Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

_Lif_ als: Megumi Kato


Megumi Kato
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
Foto
Von:  CF (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Megumi Katō aus Saekano

Angelegt
04.10.2016, 18:122016-10-04T18:12:32Z Genauer

Freigeschaltet
12.10.2016, 18:00

Zuletzt aktualisiert
04.10.2016, 18:332016-10-04T18:33:41Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von CF
  • Top-3-Foto - von Mangapatty
  • Top-3-Foto - von CF
Cosplay #19

- "Hätte ich es allein in Ruhe gespielt, ohne dass jemand kommentiert oder gespoilert hätte, hätte ich vielleicht geweint."
- "Das ist defintiv so ein "Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll"-Moment."

Ein weiteres Stress-Cosplay ^^' Ich sollte echt damit aufhören, macht einfach keinen Spaß ._. Hatte mich wirklich sehr auf das Gruppencosplay mit Eriri und Utaha zur DeDeCo 2016 gefreut, aber konnte es gar nicht richtig genießen, weil es nicht so geworden ist, wie ich es gern gehabt hätte.

Fertigungsprozess

Perücke
Don't ask... Sie kam nicht rechtzeitig an, dann noch ne zweite geordert, dann kamen beide gleichzeitig an... In der Nacht vor der Con geschnitten, war 3-4 cm zu lang gewesen x.x und das Pony Dx Muss ich mir nochmal anschauen.
Update: Die Perücke ist jetzt überarbeitet, mehr ausgedünnt und vor allem enger genäht, jetzt sitzt sie super!
Ähem... nee ich bin doch nicht sooo zufrieden, hab jetzt die zuerst georderte Perücke für Kato getragen und omg, ich hab mich so sehr nach Kato gefühlt *^* Hoffentlich kommen noch mehr Bilder zu diesem Cosplay x3

Blazer
Alles doof~ Die Schultern sind zu breit geworden, müsste zum Korrigieren aber nochmal das Innenfutter öffnen und die Ärmel raustrennen und wieder einsetzen... Bin mit der Farbe auch nicht zufrieden gewesen, sieht einfach nach Arbeitskleidung aus ;_; Der Kragenausschnitt mit dem Dreieckeinsatz hat auch nicht hingehauen und ist schief geworden.
Update: Ich hab mir die Mühe gemacht, die Ärmel vom Oberstoff und Futter rauszutrennen und die Schulternaht zu versetzen, es sieht schon viel besser aus *^* Den Krageneinsatz habe ich auch geändert, gefällt mir jetzt viel besser, die Dreiecke links und rechts stehen jetzt nicht mehr so ab und das Schleifenband passt auch besser um den Halsausschnitt.

Rock
Yey noch mehr zu meckern |'D Durch die weißen Streifen hab ichs einfach nicht hinbekommen, den ordentlich platt zu bügeln, sodass der ganz komisch vom Körper absteht ;_; Dazu is er am Bund einfach zu weit, auch das sollte ich irgendwann mal noch korrigieren~
Update: Ja auch hier habe ich mir die Mühe gemacht, den Rock am Reißverschluss wieder aufzutrennen, eine Falte rauszunehmen, und den Reißverschluss wieder einzunähen :'3 Jetzt sitzt der Rock super x3 Außerdem hab ich den Falten die Stirn geboten, das Bügeleisen etwas heißer mit Dampf gestellt, gebügelt und dann mit Stecknadeln die fertig gebügelten Falten festgesteckt, damit sie in Ruhe auskühlen konnten. Und voilà: Falten sind plattgebügelt und hängen, wie sie sollen ^0^ Ich sag doch, ich und Cosplays unter Stress nähen, da klappen die einfachsten Dinge nicht~

Schuhe
Selbst bei den Schuhen ärgere ich mich Dx Haben eine raue Wildleder-Optik Oberfläche und keine glatte, dadurch hat man irgendwie kaum den Unterschied zwischen Schuhe und Socken gesehen T-T
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
★★★★☆

Zufriedenheit
★☆☆☆☆ ★★★★☆

bestehende Problemzonen
keine mehr ^0^

Lieblingspart
Perücke

Cosplaypartner
Maru als Eriri, AngelRogers1121 als Utaha

Kosten
59€

Investierte Zeit
30h + 12h Überarbeitung

bisherige Events
DeDeCo16, NiCon16



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Maru
    2016-10-12T19:33:28+00:00 12.10.2016 21:33
    Kato-chan~ :D
    Ich finde das Cosplay steht dir super und die neue Perücke macht echt definitiv den Unterschied. ^_^ Das war richtig Kato zur Nicon. Weniger Haar ist bei ihr dann doch mehr.

    Freu mich drauf nochmal mit dir irgenwann zu shooten. :) Müssen dir ja nochmal neue Fotos verschaffen, ne?

    LG
    Eriri XD
    Antwort von:  _Lif_
    13.10.2016 16:34
    Welliri-san :D
    Oh ja, ich brauche unbedingt neue Fotos von den ganzen Verbesserungen, jetzt hab ich endlich das Kato-feeling x3
    Ich frag mich nur, wie wir das mit dem Shooting anstellen können... In der Bibo wäre da eigentlich nochmal ganz cool :3

    Zurück