Zum Inhalt der Seite

Between Heaven and Hell




  • gerard way
    alter :26 jahre -(2003)(manga beginn)
    spitzname:Ger, Gee
    geschwister:Bandkollege Mikey Way
    größe:1,75
    augenfarbe:grün
    haarfarbe:schwarz
    geburstag:09. April 1977

    Drogen und Alkohol
    Vor gar nicht all zu langer Zeit hatte Gerard massive Alkohol- und Drogenprobleme. Seit August 2004 ist Gerard clean und trifft sich regelmäßig mit seinem Therapeuten, sofern die Band nicht gerade tourt.

    Gerard zeichnet gerne
    Als Jugendlicher hatte er den Traum, Comiczeichner zu werden, da er selbst gern malte und besuchte die School Of Visual Arts in New York City, doch ein Versuch, als Comiczeichner groß rauszukommen, scheiterte. Für das Artwork der Alben ist er jedoch alleine verantwortlich.

    Musik
    Gerard kann nicht gleichzeitig singen und Gitarre spielen. Billy Joe Armstrong und Green Day haben ihn dazu inspiriert, Gitarre zu lernen.

    Songwriting
    Er äußerte einmal, dass er die meisten Ideen zu neuen Songs beim Zeitunglesen bekäme. Songtexte erzählen für ihn Geschichten, am liebsten mag er düstere Stories, - "anything twisted, weird, and a little evil"
    Seine Lieblingstextstelle ist: "Oh, how wrong we were to think that immortality meant never dying" aus "Our Lady Of Sorrows".
  • Frank Iero
    augenfarbe:grün
    haarfarbe:dunkelbraun
    größe:1,64
    spitzname:frankie
    Geburtstag:31. Oktober 1981

    Musik
    Frank ist das jüngste und zugleich neueste Mitglied bei MCR. Nachdem die Band sich entschlossen hatte, außer Ray noch einen weiteren Gitarristen einzusetzen, verließ Frank das College (und zugleich eine weitere Band "Pencey Prep") um bei MCR voll einsteigen zu können.

    Nachdem Matt aus der Band gekickt wurde, war Frank der einzige, der noch mit ihm sprach. Er verabscheut Groupies.
  • mickey way
    haarfarbe:braun
    augenfarbe:braun
    größe:1,85
    geschwister:gerard way
    Geburtstag: :10. September 1980

    Musik
    Mikey lernte den Bass nur, um in der Band seines Bruders mitspielen zu können und brach dafür sogar die Schule ab. Er spielt sowohl den "Highway 1 Precision Bass", als auch den "Fender Standard Precision Bass". Außerdem ist Mikey für den Bandnamen "My Chemical Romance" verantwortlich, der dem Roman "Ecstasy" von Irvine Welsh entnommen ist: => "Three Tales of Chemical Romance". Seine und Gerards Großmutter hat ihnen ihren ersten Tourbus gekauft. Als My Chemical Romance ihren ersten Auftritt hatten, trank Mikey eine Menge Schnaps, um damit sein extremes Lampenfieber zu dämpfen.

    Handicaps
    Er ist nachtsichtig.

    Faves
    Er ist bekennender iPod-Junkie, liebt Sushi und behauptet er könne die Masse seines eigenen Körpergewichts an Essen verdrücken.
  • ray toro
    haarfarbe:rot-braun
    augenfarbe:braun
    größe :1,85
    Geburtstag::15. Juli 1977

    Musik
    Bei MCR ist Ray Gitarrist und hat einen Großteil der Instrumentale alleine geschrieben. Er spielt eine "SG Gibson Guitar: SG Series"-Gitarre aus Rosenholz.
    Einmal hatte er eine klaffende Wunde am Kopf, da er Franks Gitarre an den Kopf bekam.
  • Bob Bryar
    haarfarbe:rotblond
    augenfarbe:blau
    größe:groß XD
    Geburtstag::31. Dezember 1979 goil o-O

    Ersatz für Matt Pelissier
    Im August 2004 verließ Drummer Matt Pelissier die Band und Bob ersetzte ihn somit. Warum die Band ihn nicht mehr dabei haben wollte, ist bis heute eher ungeklärt, da MCR es vermeiden wollen, sich negativ über ihn äußern zu wollen. Bekannt ist lediglich, dass es innerhalb der Band Spannungen gab, da Matt eine andere Auffassung von Auftritten hatte, so dass es keinen Spaß mehr mehr machte, miteinander aufzutreten.

    Bob war einst Soundtechniker bei The Used und lernte MCR bei einer gemeinsamen Tour kennen. Da es derzeit schon Streitigkeiten mit Matt gab und es absehbar war, dass er die Band verlassen wird, stieg Bob kurzerhand bei MCR ein und entwickelte schnell einen eigenen Stil. Bob ist seitdem ein festes Mitglied bei MCR.

Zurück