Zum Inhalt der Seite

ONE LIFE - U live only ONCE!


Zeichner: Sumeragi-Subaru   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.01.2007
Neueste Seite: 30.01.2007
Abgeschlossen
Stichwort: Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 24

Beschreibung
Dieser Dôjinshi ist mein hm… 4. Beitrag an dem ComicCampus-Wettbewerb… na ja eigentlich 1. Beitrag, seitdem sich Connichi und ComicCampus entzweit haben… Egal… der vierte Beitrag ist es und aus ^___^ und da ich nicht gewonnen habe, lade ich ihn schonmal hoch...

_____________________________________________________________________________________

Ich war da innerhalb eines Monats mit den 15 Seiten fertig und das Cover hatte ich im April gecolort. Allerdings hatte ich es erst im August ausgedruckt und im Oktober weggeschickt. Es hätte ja sein können, dass ich noch was verändert hätte… aber ich beließ es dabei, denn sonst hätte ich es ja gleich nochmals neu zeichnen können, denn mittlerweile gefällt es mir schon nicht mehr. Ja, ich bin unzufrieden damit… Ich könnte mich selbst ohrfeigen, was ich da für nen Mist produziert habe…
_____________________________________________________________________________________

Im März war ich noch furchtbar stolz drauf und meinte noch, das sei das Beste von den ganzen vier Jahren wo ich was ein gesendet hatte, aber nun bin ich kompletter anderer Meinung! Es gibt zwar immer noch ein paar Panels auf die ich sehr stolz bin, wie die Seite öhm… 3 und 11 glaub ich, also da wo Tom als kleiner Junge zu sehen ist und bei der Seite wo Sarah so schöne geschwungene Haare hat und Tom so erschüttert drein blickt… Ja auch auf meine Festungskulisse bin ich nach wie vor stolz, aber wenn es nur diese Kleinigkeiten sind, dann deprimiert mich das. _____________________________________________________________________________________

Leider besitze ich auch keine Rasterfolie oder zumindest ein Programm um mich diese teure Monatsinvestition zu ersparen… Daher hab ich die Schattierungen mit NeoPikos gemacht. Aber das allein ist nicht der Grund, warum ich es Scheiße finde… ich meine so wichtig sind mir Rasterschattierungen nicht… ich mag den DJ halt einfach nicht mehr… _____________________________________________________________________________________

Und bei meinem Mangaprojekt (MP) will ich dies wirklich ändern… ich will einen Manga machen, der mir auch nach ein, zwei Jahren noch gefällt… Zumal ich eh die Zeit brauchen werde… arbeite ja Mo-Fr 8 Stunden am Tag und hab auch noch Schule… da wird das schwierig werden… aber ich will es versuchen meinen Lebenstraum „einen einzigen Manga raus bringen zu dürfen“ erfüllen. Es wird mir zwar einige Arbeit kosten und ich muss mich noch sehr verbessern, aber das Ergebnis ist mir diese Mühe wert. Schön wäre es wenn ich mich halt bei den Perspektiven und Räumlichkeiten, HGs nicht so schwer tun würde… ich brauch entweder ne Vorlage um es gut hinzukriegen, oder mir hilft mal mein Bauchgefühl ausreichend. Aber ich bräuchte halt ein Training dafür… Leider haben wir das auch in der Schule nie gelernt… 3D-Raum-Perspektive ist bei mir noch das Wichtigste was ich können will und muss… Aber egal… _____________________________________________________________________________________

Ich hoffe euch gefällt mein DJ trotzdem ein bisschen… Es mag zwar merkwürdig klingen, dass ausgerechnet eine Elster urplötzlich an Ort und Stelle ist und Sarah nur wegen so wenig Geld ihr hinterher rennt, aber irgendwie muss sie ja von den Mauern stürzen, damit die Erzählung einen Sinn hat und nein, ich bin nicht makaber und sehe es gern wenn Kinder sterben, NEIN! Diese Story basiert auf eine wahren Geschichte, nur dasses kein Mädchen war. Ich liebe Kinder und ich will einfach mit der Story vermitteln, dass Geld nicht alles ist, und dass man dafür nicht sein zu kostbares Leben aufs Spiel setzt. Wer diese Vermittlung nicht sieht, der scheint meine Geschichte nicht richtig verstanden zu haben. Egal… _____________________________________________________________________________________

Sorry, wenn es so bläulich ist, aber mir gefiel es besser als die S/W Version, weil dadurch der Himmel besser zur Geltung kommt ^-^ lol... nyo...


Zurück zur Dōjinshi-Galerie