Zum Inhalt der Seite

Cookie Angel - First




  • Sera Aoki
    Haare:Rosa mit lilanen Spitzen, am Pony durchweg rosa, nur eine linke Strähne ist lila
    Augen:blau
    kommt aus:New York City/Manhattan

    Sie ist eine stereotypische Ami-Highschool-Schülerin. Ist Cheerleaderin, hat keine Lust auf Schule, pafft sich ab und zu mal Einen (oder mehr). Als sie von einem beflügelten Keks förmigen Etwas verschlungen wurde, landet sie an einem Ort unbekannten Landes und trifft auf Gohan, Yo, Umi und Sakura. Kaum sich mit ihnen befreundet zu haben wird Seras Wunsch, wieder in ihr normales Leben zurückzukehren, immer größer.

    Ernst gesagt: Mir fiel in dem Moment, als ich vorhatte, so einen Schrott-Manga zu machen, keinen anderen Charakter ein. Sie ist ein Misch-Masch aus zwei Charas aus unterschiedlichen Quellen. Die eine Charaktere soll Sarah Goodman aus Flint the Time Detective sein, von der anderen kenne ich nicht den Namen, aber sie war eine hentai GIF-Animation (ja, sorry... Intuitive Spontanität lässt grüßen ;P). Was ich an der Erschaffung von Sera hinzugegeben hatte, war die eine andersfarbige Strähne an ihrer Stirn, sonst ähneln sie sich sehr, außer natürlich, dass Sera Drogen nimmt, zu schulischen Dingen kein Bock hat und keine H-Figur ist.

    Kommen wir doch zu ihrer Persönlichkeit. Sie distanziert sich von den ganzen Kids, mit den sie in dieser fremden Welt zu hat und versucht entweder die Zeit mehr oder weniger zu verschönern oder investiert sie darin, mehr über ihre Mitbewohner zu erfahren. In First wird nicht viel gequatscht. Es gibt eher mehr Quatsch als Sinn, selbst die dem ersten Anschein einzelgängerischen Cheerleaderin hat in dieser Episode eine etwas plumpe Darstellung. Die übrigen Charaktere haben wie in ihrem Fall ebenfalls keine besonderen Vorstellungen. Albern 'rum, streiten sich, raufen sich, dramatisieren...

    Spoiler
    Es kann zum größten Teil daran liegen, dass ich von den Gags aus den Negima-Werken oder Love Hina von Ken Akamatsu inspiriert wurde, einen lustigen Manga zu machen. In einem Unterschied... Es ist so sinnlos wie Galaxy Angel. :D Aber nicht witzlos. Wer lachen kann, der kann.

Zurück