Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Sailor Jupiter (Streamer Fairy Design)


Sailor Jupiter (Streamer Fairy Design)
Gespeichert.
    Foto
    Von:  toni007 (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

    Angelegt
    08.08.2019, 19:482019-08-08T19:48:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.08.2019, 20:14

    Zuletzt aktualisiert
    08.08.2019, 20:202019-08-08T20:20:19Z

    Fertigung:
    Selbstgefertigt

    Kostümnummer:
    47

    getragen:
    Connichi 2018

    Bequemlichkeit:
    Das Kostüm ist wirklich super zu tragen

    Originaldesign von:
    https://sailormooncheongsamseries.weebly.com/design-works.html

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Makoto Kino / Sailor Jupiter aus Sailor Moon

      Angelegt
      08.08.2019, 19:482019-08-08T19:48:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.08.2019, 20:14

      Zuletzt aktualisiert
      08.08.2019, 20:202019-08-08T20:20:19Z

      Fertigung:
      Selbstgefertigt

      Kostümnummer:
      47

      getragen:
      Connichi 2018

      Bequemlichkeit:
      Das Kostüm ist wirklich super zu tragen

      Originaldesign von:
      https://sailormooncheongsamseries.weebly.com/design-works.html

      Jupier in der Fanartversion von Streamer Fairy ist mein siebenundvierzigstes Kostüm.

      Das Design ist einfach wunderschön und so elegant und Jupiter ist für mich immer wieder ein Chrakter welchen ich gerne cosplaye.

      Geplant war das Kostüm für eine Gruppe zur Dokomi 2018 dafür hatte ich es dann sogar schon fertig. Nachdem ich aber 2 Wochen vor der Dokomi bei der DCM nachgerückt bin und dann wenige Tage vor der Con den Ablauf für die DCM erhalten habe, welcher mir zeigte, daß ich bis mind. 17Uhr damit eingespannt bin und dadurch nicht vor 18Uhr im Kostüm sein konnte führte es dazu daß ich doch nicht bei der Gruppe dabei sein konnte, da sich die Leute um die Zeit schon wieder für den Ball umgezogen haben. Das hat mir wirklich sehr leid getan. Einmal da ich es nicht mag eine Gruppe hängen zu lassen und zum anderen, da die Arbeit mehr oder weniger für die Katz war. Aber da unsere zeitliche Planung so aneinander vorbei lief sollte das wohl nicht sein.

      Ich hatte das Kostüm dann zur Sicherheit noch für den Sonntag dabei, falls sich da noch kurzfristig etwas zu der Gruppe ergeben sollte, da das aber nicht der Fall war und ich dank Schlafdefizit einfach nur komplett fertig war, habe ich es dann doch nicht getragen.

      Glücklichweise hat die liebe Kukki ihr Plutokostüm zur Connichi nochmal getragen, so daß ich mich mit meinen Kostüm anschließen konnte.

      Die Fertigung war relativ simpel und ging echt gut von der Hand. Am aufwendigsten war das weiße Teil vorne, da ich da das passende Muster laut Vorlage aufgemalt und anschließend mit engen ZickZackstich "aufgestickt" habe. Die Blüten sind mit Stoffmalfarbe aufgemalt und die schwarzen Ränder mit ZickZackaufgestickt.

      Leider ist der Taft so eng gewebt, daß echt keine Stoffmalfarbe darauf hält. Kaum habe ich das Kleid gewaschen, so haben sich die Blüten und Blätter wieder abgelöst. Dabei ist es sogar Stoffmalfarbe für Kunstfasern und fleißig mit Bügeleisen fixiert aber es hilft alles nichts. Zur Connichi hatte ich nochmal grob übergemalt aber schlußendlich werde ich das Gleid wohl nochmal auftrennen und die Blüten aplizieren. Dann werde ich denke ich auch komplett damit zufrieden sein.

      Wenn es dann wirklich komplett überarbeitet ist, ist es ein Kostüm welches man gerne mal öfters auf einer Con tragen kann, vorallen wenn man es bequem mag.

      Das Perlenarnband ist selber gebastelt und der grüne Armreif, sowie die Schuhe sind gekauft. Die Ohrringe sind in der Grundform gekauft und dann noch an die Vorlage angepaßt. Die goldenen Teile des Schmucks wie bei den Ohrringen und dem Armband sind goldene Pailetten welche ich passend zurechtgeschnitten habe ;-)

      Die Haare sind zum Teil echt zum Teil Fake. Das heißt ich habe meine echten Haare benutzt und diese durch ein künstliches Pony und einen künstlichen Pferdeschwanz ergänzt. Das ist wesentlich angenehmer als eine Perücke und sieht besser aus als wenn ich nur meine dünnen Haare nehmen würde zumal ich mit denen nicht die länge und das Volumen des geilen Pferdeschwanzes hinbekommen würde.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hotaru-Kagayaku
        2019-08-27T11:55:30+00:00 27.08.2019 13:55
        Das ist wirklich ein tolles Outfit für Jupiter, wie gut, dass du es als Cosplay gemacht hast ^^
        Wirklich schade, das es dann mit der Gruppe nicht geklappt hat. Seid ihr denn nicht noch einmal zusammen gekommen? Pluto hast du getroffen, habt ihr gar keine Fotos zusammen gemacht?
        Ich finde ja die Kombi zwischen echtem und künstlichen Haar cool ^^
        Wie es scheint, sehe ich dich noch ein paar Mal darin ^.-
        Von:  VisionOfRohan
        2019-08-16T10:39:57+00:00 16.08.2019 12:39
        WAS?? Noch kein Kommentar zu diesem Cos ?? Dann möchte ich die Stille hier unbedingt beenden. :)
        Liebe Silvia, ich hatte in der Vergangenheit schon einmal zu Deinen Cosplays geschrieben und möchte das hier erneut fortsetzen.
        Die Sailor Jupiter Darstellung hier ist ganz wunderbar und ist Dir super gelungen. Was mich aber nach wie vor extrem fasziniert, das ist Deine unglaublich tolle Ausstrahlung, die einfach fesselt. Wenn man dazu erwähnt, und das mit voller Überzeugung, dass Du eine Cosplayerin im Alter von 40 Jahren bist, dann hat das meinen vollsten Respekt. Du stellst hier selbst viel jüngere Darstellerinnen in den Schatten und viele können sich bei Dir einiges abschauen. Ich bin einer Deiner Fans und werde es sicher bleiben - ich freue mich auf Dein nächstes Cos. Alles Gute und herzliche Grüße

        Zurück