Zum Inhalt der Seite

Dreamcon Chronicles


Zeichner: -Curry-   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 29.08.2008
Neueste Seite: 07.10.2012
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 10
  • Seiten: 9
    Neueste Seite: 29.08.2008
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 07.10.2012
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Meine Damen und Herren, liebe Otaku-Gemeinde,
Willkommen auf der Dreamcon,
eine Convention in der alle Träume wahr werden!

Nach 3 Jahren Abwesenheit meldet sich das Kaffeegör zurück.
Und es hat seine Freunde mitgebracht. Darum ist dieser Comic gewittmet:

Kaze (Redhotchilli) die die ersten beiden Seiten grandios
coloriert hat und mit der ich immerwieder viel Spass auf der
Connichi hatte *hdgdl* Sie ist die Figur mit dem langen Zopf,
angeleht an ihr Bankotsu-Cosplay

Bridget, die immer mit viel Elan und kreativer Artikulation
mit dabei ist. Sie ist die Figur im Ranma-Cos.

Die Twins, Hanna und Lena, meine beiden lieben Freundinnen die
mit ihrer beeindruckenden Energie mich immerwieder hochgepusht
haben.

Rosina, mit der ich immer schöne Zeichenstunden verbringe und
der ich immernoch einige Bilder schulde -.-° Ich hoffe dein
kleiner Gastauftritt gleicht das wieder aus ^.^°

Win-Ding: Sorry, dass ich diesmal nicht zur Connichi kann,
dieser kleine Comic soll dich immer an die schöne Zeit dort erinnern.

Allen Kaze-no-kizu-Forumsbesucher, viele habe ich auf der
Connichi und anderen Convetions kennengelernt ^.^

Und allen anderen, die mir immerwieder Mut gegeben haben,
weiter an den Kurzstrip-Comics zu zeichen. Danke!


Zur Technik:
Wie oben erwähnt hat Redhotchilli die ersten beiden Seiten coloriert. Die anderen habe ich schwarz-weiß im Photoshop bearbeitet. Ich habs nicht so mit Computercolo, da lasse ich lieber Profis ran. Die schwarz-weißen Chibis wollte ich eher schlicht ausfüllen, aber dann ist es doch aufwändiger geworden XD Gerade für die "Gaststars" habe ich mir unbewusst viel mehr Mühe gegeben, jaja...

Für diejenigen die sich fragen, wer nun dieses blonde Gör ist...tja, das ist mein kaffeesüchtiges, sarkastisches Alter-Ego. Es hatte schon in diesem Comic sein Debüt:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/160529/output/15388/
Ob es noch weitere Episoden der Dreamcon-Chronicles geben wird ist noch offen, ich arbeite aber gerade wieder an einem neuen Kapitel "Ereignisse in der Kaffeepause"

Nun aber genug Gequatsche, habt viel Spass mit einer neuen Episode der Coffee-Adventures XD


Zurück zur Dōjinshi-Galerie