Zum Inhalt der Seite

Portraitzeichnen mit Benji Madden



Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schlitzi
2008-12-07T17:44:02+00:00 07.12.2008 18:44
ich find es eigentlich schon sehr gut erklärt. ^^ ein paar mehr details wären cool, aber ist eigentlich schon gut erklärt.-.
Von: abgemeldet
2008-11-23T17:16:33+00:00 23.11.2008 18:16
Seitehey ich zeichne auch sehr gerne Portraits. Du hast das ganze sehr eifach dargestellt, doch ich finde so einfach ist das ganze nicht... du kannst es nur besonders gut :D

Vielleicht hättest du ja noch ein Foto von der Person reinstellen können von der du das Portrait gezeichnet hast, dann hätte man vergleichen können, weil das schwierigste ja immer die persönlichen Merkmale sind, wie AUgen Nase und Muns... Aber auch so ist dir der Tut gut gelungen weil du schritt für schritt erklärt hast was du getan hast... auch wenn es ein wenig ausführlicher hätte sein können ^^


lg ~toru~
Von:  Kyou
2008-05-14T14:47:32+00:00 14.05.2008 16:47
das is ja cool gemacht!! ^^
sehr schöne erklärungen XD
Von: abgemeldet
2007-02-26T17:37:53+00:00 26.02.2007 18:37
Jo also dein bild sieht klasse aus nur ich denke anfänger wie ich können damit nix anfangen, sofort die konturen bla bla...ich denke für anfänger ist es leichter wenn du z.b. ein oval oder so vorzeichnest oder so...KP. Denn umrisse is ja zu allgemein. Man muss ja auch was über die proportionen und so lernen. aber für das bild gibt es ein plus ^^ aber für den sinn ein minus.
Von:  FrankFanta
2006-02-10T14:28:22+00:00 10.02.2006 15:28
Seitehey, sehr cool! Sieht bei deinen Seiten so einfach aus, aber isses irgendwie gar net ^^" naja, aber auf jeden fall gut und schön erklärt, werd's mir mal zu Herzen nehmen ^-^
Miara
Von:  Pinkzkull
2006-01-26T07:22:58+00:00 26.01.2006 08:22
ich find die haare am besten^^
Von:  Memphis
2005-12-06T23:32:52+00:00 07.12.2005 00:32
Hm... als Tutorial taugt es wohl nicht übermäßig gut. Tut mir leid, dass ich das so hart sagen muss.
Es beschreibt zwar prinzipiell aber zu grob, wie man vorgehen kann.
Zu dem ist das Ergebnis des Tutorial selbst auch nicht überragend.

Zum Beispiel hättest du besser darauf eingehen können, wie man zu den Konturen kommt. Worauf man besonders achten muss, damit es dem Original nahe kommt.
Das nur winzige Striche an der falschen Stelle, sehr viel ausmachen können.
Du hättest auch mehr auf das Schatten setzen eingehen können.

Dann kommen wir zu dem Verschmieren für die Schatten. Ein Trick, den am Anfang zu gerne verwendet. Aber man kriegt eigentlich schon in der Schule im Kunstunterricht gesagt, dass Verschmieren ganz ganz arg böse ist.
Man arbeitet eigentlich ja mit gleichmäßigen, flächigen Striche, wenn man mehr größere Schattenflächen macht. Verwendet zu dem noch recht viele verschiedene Bleistiftstärken, um Tiefe zu kriegen.
Wenn man sich so richtig gute Bleistiftportraits anschaut, sieht man eigentlich, dass man da nicht viel mit Verschmieren arbeitet. Also man arbeitet mit dem Trick eigentlich recht sparsam
Zu dem sieht es gescannt meistens recht "dreckig" aus. Ist hier leider auch so. Die Schatten geben keine Tiefe. Sah beim groben Einzeichen der Schatten unverschmiert noch besser aus.

Was aber nicht schlecht ist, sind die Haare. Die machen auf jeden Fall was her. Gefallen mir eigentlich am Besten von dem ganzen.

Übrigens hättest du das Gesicht auch lebendiger machen können, wenn die Iris nicht einfach nur schwarz gewesen wäre. Selbst wenn er sehr dunkle Augen hat, kann man Lichtreflexe setzen, die auf jeden Fall irgendwo sein müssen.

Aber die Proportionen des Gesichts sind generell ziemlich gut geworden und das ist schonmal ein wichtiger Punkt...
uhm...

Ich hoffe, man ist jetzt nicht irgendwie gekränkt über die Kritik, ich mein, das wirklich nicht böse. Es ist halt meine persönliche Meinung.
Und wenn es dich tröstet. Es gibt in jedem Fall bedeutend schlechtere Tutorials.
Von:  RosaErdbeermilch
2005-12-06T16:08:38+00:00 06.12.2005 17:08
soll das ein Punk darstellen, oder was?? @__@
Von:  Temel
2005-10-21T13:09:42+00:00 21.10.2005 15:09
Echt hamma, ne gute idee und du kannst so gut zeichnen! Meine Güte, das ist das Geilste in Tüten! XD
Von:  Feyth_Artanis
2005-10-20T20:11:04+00:00 20.10.2005 22:11
absolut geil sowas braucht die menschheit *daumen hoch*