Zum Inhalt der Seite

Nachtschatten


Zeichner: Skorpion   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.12.2002
Neueste Seite: 20.07.2009
Abgeschlossen
Thema: Vampire
Stichwort: Mystery
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 29
Seiten: 510
Kapitel
Kapitel 1 Kapitel 2 Kapitel 3 Kapitel 4
Kapitel 5 Kapitel 6 Kapitel 7 Kapitel 8
Kapitel 9 Kapitel 10 Kapitel 11 Kapitel 12
Special - Umfrage Kapitel 13 Kapitel 14 Kapitel 15
Kapitel 16 Kapitel 17 Kapitel 18 Kapitel 19
Kapitel 20 Kapitel 21 Kapitel 22 Kapitel 23
Kapitel 24 Kapitel 25 Kapitel 26 Kapitel 27
Ergebnisse Umfrage
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung
Ich habe gerade Abgeschlossen angewählt. Nach fast 7 Jahren ist Nachtschatten abgeschlossen. Dem Umfang nach entspricht es ca. 3 Taschenbücher o.O
Danke an alle, die die Geschichte begleitet und mitgelesen haben. Die Rückmeldungen haben mich immer wieder zum Weitermachen angespornt.

Und vielleicht gibt auch noch den einen oder anderen neuen Leser, würde mich freuen (vorallem wenn ihr euch nicht von meinen anfänglichen Fehler abschrecken lasst)

Motivationsbildchen

Fanart von Alena

Achtung Aufgepasst! Ich eröffne einen neuen FanartWB zu Nachtschatten eröffnet. Einsendeschluss ist der 24. 10. 06
Wettbewerb

Ausserdem gibts einen Schätzwettbewerb, was denke ihr, wann erreicht Nachtschatten 2000 Kommentare?
Die Person, die am nächsten liegt bekommt ein Originalbild :)
Schätzungen könnt ihr per ENS oder GB eintrag bis zum 01. 08. 06 schicken. Eigegangene Schätzungen schreib ich mal hier rein:

  • 21.07.06 nice_angel
  • 05.11.06 The_Fallen_Angel
  • 03.12.06 Nisi_chan
  • 18.12.06 Mystic_Shadow
  • 28.12.06 Amaya-dragon
  • 31.12.06 luna_ileana
  • 15.01.07 Mira_Weasley
  • 27.01.07 LaciDC
  • 15.02.07 Pech
  • 24.02.07 Kiddo
  • 19.03.07 _HINA_
  • 02.05.07 uncommon

Den letzen Wettbewerb findet ihr hier


Voilà, mein aktueller Manga. Zur Story möchte ich noch nicht zuviel verraten. Die Geschichte spielt in einem Sportinternat, das heisst, die Schüler können zwischen den Sportarten Kung Fu, Klettern/Bergsteigen und Schwimmen auswählen. Eins ist schon klar, ganz gewöhnlich ist das Internat auch wieder nicht. Das Internat stehet nicht an einem Ort, den es wirklich gibt, aber ich stelle mir irgend so ein abgelegener Ort in den Alpen vor. (Dass das Dorf Ombre heisst, ist kein zufall. Ombre ist französisch udn bedeutet schatten) Jedenfalls in der Schweiz, da kenne ich wenigstens das Schulsystem. Entschuldigung wenn der Anfang etwas langweilig ist, aber ich wusste wirklich nicht wie beginnen. Ausserdem hat sich mein zeichnerischen können inzwischen verbessert, also lasst euch deswegen nicht vom lesen abhalten.

Leider geht die Story nicht so schnell vorwärts, jedenfals bis jetzt. Das hängt vielleicht damit zusammen, dass ich zu realitätsliebend bin, und nicht schon in der 1. Schulwocheoche, alles über den haufen werfen will. Hey, das wäre ganz schön schlecht organisiert. Ich werde (hab) die ersten 10 Kapitel vorallen dafür genutzt, die Charaktere vorzustellen und kleine Hinweise Einzubauen.

Schätzungsweise im 11. Kapitel gibts Action. ^^ (Das wird noch eine zeichnerische herausforderung, darin hab ich nämlich noch keine Übung)

Für interessierte hab ich noch ein paar Links:

Memento Mori für alle die wissen wollen, wieso Noemi nur Schwarz trägt.

Johanna kleine Geschichte aus Alexandres Vergangenheit und Ergänzug zu Janas Träumen.

Vampirjagd ebenfalls eine Geschichte aus Alexandres Vergangenheit -> hab ich noch vor Nachtschatten gezeichnet.

Alexandre Fanfic, behandelt Alexandres Leben -> vorsicht Spoiler.





Zurück zur Dōjinshi-Galerie