Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Behemoth als: Satou Kazuma


Satou Kazuma
Gespeichert.
    Foto
    Von: make (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Kazuma Satō aus KonoSuba! God's blessing on this wonderful world

    Angelegt
    28.03.2017, 17:012017-03-28T17:01:31Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.03.2017, 23:57

    Zuletzt aktualisiert
    05.11.2017, 00:062017-11-05T00:06:34Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Kazuma Satō aus KonoSuba! God's blessing on this wonderful world

      Angelegt
      28.03.2017, 17:012017-03-28T17:01:31Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.03.2017, 23:57

      Zuletzt aktualisiert
      05.11.2017, 00:062017-11-05T00:06:34Z

      Nicht käuflich

      Unter Zeitdruck zur LBM gefertigt und trotzdem noch mit allem fertig geworden!
      Nochmals veilen Dank an Chocy-sama für die Unterstützung bei der Perücke und dem Schnittmuster für den Umhang!

      Spätestens nach Episode 3 von KonoSuba war mir Klar:
      Den Typen musst du cosplayen!

      Der Charakter passt einfach nur, wie die Faust aufs Auge.
      Da bin ich einfach um das Cosplay nicht drumrum gekommen.
      Glücklicherweise haben sich dann auch noch eine Aqua, Darkness, Megumin und Luna angefunden. Gruppe perfekt.

      Auch hier:
      Fast alles selbstgenäht, abgesehen von den Schuhe und der Hose.

      Das Schwert ist, wie üblich, aus massivem Holz gefertigt.
      Nur der Lack hat sich da etwas gewehrt, wird aber vor dem nächsten mal Tragen noch ausgebessert.^^

      Das Cape hat sich, schnittmustertechnisch, als Herausforderung erwiesen. Eigentlich wollte ich außen keine sichtbaren Nähte haben, was sich aber leider nicht mit dem (doch recht engem) Schulterumfang hat vereinbahren lassen.
      Mit dem Endergebnis bin ich trotzdem doch recht zufrieden.
      Der Kragen war dabei eine weitere Herausforderung.
      Da half auch keine doppelt verwendete Vliseline, um die vorderen kanten zu stabilisieren. Daher mussten da 1,5mm starke und ca. 15mm breite PP-Streifen (gebogen mit dem allmächtigen Heißluftfön!) her, der in die vordere Kante eingenäht wurden. Hält wie Bombe! :D

      Das Obteil besteht aus zwei Oberteilen.
      Ein längärmliges graues Schirt aussem TK-Maxx und einem selbstgenähtem ärmellosem Oberteil aus Leinen als Oberstoff und Jogginghosenstoff (das Zeug mit Flausch auf der Innenseite, dessen Namen ich immer vergesse) als Futterstoff.
      Für Shooting draußen in der Übergangszeit, so Zeitraum LBM, wunderbar geeignet.
      Im Sommer werd ich da drin wahrscheinlich sterben. :D

      Die Hose ist von Dickies.
      Da musste ich ewig suchen, bis ich wsa gefunden hab, was mir vom Stoff und Farbe zugesagt hat. Selber nähen wollt ich nich, da Hosen bei mir immer krumm und kräplig werden.^^

      Nun zu den Schuhen...
      Disese sind das einzige manko an dem Cos.
      Nach dem Link-Cos wollte ich keine Stulpen mehr, sondern richtige Stiefel. Diese allerdings in der richtigen Farbe, dem richtigen Leder, ausreichender Schafthöhe und ohne Verzierungen zufinden war eine Herausforderung.
      Das dann auch noch als Herrenstiefel war allerdings unmöglich.
      Daher musste hier wieder ebay herhalten... Gesagt, getan:
      gebrauchte Damenstiefel Größe 42 in perfekter Form,farbe und Material gefunden. Nunja. Ich hab nur halt Herrengröße 43. Da konnte auch der Schuster nicht mehr viel dehnen.
      Als Folge dessen kann ich in den Dingern ganze 4h Stunden laufen, bis ich zu humpeln anfange und jeder Schritt ein schmerzverzerrtes Gesicht produziert. :D

      FAZIT:
      Ich liebe den Charakter und hasse die Schuhe.
      Für einen Tag tut man sich das aber gerne an.
      Werd ich definitiv noch öfter tragen!


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  bunthismg
        2017-03-30T10:34:50+00:00 30.03.2017 12:34
        Kazumaaaaa~♥
        Es war so mega cool mit euch auf der MCC und ich bin so froh, dass wir uns zusammengefunden haben für das Cosplay. Du passt wirklich wie die Faust aufs Auge zu ihm und es war so witzig mit dir XD <3
        Hoffe wir können Konosuba bald noch einmal zusammen machen! :3

        deine Megumin OWO)/
        Antwort von:  Behemoth
        30.03.2017 19:26
        Megumiiiin~
        Danke für den Kommentar!

        Ich kann das nur erwidern. Die Gruppe war super und wir müssen das definitiv nochmal tragen!
        Weiterhin: Danke, aber da bin ich nicht der einzige. Megumin ist auch wie auf dich zugeschnitten und steht dir super! (Siehe auch die Bestätigung dessen durch SirWinni )

        Ich werde das Cosplay definitiv dieses Jahr noch auf mindestens 3 Cons tragen und hoffe dabei auch auf deine Unterstützung als Megumin. :)

        Kazuma out~
        Antwort von:  bunthismg
        31.03.2017 17:28
        Also auf 3 Conventions eher nicht, höchsten auf einer nochmal, weil ich noch so viele andere Pläne habe, aber wir schauen einfach mal ;w; <3
        Antwort von:  Behemoth
        31.03.2017 17:39
        Da findet sich sicherlich mal nen Termin auf ner Con. Das zweifel ich jetzt einfach mal nicht an. :D

        Ja, ich hab mich jetzt für dieses Jahr auf Kazuma eingeschossen.
        Ich find den Typ so toll.^^ Und das mit den Schuhen bekomm ich auch irgendwie noch geregelt... >_<
        Unserer Aqua gehts da ähnlich, abgesehen von dem Schuhproblem. xD
        Von:  NateNarcieq
        2017-03-29T09:59:45+00:00 29.03.2017 11:59
        Ich habe euch leider auch nie als komplette Gruppe gesehen, aber immerhin dich und Darkness zusammen und Aqua dann noch einmal separat. Auch hier noch einmal mein persönliches Danke an euch - ich finde es einfach nur toll, dass ihr die Cosplays gemacht habt und sogar eine Gruppe zusammen gefunden habt.

        Ich freue mich schon auf die Gruppenbilder!
        Antwort von:  Behemoth
        29.03.2017 12:45
        Vielen Dank für den netten Kommentar!
        Sehr schön zu hören, dass wir doch so gut ankamen. Wir waren selbst überrascht, dass man uns doch so oft erkannt. Damit hatte keiner von uns gerechnet. xD

        Wir sind auch schon gespannt auf das endgültige Ergebnis unserer Shootings und können diese kaum abwarten. :)
        Von:  SirWinni
        2017-03-29T08:32:39+00:00 29.03.2017 10:32
        Ich hatte leider nicht das Vergnügen deine ganze Gruppe zu treffen, was schade war da mir erzählt wurde die Megumin wäre spot-on gewesen. Wie dem auch sei, dein Cosplay ist dir echt gut gelungen und gerade die Idee mit dem Höschen war super.
        Cool finde ich, dass du alles was ging selber gemacht hast.
        Ich hoffe man trifft euch noch mal auf ner anderen Con. :)
        Antwort von:  Behemoth
        29.03.2017 12:48
        Danke für den Kommentar!
        Ja, unsere Megumin war wie für den Char geboren, war aber leider erst am Sonntag mit dem Rest der Gruppe dabei. Wir waren da leider etwas zerstreut unterwegs, was aber auf den kommenden Cons nicht so das Problem sein wird. :)

        Ich war mir bei der Idee mit dem Höschen erst nich sicher, ob das für ne Buchmesse nicht vllt. doch etwas zu gewagt ist. War es nicht! :D

        Naja, bei der Hose war ich halt etwas faul... xD

        Zurück