Zum Inhalt der Seite

Dinge die geklErt werden sollten²

Kapitel 10: Aktion:Gegen Vergewaltiger, auch wir sind nich unschuldig, von Smarakt

[1]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-10T12:16:20+00:00 10.04.2007 14:16
ich finds gut das du das nochmal extra ansprichst
*nick*
ich würde am liebsten jedem Verg. eine in dei fresse schlagen!
Von:  LetiziaCrow
2007-03-05T19:01:11+00:00 05.03.2007 20:01
Hallo,
schön, dass auch mal so was angesprochen wird. Ja, die Gesellschaft an sich ist Schuld daran, dass es immer wieder zu so etwas Schrecklichem kommt! Zu geringe Strafen für die Täter, Pornos und Vergewaltigungsvideos im Laden und Internet... Die Gesellschaft geht allmählich vor die Hunde und das Einzige, was sich ändert, ist die Höhe der zu zahlenden Steuern!
Man sollte mehr für die Opfer tun und ihnen nicht am Ende das Gefühl geben, sie wären selbst Schuld daran. Schlimm genug, was einem durch eine VErgewaltigung alles angetan wird und dann auch noch zu behaupten, man habe es ja gewollt... Kein noch so kurzer Rock oder tiefer Ausschnitt im Sonner ist eine Fahrkarte für so was! Männer könne immerzu mit freiem Oberkörper herumlaufen und kommen sich dabei noch sooo cool vor, aber wenn sich eine Frau mal etwas freier macht, weil sie dermaßen schwitzt, dann hängen gleich hundert Typen auf ihr drauf und es heißt dann: "So, wie die aussah, hat sie es doch drauf angelegt!"
Mann sollte ihnen einfach allen den Schwanz abschneiden! So! *maul*
Wenn ein kerl so was einmal getan hat, dann ab in lebenslange Sicherheitverwahrung mit ihm und nix da mit "psychilogischen Gutachten". Da kann man noch solange studiert haben, man weiß trotzdem nicht, was in den Köpfen solch kranker Menschen vor sich geht. "Menschen", nein, dass sind doch alles Kreaturen, die niedriger sind als Tiere und sie verdienen weder Gnade noch Mitleid! Weg damit und dann kommt es auch nicht zu Wiederholungstaten, weil man sie für "geheilt" befindet und sie wieder freilässt. Früher gab es so etwas nicht so arg wie heute und vor allem waren es keine kleinen Kinder, die zu Opfern wurden...
Da traut sich doch keiner mehr auf die Straße und ich bange jeden Tag um meine beiden niedlichen Nichten. Möge ihnen nie so etwas widerfahren, sonst laufe ich Amok und dann gehe ich auch gerne dafür in den Knast, solange ich weiß, dass es ein "Schwein" weniger von der Sorte gibt. Ich würde den lange und qualvoll zugrunde gehen lassen, damit er auch nur ansatzweise spürt, wie es seinem Opfer erging... Für ihn ist es eine "geile Nummer" und er hat fünf Minuten seinen Spaß, aber die Opfer leiden ein Leben lang...
Man schickt sie zum Psychiater, sagt ihnen, sie sollen es vergessen und man behandelt sie, als wären sie die Verbrecher. Man fragt sie, wieso sie nichts gesagt haben, wenn es schön länger her ist oder schon mehrmals vorgekommen ist, doch keiner versteht, dass die Opfer ja nicht einfach so zu einem kommen und fröhlich sagen: "Hex, gerade eben bin ich so was von vergewlatigt worden!"
Scham, Angst, Trauer, Schmerz und auch ein klein wenig Selbstschuld... VErachtung für den eigenen Köprer, Selbstmordgedanken und - versuche, Selbstverstümmelung, Alpträume, Angst vor Männer bishin zu krankhaften Phobien...
Ich könnte da noch Seiten drüber schreiben, aber es ändert sich nicht wirklich etwas. Das ist schon recht traurig, aber je mehr begriefen, dass so etwas falsch ist, um so weniger geschieht es vielleicht.
Wie heißt es so schön:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

In diesem Sinne, macht es besser! Setzt euch für die Opfer ein und wenn ihr merkt, dass jemand zum Opfer wurde, der sich aber nicht traut, Anzeige zu erstatten, dann steht ihm zur Seite und helft ihm dabei! Man kann mehr tun, als nur wegsehen! So viel mehr!

Leti
Von: abgemeldet
2006-12-27T10:26:26+00:00 27.12.2006 11:26
wow .... dir gebürt mein respeckt in einem lustigen dojinchi so ein ernstes Thema anzusprechen
Von:  Trixy
2006-12-09T17:03:47+00:00 09.12.2006 18:03
Dieser Dojinshi ist so lang schon und es gibt schon so vile Komkis, da frage ich mich...warum ist keiner zu dieser Seite hzier...
ich habe den Text 2x gelesen...
irgendwie hat er mich berührt doch wer ist "wir" alle meschen ausser Täter und Opfer oder die Opfer, denn zweiteres wäre falsch, denn diese tragen nicht einen Teil deil der Schuld...
Ich kann das was du schreibst sehr gut verstehen (einfach weil ich mich gut in andere reinfühlen kann) und deshalb hat der Text (und das Bild) mich berührt, du ahst recht man sollte etwas dagegen tun...und nicht nur einzelene, alle aber Irgendjemand muss den Anfang machen... ich find das gut von dir...
(wenn ich bden Text missverstanden hab sag es mir)
Trixy