Zum Inhalt der Seite

Kurzmangas


Zeichner: Milkymalk   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 03.05.2005
Neueste Seite: 08.05.2005
Abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Drama, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 7

Beschreibung
Hier ordne ich meine Miniprojekte ein, die nicht wirklich mehr als ein Kapitel umfassen. So werden die armen Dinger auch öfters mal gelesen, wenn sie schon eine Weile da sind. Darum werden auch wenn der Status auf "Abgeschlossen" gestellt wird immer noch neue Kapitel hochgeladen.


Zu Kapitel 1: "Dare to Issho ni..."

Whoa... ich glaube es ja nicht... Mein erster Manga ist fertig! Naja, dieses 5-Seiten-Dingelchen war nicht wirklich anspruchsvoll, aber immerhin habe ich es endlich mal geschafft, ein Projekt durchzuziehen. Ich wollte etwas in einer Größe machen, die ich auch bewältigen kann. Ich dachte mir, wenn ich nicht einmal fünf Seiten hinbekomme, kann ich es gleich seinlassen.

Im Prinzip wollte ich eine kleine kitschige Lovestory zeichnen. Die Handlung kam so zustande, daß ich mein Schinzinger-Japanischwörterbuch zufällig aufgeschlagen und aus den Beispielsätzen dann eine zusammenhängende Story gebastelt habe. Prima gegen Kreativitätslöcher!

Ich lade jeden Tag eine Seite hoch, also sollte der Manga am Sonntag komplett oben sein. Auf den ersten beiden Seiten habe ich extrem viel Raster verwendet, aber mit der Zeit wird man ja zum Glück schlauer ;) Mir fehlt halt noch das Gespür für den richtigen Umgang.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie