Zum Inhalt der Seite

the darkness is yet to come (Connichi 2006)



Kommentare (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schnattchens-Art
2011-04-05T16:46:09+00:00 05.04.2011 18:46
Hmmm... also ich glaube, das Ende ist so unverständlich, weil die Gefühle nicht gut rüberkommen. Man muss für meinen Geschmack zuviel erahnen und zuviel interpretieren, es wäre schöner, wenn du dem Leser ein wenig mehr entgegen gekommen wärst und dem Bruder zB einen passenden Gesichtsausdruck verliehen hättest, als das viele Lob kam. Auch könnte man dem Ganzen mit bestimmten Perspektiven bzw. Kamera-Positionen mehr Eindeutigkeit verleihen, dann wirds verständlicher.
An sich finde ich die Idee gelungen und die Umsetzung mit den Flashbacks ist auch interessant, allerdings waren die vielen Details in den kleinen Panels ganz schön anstrengend, die hättest du ruhig ein wenig größer machen können.
Mit den dickeren Outlines hast du einen guten Akzent für die Story gesetzt, aber hier wäre auch wieder Eindeutigkeit besser gewesen. Zum Beispiel zum Schluss, wo das Mädchen wieder sehen kann und die Eltern sie an die Hand nehmen, ist der Junge noch zu stark gezeichnet, den hätte man ruhig ein wenig verblassen lassen können, weil er in dem Sinne auch wie Luft für die Beteiligten ist.

Okay, das Ganze ist auch schon ein paar Jahre her, aber dein Zeichenstil gefällt mir sehr gut und Skill ist auf jeden Fall vorhanden.
Ich als Leser wünsche mir nur mehr Eindeutigkeit! :-)
Von:  Lofilit
2008-06-23T07:55:02+00:00 23.06.2008 09:55
Wenn ich doch net so nen Pessimist wär....TT.TT

Man könnte sich das Ende ja schön denken....
Aber in meinem Kopf schwirren Sachen wie >>Meine Schwester wurde immer bevorzugt.Nur weil sie blind ist(war?? O_o)... Sie soll auch leiden....<< NEIN NEIN °>.<°...Jetzt versuch ich positiv zu denken. o_o:
>>Auch wenn sie es nicht zugibt, sie brauch mich...Wenn ich erlich bin ich sie auch...Ich bin schließlich ihr "großer Bruder".<< ¦D~....

Hachh bin ich schön blöd...¦3
Von: abgemeldet
2008-05-31T21:26:52+00:00 31.05.2008 23:26
Q.Q eine schöne douji *ins favo pack* b^-^d weiter so
Von: abgemeldet
2007-06-20T11:02:52+00:00 20.06.2007 13:02
Seiteschon zuende ? holt er sie jetzt da raus oder nicht ,,o.O
das ende versteh ich nicht so ganz
Von: abgemeldet
2007-05-22T08:25:11+00:00 22.05.2007 10:25
Ich mag die Geschichte total :3
Mir gefaellt wie du die Flashbacks gestaltet hast!
Find Story's gut, bei denen man etwas mehr nachdenken muss, bis man durchsteigt ^,^
Am besten gefaellt mir Marcs Gesichtsausdruck auf der vorletzten Seite *__*~ Muahahaha!
Von:  Anako
2007-05-06T07:18:09+00:00 06.05.2007 09:18
Woaaahhhhh
am Anfang habe ich nichts verstanden...
aber durch das Ende irgendwie schon^^
ich liebe solche Endings, in denen leute sterben
(nyahahaaaa)
(ich nehm jetzt einfach mal an, dass die kliene gekillt wird)
ich glaube er ist neudisch auf das ganze glückl, was ihr wiederfährt, und jetzt wird sie auch noch geheilt und er hat keine Aufgabe mehr und wird gar nicht mehr beachtet

ich finde es sehr gut, wie du den Doji aufgebaut hast und dass du allem in so wenig seiten so viel tiefe verliehen hast, ist bemerkenswert
mir gefällt der Bruder
ich mag es wenn leute irre werden
^^
eine Sache ist nciht so gut gelungen, das Alien dingsi
ich vertsteh das nciht:
da taucht einfacht so ein Alien ding auf der Erde auf und denkt sich , ach ich heil jetzt mal die nächste, die mir über den weg läuft...
?

aber der bruder hat einen guten Zeitpunkt genommen, um die kleine zu killen, denn dann kann er sagen, nananaaa das alien dingsi war es
und die anderen
AAAHHHHHHHHHHH ALIENNNNNNNNNN
^^

aber ich mag solche geschichten sehr
es ist mal was anderes im vergleich zu den anderen

THE REAL LIFE
(ohhh ich will auch n bruder der mich killt^^ ...selber ne irre^^)
Von: abgemeldet
2007-04-25T16:09:58+00:00 25.04.2007 18:09
Ich kapiers nicht??? will er die Killen oder was???
Von:  teekesselchen
2007-01-18T14:41:49+00:00 18.01.2007 15:41
wuahaha, ich habs auf anhieb verstanden!
sehr schön, auch wenn die schrift was unleserlich is ´__`~
Von: abgemeldet
2007-01-04T22:47:26+00:00 04.01.2007 23:47
Hehehe...Stilelement Nr.1 :
Töte den nettesten Charakter.
Bye-bye Wachmann.

Danke das du die Pflanzi in die Charakterbeschreibung gesetzt hast,
macht's irgendwie einfacher.
Ich muss zugeben das ich die Rückblenden erst beim 2. Lesen verstanden hab' ich denke die kann man noch besser machen, weiß nur nicht wie...^^'
Der Blick mit dem er den Hammer aufhebt ist einfach geil.
Und irgendwie versteh ich seine Beweggründe:
Erst ist er das 5. Rad am Wagen und alle kümmern sich nur um den kleinen Sonnenschein...
Dann sind die Eltern hopps, sie blind und er der Supermann weil er sich um sie kümmert.
Zuspruch von allen Seiten, Geschenke, alles ist toll....
Und dann....ja dann....fällt doch tatsächlich so 'ner Alienpflanze ein seine Schwester zu heilen! Scheiße.
Aber solche Aktionen gehen eh immer nach hinten los, selbst wenn die kleine wieder blind ist wird sie wohl kaum die Klappe halten....es sei denn sie hat 'nen Dachschaden davon getragen.....^^

*grübel*
Heißt das jetzt zuviel positieves Feetback verdirbt den Charakter?!?
Egal! Alles Gute für die Con 2007 ;) !!!
Von:  Das-Huhn
2006-10-18T17:22:29+00:00 18.10.2006 19:22
Der Comic ist wirklich toll!!!
Die Zeichnungen und die Geschichte!!! Sowas findet man nun wirklich nicht oft!!!
(Auch wenn ich mir bei dem Schludd nicht so ganz sicher bin ob der Bruder Amy und das Monster umbringt, ob er zum monster wird oder ob das Monter ihm umbringt oder ob einfach alles gut geht....der Wachmann tut mir aber schon leid...der war doch so nett^^)
Also dann ich kann nur sagen weiter so!!!