Zum Inhalt der Seite

banshee


Zeichner: Lia83   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 20.06.2002
Neueste Seite: 11.08.2002
Pausiert
Kein Stichwort
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 4
  • Seiten: 4
    Neueste Seite:
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Sorry, sorry, sorry, aber der Doji ist vorerst abgebrochen. Ich werde bestimmt noch weiter zeichnen, aber im Moment hab ich keine Zeit und auch kein Interesse... Sorry!


Eine banshee ist eine Todesfee, von der man früher sagte, sie würde den Tod zu den Menschen bringen. Die einen sagten, sie sei eine hübsche junge Frau mit schwarzen oder roten Haaren, die andere sie wäre eine alte Frau mit weissen Haaren. Gemeinsam war den Erzählungen aber, dass die Todesfee einen grellen Laut von sich gibt und dabei auf die Person zeigt, die demnächst stirbt. Und das man nicht stirbt, sollte man sie erblicken, bevor sie selbst einen sieht.

Dies versuche ich nun in diesem Manga umzusetzen, wobei es wohl erzähltechnisch und "kapitel-mäßig" wie Vampire Princess Miyu wird, nur das im Mittelpunkt die Todesfee und nicht ein Vampir steht ^^ D.h. aber leider auch, dass ich noch nicht allzuviel über die Story sagen kann...


Zurück zur Dōjinshi-Galerie