Zum Inhalt der Seite

RAPUZEL


Zeichner: Rosina   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 04.01.2006
Neueste Seite: 04.01.2006
Abgeschlossen
Stichwort: Humor
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 6

Beschreibung
Diesen Comic habe ich eigendlich für die vorletzte Ausgabe unserer Schülerzeitung gemacht, aber er gefiel mir doch noch so gut, dass ich ihn hochladen wollte.

Die Story: Das Märchen "Rapunzel" müsste doch eigendlich recht bekannt sein...^

Das Mädchen hier hab ich Gertrud genannt, weil ich keine Lust und Zeit hatte um das Entstehen ihres Namens zu erklären (...weil doch die Mutter als sie schwanger war unbedingt Rapunzel-/Feldsalat essen wollte und der Vater den aus dem Garten der bösen Hexe stehlen musste und dann erwischt wurde...............uswusf..ect.ect..).

Das auf dem Titelbild "Rapuzel" steht, war anfangs eigendlich nicht beabsichtigt (ist doch typisch, da versuch ich was ganz groß und schön zu schreiben und dann vergess ich das blöde "n" im Wort "Rapunzel" ....><°).
Ich habs dann aber so gelassen,weil ich Erstens keine Lust mehr hatte das Titelbild ganz schnell neu zu zeichnen (es war meine Kunslehrerin, die mich nach ner Weile darauf aufmerksam gemacht hat...) und Zweitens hat es mich interessiert, wie vielen Leuten das wirklich auffällt ^^

(....mal abgesehn davon klingt "Rapuzel" doch viel luschtiger als "Rapunzel"...)

Genug g'schwätzt! Ich hoffe er gefällt euch!^^


Zurück zur Dōjinshi-Galerie