Zum Inhalt der Seite

Nähtutorial für den blutigsten Anfänger



Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ma_Petite
2014-04-06T17:59:57+00:00 06.04.2014 19:59
SeiteIch hab so Allroundnadeln, hab sie gestern das erste Mal benutzt, weil meine von Singer ausgegangen sind.
Wenn sie trotzdme näht ist das ja nicht schlimm oder? Dx
Antwort von:  bakka-tschan
06.04.2014 23:56
Hmm, es kann sein, dass sie nicht rein passen, weil sie ja nicht diese abgeflachte Seite haben. Und wenn doch, können sie sich eventuell drehen :/
Antwort von:  Ma_Petite
07.04.2014 15:49
Wie gesagt, sie näht ja trotzdem prima xD
Antwort von:  bakka-tschan
07.04.2014 23:55
Das ist doch cool, nicht? :)
Von:  Convoy
2011-12-27T19:54:15+00:00 27.12.2011 20:54
Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
Ich habe es prinzipiell verstanden!
Ein Wunder, es ist ein Wunder!
Antwort von:  bakka-tschan
04.01.2012 18:19
> Jaaaa! Jaaaaaaaaaaaa!
> Ich habe es prinzipiell verstanden!
> Ein Wunder, es ist ein Wunder!

"Nein. Kunstleder ist ein Wunder, das ist nur gutes Timing" (der schwule John aus den Simpsons) XDDD

Haha, cool... ich sollte dieses Tut vlt mal fertig machen o___ o
Von:  Porzellanprinzessin
2011-08-07T11:26:00+00:00 07.08.2011 13:26
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich finde deine Tutorial nicht informativ genug um blutigen anfängern zu erklären wie man nähen lernt.
Er kommt mit viel Charme und Witz rüber, aber ich als blutige anfängerin habe die übersicht etwas verloren. Ich selbst habe zuhause auch eine MAschine und mein Problem besteht darin, dass ich nochnciht weiss wie ich die Fäden einfädeln muss. Du erklärst es hier, aber für mich war es zu ungenau. Vielleocht wäre es gut, wenn du noich schreiben würdest..was man genau beachten muss wenn man den Faden wie die Pfeile vorgeben langfädelt..

DAs soll jetzt gar nicht böse gemeint sein, denn wie schon gesagt.. an für sich ist die Tutorial interessant und mit Witz gestaltet, auch ist sie übersichtlich was schrift und vorhandene BIlder angeht, nur könnte sie noch etwas mehr ins Detail gehen und alles harklein erklären.

LG
Antwort von:  bakka-tschan
08.08.2011 19:09
Okay cool, danke für deinen kritischen Kommentar!!!
Das ist cool, denn das zeigt nir, dass dieses Tutorial doch nützlich sein kann... ich habe es ehrlich gesagt aufgegeben, denn ich sah nichtm dass es Menschen interessiert und ich gebe aber auch zu, dass ich es nicht richtig angepackt habe.

Ich zeige nochmal, wie man diese Art von Maschiene einfädelt, dann habe ich auch ein orgendliches Tutorial hier drin ^^"

Welcher Teil bereitet dir denn die meisten Probleme? Denn normal helfen die Pfeile schon sehr gut aus, wo genau hakt es?

bisous X3
Von:  Zwillingsnadel
2011-04-23T09:25:36+00:00 23.04.2011 11:25
"und jetzt wirds lustig, jetzt kommt der unterfaden"

und ich dachte nur
Hallo unterfaden xD

ne eig nur ma so ne allgemien fräge
weiiil ich ahb auch ne privileg (ach die gute heidi) und sie is vllt nich gaaaaaanz so alt wie oktober (mein gott dieser namexD) aber atm kommts mir so vor als würde heidi beim nähen hämmern. also irgendwie kommt nom oberen faden und der oberen mechanik... und es klingt ganz schlimm und amcht mir angst.

ich wollte nur fragen, hämmert oktober auch? und wenn ja, hast du ihn iwie mal geölt das es nich mehr hämmert oder mach ich mir nur übermäßig sorgen?
Von:  Shiyo
2009-08-24T11:49:17+00:00 24.08.2009 13:49
Ich glaub meine Nähmaschine ist eine etwas modernere Version von deiner ^^ Anstatt mit der Hand zu drehn um den Unterfaden hochzuholen, näh ich einfach in ein Stück Reststoff oder gleich drauf los und das funktioniert auch ganz gut ^__^

Allerdings weiß ich jetzt dank deinem Tut, dass es nen Unterschied zwischen dem A und B Stich gibt xD Ich hab mich immer gewundert, warum es zwei Stinknormale Stiche gibt o.o hab dann je nach Laune einen von beiden benutzt x_X"
Von:  Kaithleen_Moriko
2009-04-04T19:04:39+00:00 04.04.2009 21:04
ich finde das es nicht richtig gemacht ist...
Jede Nähmaschiene wird anderster bedient... ich muss bei meiner den faden anderster einfädeln... und man darf so ein kneul wie du da oben auf der spulle hast nie nehmen.. weil der faden sich dadurch verhäddern könnte
Von:  Dat-Piro-Katzö
2009-03-21T09:22:41+00:00 21.03.2009 10:22
Das hast du seeehr schön gemacht xDDD *lol*