprechblasen noch verständlich ist, da gehört meiner Meinung nach schon viel dazu!
Und für mich ist dein Douji verständlich, auch wenn es (vllt aber beabsichtigt?) viel Spielraum für Interpretationen lässt! ;-)
Allerdings hätte ich auch ein paar Dinge zu kritisieren:
Zum einen muss ich azara Recht geben, was die Outlines betrifft.
Die Charas sind alle sehr schwer voneinander zu unterscheiden, nicht nur wegen dem Charadesgin, sondern vor allem, weil immer die gleiche Strichstärke für die Outlines verwendet wurde.
Dass schwarze Flächen zu lange gedauert hätten, kann ich verstehen, weil schwarze Flächen ausmalen (neben rastern) wirklich sehr viel Zeit einnimmt.
Aber es hätte schon gereicht, wenn du die Outis an manchen Stellen etwas dicker gemacht hättest, um mehr Dynamik in die Bilder zu bringen und das geht ja ganz schnell, da man nur mit dem Stift mehrmals über dieselbe Stelle gehen muss! ^.~
Und was mich noch recht stört, ist die Panelaufteilung.
Die Panels sind leider meistens total verwirrend aufgebaut und man weiß nicht, auf welches Panel man zuerst schauen soll. Das liegt zum einen daran, dass die meisten Panels an den falschen Stellen schiefgelegt wurden und zum anderen daran, dass die Panels teils schlecht platziert sind und auch manchmal zu viele Panels auf eine Seite gepackt wurden.
Bei einem Doujinshi ohne Text ist das zwar nicht weiter schlimm, aber wenn du dich mal an einem "normalen" Douji versuchst, musst du auf die Panelaufteilung achten, weil der Lesefluss sonst gestört wird und einem die Lust am lesen vergeht! ^.-
Aber insgesamt einfach klasse gemacht!
Wie gesagt, es gehört eine Menge dazu, einen Douji ohne Text zu zeichnen und dabei die Handlung gut rüberzubringen!
Hmm, sowas ist eigentlich interessant, könnte ich auch mal ausprobieren...xD''
Noch dazu, wo meine Mama eh immer sagt, in Mangas wird nur Quatsch geredet! xDD''
Aber egal, insgesamt wirklich toll gemacht! ^^
Ich würde es dem Doujinshi wünschen, wenn er bei der Yuuki liest-liste zu sehen wäre! Er hätte es zumindest meiner Ansicht nach verdient! ;-)
Schon allein deswegen, weil die Thematik sehr ansprechend ist und so eine Aussage hat wie "Nicht wegschauen, wenn andere Hilfe brauchen!"
Schade, dass man nicht für YL stimmen kann! |D°
Also, nur weiter so! ^^d
Würd mich über weitere Doujinshis von dir freuen! ;-)
Von:  Aishishi
2009-08-13T08:12:30+00:00 13.08.2009 10:12
@azara: Danke für die hilfreiche Kritik. Das mit den dickeren und dünneren Linien stimmt, aber da ich unter Zeitdruck gekommen bin, musste ich es so hinnehmen ^^
Aber du hast mit allem, was du sagst, Recht. Ich werde diese Punkte bei folgenden Projekten berücksichtigen :)

@Kazu-chanX: Nein, so wie er ist, ist er fertig ^^ Und ja- genau das hat es :)
Von:  Kazu-chanX
2009-08-13T07:31:41+00:00 13.08.2009 09:31
SeiteHabs nicht ganz verstanden... o.o Kommt da noch was in die Sprachblasen oder ist das extra so? Hat das was mit wegschauen und so zu tun?
Von:  azara
2009-08-10T21:10:37+00:00 10.08.2009 23:10
bissl konskrit, ich hoff, du fängst was damit an:
wenn du ein wenig mit dickeren und dünneren outlines spielen würdest, bekämen die bilder mehr dynamik.
ich hatte beim lesen das problem, die charaktere nicht wirklich gut auseinanderhalten zu können. wenn du zb schwarzflächen oder schraffuren (es müssen ja net immer raster sein) einsetzen würdest, um die kleidung oder die haare unterschiedlich zu "färben", würde die lesbarkeit des manga deutlich erhöht.
kannst ja mal deine lieblingsmanga daraufhin "analysieren", wie dort schwarzflächen eingesetzt werden. mir hilft sowas immer total weiter.
Von:  Hion_K
2009-07-18T17:35:34+00:00 18.07.2009 19:35
Seite._. der verdient es nicht verkloppt zu werden...