Zum Inhalt der Seite

Amor & Psyche


Zeichner: Ai_Kibo   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 02.10.2005
Neueste Seite: 03.10.2005
Abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 23
  • Seiten: 23
    Neueste Seite: 03.10.2005
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Die Mythologie um Amor und Psyche: Von Amor, dem Boten der Liebe, hat sicher jeder schon einmal gehört. Er kommt aus der römischen Mythologie und gilt als Sohn der Liebesgöttin Venus. Diese war eifersüchtig auf die Schönheit der jungen Prinzessin Psyche. Venus schickte ihren Sohn zur Erde, um Psyche in das hässlichste Geschöpf der Welt verliebt zu machen. Amor verliebte sich jedoch in sie und brachte sie in einen abgelegenen Palast. Er besuchte sie nur nachts, weil sie ihn nicht sehen durfte. Obwohl Amor es ihr verboten hatte jemals sein Gesicht zu betrachten, entzündete Psyche eines Nachts eine Lampe und sah ihn an während er schlief. Da sie ihm nicht gehorcht hatte verließ Amor sie. Psyche zog auf der Suche nach ihm allein in der Welt umher. Nach vielen Prüfungen wurde sie schließlich mit Amor vereint und Jupiter, der Herrscher der Götter, machte sie unsterblich.

Das war jetzt ein bisschen zu meiner "Inspiration". Ich hab natürlich nicht diese ganze Geschichte nach erzählt...^^ Ich muss euch warnen, denn mein Douji ist schlecht gezeichnet und die Geschichte ist auch nicht interessant! Und das Ende ist leider ziemlich einfach gelöst!!! ToT Aber....ich bin trotzdem stolz, dass ich es geschafft habe, endlich mal ein Douji zu Ende zu zeichnen!!!!
*mir auf die Schulter klopf*
Ach, und wundert euch nicht über die komischen Formen der Seiten, ich musste die Seiten alle teilen, da ich dummerweise so klein geschrieben habe, dass es keiner lesen kann!!^^' TToTT
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe ihr lasst mir ein paar Kommis da!!!!^^
CU Ai-Chan


Zurück zur Dōjinshi-Galerie