Zum Inhalt der Seite

Die Legende von Laetitia




  • Artemesia Altasar
    Größe:1,55
    Haarfarbe:weiß/grau
    Augenfarbe:rot
    Beruf:Magierin
    Alter:16
    Hobbies:zuhören, zusehen, Magie anwenden
    was sie hasst:an Tillmann zu denken
    Fluch:Phönix aus der Asche, Eisenherz

    Artemesia wurde von dem Zaubermeister Tillmann von Rothenstädt auf dem Sklavenmarkt gekauft und er lehrte sie die Kunst der Magie. Als er sie zu seiner Frau machen wollte, floh sie.
    Seitdem wird sie im ganzen Land gesucht. Derjenige, der dem Edelmann Tillmann von Rothenstädt seine Frau wiederbringe, erhalte 15 Goldene Taler als Belohnung. Ein mächtiger Anreiz für das arme meist ländliche Volk.

    Der Fluch Eisenherz, der ihr innewohnt, ist grausam, da er ihr nicht erlauben, zu lieben.

    Und durch Phönix aus der Asche kann sie nicht sterben. Eine Quahl für jedes Lebewesen..Phönix aus der Asche ist ein Fluch und ein Segen zugleich...

    Wird es ihr gelingen, sich beider Flüche zu entledigen? Und wen wird sie am Ende lieben?

    Mehr in DLVL!
  • Allen von Widgenstein
    Größe:1,68
    Haarfarbe:weiß
    Augenfarbe:grau
    Beruf:Fürst von Widgenstein/ vom Stand enthoben
    Alter:28
    Hobbies:reiten, Bilder zeichnen, Gedichte schreiben, Eleonore verehren
    was er hasst:Grabmale, Einsamkeit, Seelen, Untote
    Fluch:ex mortis

    Allen von Widgenstein war einst der Fürst von Widgenstein. Doch durch ein Ereignis aus düsterer Vergangenheit enthob er sich selbst von seinem adeligen Stand. Die Burg Widgenstein jedoch gab er nie auf und lebt seit vielen Jahren mit anderen Ausgestoßenen zusammen. . .ein Fluch lastet auf ihm, von grausamer Natur. Nacht für Nacht wird er zu einem Untoten Wesen und sieht die Seelen der Verstorbenen umherwandern auf der Suche nach der ewigen Ruhe...

    Was das ganze mit "Eleonore" auf sich hat, werdet ihr in DLVL erfahren...
  • Damian von Silberburg
    Größe:1,67
    Haarfarbe:weiß
    Augenfarbe:grau
    Beruf:Fürst von Silberburg/ vom Stand enthoben
    Alter:25
    Hobbies:andere beleidigen, Schädel sammeln, Holz hacken
    was er hasst:Frauen, Kinder, enge Räume, Vögel
    Fluch:Bastardverwandlung

    Damian leidet an seiner boshaften Shizophrenie. Einst Fürst von Silberburg, nun ein Ausgestoßener war zu viel für seinen Stolz. Seine Liebe verging, doch sein Hass gegenüber Frauen wuchs an. Auch er leidet an einem Fluch, Bastardverwandlung genannt..
  • Gilbert von Oberswalde
    Größe:1,65
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:grau
    Beruf:Fürst von Oberswalde/ vom Stand enthoben
    Alter:24
    Hobbies:Haare kämmen, mit Wölfen kommunizieren, baden
    was er hasst:zottelige Haare, seine Verwandlung des Nachts
    Fluch:Werwolfsverwandlung

    Der ehemalige Fürst von Oberswalde wird heute nur noch "die Bestie von Oberswalde" genannt. Er gehört zu den "Schrecklichen 4" und steht in enger Verbindung zu Allen. Ein geerbter Fluch lässt ihn Nacht für Nacht zum Werwolf werden...
  • Sileno von Lichtenstein
    Größe:1,72
    Haarfarbe:dunkelgrau
    Augenfarbe:eisblau
    Beruf:Fürst von Lichtenstein/ vom Stand enthoben
    Alter:29
    Hobbies:lesen, Sprachen lernen, Tränke brauen, Kräuter sammeln
    was er hasst:Neugier, Unruhe, Flecken auf der Kleidung, nackt zu sein
    Fluch:Teufelsauge

    Sileno ist gelernter Magicus und Bader. Der Fluch, der auf ihm lastet wird als Teufelsauge bezeichnet. Er beging einen folgenschweren Fehler, als er sich in die Prinzessin seines Landes verliebte...
  • Tillmann von Rothenstädt
    Name:Tillmann von Rothenstädt
    Größe:1,77 m
    Haarfarbe:schwarz
    Augenfarbe:braun
    Beruf:Fürst von Rothenstädt
    Alter:32

    Tillmann ist bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach seiner geliebten Artemesia. Er ist unsterblich in sie verliebt und kann nicht von ihr lassen. Egal mit welchen Mitteln versucht er, sie ausfindig zu machen. Mit Erfolg?
    Ihr werdet sehen...
  • Raxael Salfaga
    Augenfarbe:grün
    Haarfarbe:schwarz
    Größe:1,65
    Beruf:Alchemist
    Alter:22
    Charaker:hilfsbereit, tierlieb, neidisch und arrogant gegenüber Fremden

    Raxael ist ein ehemaliger Schüler von Tillmann. Er lernte von diesem die Hohe Kunst der Alchemie und ist ein Meister im brauen von Tränken gegen vielerlei Arten von Beschwerden.

    Zumeist hält er sich noch in der Burg zu Rothenstädt auf und begibt sich manchmal auf Reisen um den Leuten mit seinen Tränken zu helfen und sich so sein Geld zu verdienen.

    Raxael entstammt einer einfachen Schmiedefamilie aber Tillmann erkannte seine Begabung und nahm ihn in seine Obhut.

    Der junge Mann hat zu seinem Meister ein sehr gutes Verhältnis und der Neid packt ihn, sobald sich jemand anderes Tillmann nährt.
    Das muss auch Artemesia erfahren...

    mehr dazu in Kapitel 6 von DLVL!
  • Elias Altasar
    Größe:2,10
    Haarfarbe:weiß
    Augenfarbe:rot
    Charakter:kämpferisch, resolut, einfühlsam
    Alter:23

    Elias ist der ältere Bruder von Artemesia. Ihm wurde einst aufgetragen sie zu heiraten doch bevor es dazu kam, ging Laetitia unter und die beiden verloren sich. Ob er noch lebt? Das erfahrt ihr in DLVL!
  • Trüffelchen
    Augenfarbe:schwarz
    Fellfarbe:dunkelbraun
    Größe:Backofenfertig
    mag:Artemesia, Gilbert, im Garten wühlen, essen
    hasst:Damian, sauber zu sein, gebadet zu werden, seinen Namen

    Trüffelchen ist das DLVL-Maskottchen! Gilbert brachte es Artemesia mit. Das kleine Schwein mag seinen Namen nicht und hat furchtbare Angst vor Damian. Es liebt Artemesia, frisst gern und wühlt oft im Gemüsebeet rum. X3

Zurück