Zum Inhalt der Seite

novem animi




  • Angrad
    Alter:21 (Erden)-Jahre
    Herkunft:Mutter: unbekannt, Vater:Asmodis (Herr der Hölle)
    Spezies:Mensch
    Eigenschaften:magisch begabt, aber nicht besonders

    Als Gefährte begleitet ihn Neoky. Ohne ihn wäre Angrad manchmal echt aufgeschmissen.
  • Neoky
    Alter:unbekannt
    Herkunft:unbekannt
    Spezies:Elion
    Eigenschaften:liebt Monster und Dämonen und solch Zeugs...

    Gefährte von Angrad. Schwer zu sagen, ob Neoky ein Junge oder ein Mädchen darstellen soll - aktzeptiert einfach beides. Neoky ist aber definitiv KEINE Elfe!
  • Gondwanath
    Alter:unbekannt
    Herkunft:Muttervater ist Satanamath
    Spezies:gibt´s nur einmal
    Eigenschaft:ein bisschen gefräßig

    Gondwanath besitzt ein riesiges Maul auf dem Bauch. Eigentlich braucht Gondwanath nix zu essen, aber er tut es trotzdem.
    Seine Fähigkeit ist unter anderem die Verwandlung. Kennt Neoky schon ewig.
  • Asmodis
    Alter:unbekannt
    Herkunft:unbekannt
    Spezies:Dämon (war früher ein Mensch)
    Eigenschaften:machtgierig

    Asmodis hat sich sein eigenes Reich erschaffen und nennt es Hölle. Er sieht sich als Teufel aller Teufel. Mächtig genug ist er dafür.
  • Vampirreh
    Alter:werden so alt, bis sie jemand killt
    Herkunft:aus Asmodis Zauberküche
    Spezies:Vampiressenz + Reh = Vampirreh
    Eigenschaft:Späher, Assassine

    Vampirrehe wurden von Asmodis erschaffen, weil sie sich als hervorragende Spione und Assassinen eignen (natürlich nur in Wald und Flur). Welcher Mensch würde beim Wandern ein unschuldiges Rehlein verdächtigen...
  • Malachai
    Herkunft:Mutter und Vater waren normale Menschen
    Alter:ca. 350 Erdenjahre
    Spezies:früher Mensch, dann Vampir, jetzt Demiurg
    Eigenschaften:ihm macht´s nichts aus, nackt herum zu laufen...^^

    Malachai wurde als Kind ausgesetzt. Asmodis hat ihn zu einem Vampir gemacht und ihn als Werkzeug benutzt. Bis sich Malachai gegen ihn gestellt hat.
    Eines Tages hat Malachai diesen Stein gefunden, und das Zeugs darin hat ihn zu einem Demiurgen gemacht. Malachai sieht zwar immer noch aus wie ein Vampir, er ist es aber nicht mehr.
  •  
    Demiurg
    Alter:urururururalt, älter als alt
    Herkunft:kommen aus diesen durchsichtigen Steinen
    Eigenschaft:unzerstörbar, anfällig gegenüber Bannung

    Demiurgen sind Wesen aus der Zeit vor der Zeit selbst. Ihre Substanz wurde aus unheiligem Protoplasma erschaffen. In Verbindung mit den unterschiedlichsten Kreaturen, die existierten, waren sie die perfekten Diener uralter Gottheiten - Kaiserchaos, das Namenlose Grauen - so wurden diese uralten Gottheiten genannt. Demiurgen wurden nach dem Großen Krieg zusammen mit ihren Schöpfern hinter die Mauern des Schlafes verbannt.
    Es gibt immer noch zahlreiche Demiurg-Steine, aus denen neue Demiurgen entstehen können.
  • Sleipnir
    Alter:Kapitel 1 - Entstehung
    Herkunft:2 tote Pferde + "Gürtelschnur" = Sleipnir
    Spezies:Protoplasmazeugs aus uralter Zeit
    Eigenschaft:tentakelig

    Neoky hat ihm den Namen "Sleipnir" gegeben. Sleipnir bedeutet übersetzt "der Dahingleitende". So heißt eigentlich das achtbeinige graue Ross Odins, das als das schnellste Pferd der Welt gilt. Nun ja, mein Sleipnir ist eher eine Art tausendarmiger Oktopus in Gestalt zweier zusammengewachsener Pferde, die vorher von Vampirrehen gekillt worden sind (Kapitel 1). Es hat kein Fell und die Köpfe bestehen oberhalb nur noch aus weißen Knochen. Für Feinde der Schrecken schlechthin, für Freunde das liebste Pferdchen der Welt... ähem... ^^
  • Kelpie
    Alter:unbekannt
    Herkunft:Baal Baphomeths Brut
    Spezies:Dämon
    Eigenschaften:liebt Wasser

    Erstes Auftauchen im 2. Kapitel von "novem animi".
    Aussehen: blaugraue Haut, schwarzes Haar, weiße Augen (ein genaueres Abbild ist in den Illustrationen zu finden).
    Seine Lippen kann Kelpie bis unter seine Augen hochziehen.
  • Untotes Windspiel
    Alter:5000 (Erden)Jahre
    Herkunft:Altes Ägypten
    Spezies:ausgestorbene altägyptische Hunderasse
    Eigenschaften:anhänglich

    Rhovasuls Magiekunst hat ihn vor 5000 Jahren wiederbelebt. Vor 5000 Jahren fand Rhovasul einen toten Hund am Rande einer Stadt - die Leiche hatte eine abgefressene Schnauze und keine Augen mehr. Als Augen hat ihm Rhovasul zwei Milschkristallkugeln eingesetzt.
    Aussehen: graue Haut, abgemagertes Aussehen.
  • Rhovasul
    Alter:ca. 8000 Jahre
    Herkunft:Mutter: unbekannt, Vater: altägyptischer Totenmagier
    Spezies:Mensch (Totenmagier)
    Eigenschaften:nachdenklich

    Rhovasul ist ein Totenmagier aus dem Alten Ägypten. Seine lange Lebensspanne führt auf seine magischen Experimente zurück.
    Vor über 40 Jahren kam er auf die Burg der Familie, die Alexander angehört. Da blieb er als Berater und Hofmagier.
    Er ist der Lehrmeister von Alexander.
  • Alexander
    Alter:20 (Erden)Jahre
    Herkunft:Adelsfamilie
    Spezies:Mensch (Totenmagier-Lehrling)
    Eigenschaften:selbstsüchtig

    Alexander ist nicht allzu groß gewachsen... naja, aber macht euch nicht darüber lustig - er ist ein kleiner Giftzwerg.
    Er steht auf Puppen als Helfer - entweder er verwandelt echte Menschen in welche, oder er bastelt sie selber zusammen. Den Puppen, die mal Menschen waren, nimmt er die Augen raus. Alexander fühlt sich durch die Puppenaugen beobachtet - etwas paranoid der Typ...
    Rhovasul ist sein Lehrmeister in der Totenmagie. Aber die Sache mit den Untoten mag er nicht besonders.

Zurück