Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Fox Dancer(What does the Fox say?)[JustDance 2015]


Fox Dancer(What does the Fox say?)[JustDance 2015]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Just Dance (Videospielreihe)

Angelegt
13.08.2015, 14:032015-08-13T14:03:53Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2015, 20:15

Zuletzt aktualisiert
06.02.2016, 16:062016-02-06T16:06:43Z

Nicht käuflich

selbstgenäht?
ohja, alles ^__^

Kosten?
etwa 200€, gut verteilt über 3 Monate

Fertigung
3 Wochen ca. der Kopf schon vorher mit ein paar Pausen

Tragekomfort
sehr gering, da ich es im Sommer in der Schwangerschaft getragen habe, habe ich es nicht länger als 30 min. am Stück ausgehalten mit Kopf bei dem Wetter, also viele Pausen inbegriffen ^^

Schwierigkeitsgrad?
anspruchsvoll aber nicht unmöglich, Kopf und Mantel waren das schwierigste.

wird/wurde getragen:
Ubisoft Videodreh,Animagic Sa '15,Gamescom Fr '15

Partnercosplay
xxAliceRose als Fuchstänzerin

besonderen Dank:
an KakashiKid für den begleitenden Rat beim Fursuitbau und an Spirit- für Fotos,Videodreh und die tolle prollige Fuchskette <33

nervig am Cosplay:
keiner erkennt Just Dance Cosplays und das schwitzen sollte man nicht unterschätzen ~_~

Fursuit
der vierte, immernoch ohne Lüfter im Kopf, aber man lernt aus Fehlern und gibt sich Mühe

  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Just Dance (Videospielreihe)

Angelegt
13.08.2015, 14:032015-08-13T14:03:53Z Genauer

Freigeschaltet
16.08.2015, 20:15

Zuletzt aktualisiert
06.02.2016, 16:062016-02-06T16:06:43Z

Nicht käuflich

selbstgenäht?
ohja, alles ^__^

Kosten?
etwa 200€, gut verteilt über 3 Monate

Fertigung
3 Wochen ca. der Kopf schon vorher mit ein paar Pausen

Tragekomfort
sehr gering, da ich es im Sommer in der Schwangerschaft getragen habe, habe ich es nicht länger als 30 min. am Stück ausgehalten mit Kopf bei dem Wetter, also viele Pausen inbegriffen ^^

Schwierigkeitsgrad?
anspruchsvoll aber nicht unmöglich, Kopf und Mantel waren das schwierigste.

wird/wurde getragen:
Ubisoft Videodreh,Animagic Sa '15,Gamescom Fr '15

Partnercosplay
xxAliceRose als Fuchstänzerin

besonderen Dank:
an KakashiKid für den begleitenden Rat beim Fursuitbau und an Spirit- für Fotos,Videodreh und die tolle prollige Fuchskette <33

nervig am Cosplay:
keiner erkennt Just Dance Cosplays und das schwitzen sollte man nicht unterschätzen ~_~

Fursuit
der vierte, immernoch ohne Lüfter im Kopf, aber man lernt aus Fehlern und gibt sich Mühe

"What does the Fox say?"

Noch ein Just Dance Cosplay, welche Überraschung, der mich kennt :DDD
Jedes Jahr mach ich eines, seit Just Dance 4, also schon das dritte Jahr und das mit gutem Gewissen, denn ich liebe dieses Spiel und es flasht mich einfach mit jedem Teil immer wieder an <33
So ein Lied zu wählen ist mega nervig, da man es während des gesamten Fertigungsprozesses im Kopf hat, Ohrwurm garantiert. Aber es hat mir Spaß gemacht, mal wieder einen Fursuit anzufertigen, mit all seinen Tücken und Vorzügen.
Der Anfang war steinig, denn der Schaumstoff Kopf wollte im Rohbau einfach nicht so wie ich. Leider ist die Sturmhaube auf der der Kopf aufgebaut ist auch etwas zu eng und warm gefüttert, noch anstrenger als sowieso schon.-___-
Mit den guten Ratschlägen von KakashiKid, meiner Lehrmeisterin für Fursuits könnte man sagen, hat es dann doch noch alles geklappt wie ich es wollte :D Vielen vielen Dank dafür <3 Das bedeutet mir sehr viel! Und ich würde mich freuen, dir dafür noch ein Eis zu spendieren, auch unser gemeinsames Projekt stößt bei mir auf große Freude, wenn wir das umsetzen <3 Auch das sie mir mit ihrem alten Felltrimmer ausgeholfen hat, war mir eine große Hilfe.
Als der Kopf fertig war, hab ich sie mit Bildern versorgt und mir noch Tipps geholt, den halben Kopf danach wieder auseinander genommen, die Ohren vergrößert und die Nase verbessert. Nur mit dem Unterkiefer bin ich nicht ganz zufrieden, aber der hat mich auch etwas geärgert, muss man dazu sagen.
Der Suit war innerhalb von einer Woche genäht, aber ich habe ihn bis zur Gamescom, 2 Wochen nachdem er also fertig war noch 3 mal ausgebessert, er war etwas zu lang an Armen und Beinen und am Bauch zu weit. Fell noch etwas weiter getrimmt und dann noch eine Woche vor der Gamescom den grauen Mantel, grünen Handschuh und die Foxkette gebastelt. Im Originalen sieht sie etwas anders aus,aber Spirit- hatte die tolle Idee, seinen Namen zu nehmen, Kettenglieder und alles drum herum aus Worbla zu basteln und da das so schön prollig aussieht, hat es mir sehr gefallen. Nach 2 Tagen war sie dann fertig und die Vorfreude für die Gamescom war ebenfalls da :DDD Danke nochmal für die Mühe ^^

Besonders viel Spaß im Cosplay hatte ich mit meiner Cosplaypartnerin xxAliceRose die als meine Fuchs Background Tänzerin mit mir unterwegs war. Schaut doch auch mal bei ihrem Cosplay vorbei, denn niemand hat ihr Cosplay fotografiert, außer unserem Fotografen,geschweige denn erkannt und das tut mir sehr leid.
Mich hat zwar auch keiner erkannt, aber wegen des Fursuits bin ich doch ein paar Mal fotografiert worden, auch wenn keiner wusste, woher das kommt, was ich darstelle.

Und wer sich fragt, wie man als Schwangere eine Con im Fursuit aushält?
Viele Pausen machen, Kopf nicht länger als nötig aufhaben, viel trinken und Kühlpacks dabeihaben. Das leckere Eis am Abend zu essen nicht zu vergessen <3

Wer mag kann mich auch gerne auf meiner Seite Sasu Cosplay besuchen, dort findet ihr Progress zu aktuellen Cosplays und Infos zu allen Projekten, die ich fürs nächste Jahr vorbereite, ebenfalls auch schöne Fotos, die hier hochgeladen werden, in ausgewählter Anzahl.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Spirit-
    2015-08-23T20:15:51+00:00 23.08.2015 22:15
    Du warst so Flauschig^^
    freut mich das dir die Kette gefällt
    Von:  Eternal_Moon
    2015-08-20T10:08:59+00:00 20.08.2015 12:08
    Es ist ja soooo flauschiiiiiig *_*
    Der Suit ist wirklich toll geworden <3
    Allein die Idee für das Cosplay ist genial und ich konnte es sogar live bestaunen <3
    Daumen hoch <3
    Antwort von:  Sasu-
    24.08.2015 00:01
    vielen Dank <3 es freut mich sehr dass es dir so gut gefallen hat :) hoffe wir sehen uns in Zukunft öfter.
    Von:  Aisubeki
    2015-08-17T20:27:52+00:00 17.08.2015 22:27
    Sehr schickes Cosplay!
    War auch sicherlich richtig "schön" warm darin :D
    Antwort von:  Sasu-
    18.08.2015 16:09
    vielen Dank <3 ohja, sehr warm ^^
    Von:  bunny_doll
    2015-08-17T08:02:16+00:00 17.08.2015 10:02
    ach bist du wieder plüschig <3
    und so wild und cool dabei XD
    ich kriege ja immer so ein breites grinsen und nen Ohrwurm wenn ich mit deine Bilder ankucke XD

    der Fox war ja mal eine super cosplay Idee <3
    und ich finde den Kopf hast du echt super hinbekommen *^*
    Antwort von:  Sasu-
    18.08.2015 16:10
    ich bin plüschig <3333 hehe, danke dir ^^
    den Ohrwurm hab ich auch immernoch.
    Von:  Ryo-Sayuri
    2015-08-16T18:55:27+00:00 16.08.2015 20:55
    Echt megasuper geworden. Respekt! :3
    Antwort von:  Sasu-
    18.08.2015 16:10
    vielen lieben Dank ^^
    Von:  EduardLaser
    2015-08-16T18:31:09+00:00 16.08.2015 20:31
    Ich finde dass dir dieses Cosplay super gelungen ist! Der Suit sich richtig klasse aus!*^*
    Antwort von:  Sasu-
    18.08.2015 16:11
    Danke dir mein Lieber :)

    Zurück