Zum Inhalt der Seite

lenia als: Yumi [Ayakashi:Ghost Guild]


Yumi [Ayakashi:Ghost Guild]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von silvermillenium
  • Top-3-Foto - von silvermillenium
Fotograf: FREAKed
Bild-Vorlage

Charakter
Yumi aus Ayakashi: Ghost Guild

Angelegt
04.11.2015, 21:472015-11-04T21:47:03Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2015, 08:32

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 18:282016-04-06T18:28:28Z

Cos-Nummer
29

Kosten
unter 150 EUR

erstmals getragen
Connichi 2015

Fertigung
allein

Partner
Mondmaedl, Yulice und _Riko_

  • Top-3-Foto - von Silavon
  • Top-3-Foto - von silvermillenium
  • Top-3-Foto - von silvermillenium
Bild-Vorlage

Charakter
Yumi aus Ayakashi: Ghost Guild

Angelegt
04.11.2015, 21:472015-11-04T21:47:03Z Genauer

Freigeschaltet
05.11.2015, 08:32

Zuletzt aktualisiert
06.04.2016, 18:282016-04-06T18:28:28Z

Cos-Nummer
29

Kosten
unter 150 EUR

erstmals getragen
Connichi 2015

Fertigung
allein

Partner
Mondmaedl, Yulice und _Riko_

■□ Welcome to our hot springs!
Any questions about the inn, I'm the one to see! □■
____________________________________________________________

The proprietress of a hot springs resort that has been in business for 1,000 years. A wonder woman in charge of all aspects of the 200-story inn, she even does all the cleaning and cooking herself. In the past, for the purpose of the inn's security, she joined a certain country's special forces and amassed extraordinary military achievements. Her weapon of choice is none other than the katana, a.k.a. the spirit of Japan. In her military days, her fellow soldiers called her "Mad Dog."

Yumi war für mich DAS Cosplayprojekt des Jahres. Letztes Jahr begann die gute Rose Rekruten für eine riesige Ayakashi Gruppe zu suchen und ich habe mich schlussendlich für Yumi entschieden. Ich liebe das Design. Eine wunderschöne Herausforderung, die ganz meinen Geschmack traf.
Heiße Frau, Kimono und Schwert XD

Einen Teil der Obi-Stoffe habe ich sogar ziemlich zeitnah in Berlin gefunden. Weiteres wollte ich dann in meinem Japanurlaub suchen. Gesagt getan. In Tokyo und Osaka wurde ich fündig: Lila und roter Stoff, Zoris, Perücke, Obijime und Obimakura sowie eine wunderschöne Kanzashi.
Die Herstellung hingegen hat mich viele wirklich VIELE Nerven gekostet.
Allen Voran die Ärmel: Ich nenne Sie noch immer gerne Ärmel des Todes, weil das Muster einfach mal heftig war. Die weißen Streifen sind aus Satinband gemacht, jegliches anderes Muster wurde von mir selbst genäht (Streifen und Patchwork).
Der Rest des Kimonos bestand zum Großteil dann aus der Bemalung des Grauens und dem Obi des Verderbens. Beim Obi habe ich ein wenig getrickst und dank dem Einfall der lieben Mondmaedl sogar fast die perfekte Bindung hinbekommen.
Auch hat sich mich tatkräftig bei der Schnitzung der Kartoffeln unterstützt hat. Die restliche Bemalung war sogar recht entspannend, abgesehen von dem Muster auf dem Obi und nicht zu vergessen das Innenfutter!
Bei der Frisur hingegen hatte ich fast keine Probleme und ich mag sie sehr gern.
Trotz allem, was hat mich dieses Cosplay an Nerven gekostet aber ich denke noch immer, dass es sich gelohnt hat. In Yumi steckt mein Herzblut und es ist auch mein allerliebstes Cos aktuell. Ich denke man sieht es ihm an ^^°

Vielen Dank hier nochmal an silvermillenium und Silavon für die tollen Fotoshootings!

@Freischalter: Komplettbilder des Kimonos sind in den Entstehungsbildern


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Riko_
    2015-11-07T13:13:51+00:00 07.11.2015 14:13
    Du bist eine soo hübsche Yumi <3333333 freue mich so sehr aufs gemeinsame Shooting <3
    Antwort von:  lenia
    08.11.2015 19:31
    dankeschön <3
    Von:  Charmi-maus
    2015-11-06T10:38:11+00:00 06.11.2015 11:38
    Ich hätte dich fast nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte das du das Cosplay am machen warst XD
    Es ist wirklich sehr gut geworden und es steht dir super. Die Farben der Wig, und die des Cos sind klasse und stehen dir wirklich sehr gut. Schmeicheln dir ^^
    Leider kenn ich den Charakter nicht und auch nicht die Serie, was aber find ich jetzt nicht schkimm ist, da ich das allgemeine Erscheinungsbild wirklich klasse finde ^^ Die Fotos sind wirklich klasse geworden ^^
    Antwort von:  lenia
    08.11.2015 19:31
    nawwww
    oh yvi! >///<
    vielen vielen dank honey!

    (soll ch ehrlich sein? bevor ich ayakashi anfangen konnte zu spielen wurde es eingestellt XD)
    Von:  rannilein
    2015-11-05T10:38:33+00:00 05.11.2015 11:38
    Du siehst wirklich hübsch aus und hast Yumi richtig gut getroffen :D
    Ganz viel Liebe an das Cosplay ♥
    Antwort von:  lenia
    08.11.2015 19:30
    vielen lieben dank ^-^
    Von:  Yulice
    2015-11-04T21:10:37+00:00 04.11.2015 22:10
    Wie gesagt! Ich liebe dich in diesem Cosplay >\\\< die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Einfach ein Traum! Ich hoffe wir können es bald zusammen shooten **
    Antwort von:  lenia
    04.11.2015 22:43
    du süße!
    Vielen lieben dank!!!! >///<

    Zurück