Zum Inhalt der Seite

Pudding als: Cheetah - Stealth Version (Ame-Comi)


Cheetah - Stealth Version (Ame-Comi)
Gespeichert.
    Fotograf: Higaide
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Barbara "Ann" Minerva / Cheetah aus Wonder Woman

    Angelegt
    24.09.2013, 10:212013-09-24T10:21:07Z Genauer

    Freigeschaltet
    10.10.2013, 11:00

    Zuletzt aktualisiert
    25.09.2013, 15:572013-09-25T15:57:53Z

    Getragen
    Connichi 2013

    Gruppe
    Ame-Comi Cosplaygruppe - leider (noch) unvollständig

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Barbara "Ann" Minerva / Cheetah aus Wonder Woman

      Angelegt
      24.09.2013, 10:212013-09-24T10:21:07Z Genauer

      Freigeschaltet
      10.10.2013, 11:00

      Zuletzt aktualisiert
      25.09.2013, 15:572013-09-25T15:57:53Z

      Getragen
      Connichi 2013

      Gruppe
      Ame-Comi Cosplaygruppe - leider (noch) unvollständig

      Mal was weniger süßes :D
      Und nach längerer Cosplay-Pause endlich mal wieder was genäht. Ich hab's vermisst <3

      Das Cosplay ist Teil der Ame-Comi Gruppe, die's zur Connichi leider nicht vollständig geschafft hat. Wir waren dann zwar doch zahlreicher als gedacht, aber vielleicht klappt's trotzdem mal mit der großen Gruppe :)
      Ich bin ja nicht so bewandert, was Comics angeht. Vor allem das Universum von Wonder Woman ist mir neu; bis auf das, dass man Wonder Woman halt kennt ;D
      Aber als ich die Figur gesehen hab, war ich sofort begeistert und hab mich spontan für die Gruppe gemeldet.

      Entstehungsgeschichte:
      Spoiler

      Das Cos ist diesmal über ein Jahr verteilt entstanden, weil ich nicht so viel Zeit hatte, wie mir lieb gewesen wär. Nachdem der Body und die Jacke einigermaßen fertig waren, lagen sie so erst mal ein halbes Jahr lang rum xD

      Viel spannendes gibt's dann eigentlich auch gar nicht zu berichten :D

      Die Handschuhe sind aus kuscheligem Kunstfell. Schön warm... und somit wirklich das einzig wärmende an dem Kostüm xD Ich dachte ja, es wird warm zur Connichi und ich werd sie kaum tragen. Tatsächlich hab ich sie dann am liebsten gar nicht ausziehen wollen.
      Die Krallen sind wieder mal aus FIMOair Light und mit silbernem Lack eingesprüht. Ich mochte die silbernen Krallen an der Figur schon so gerne; passt super zu dem Schwarz <3
      Die Kette ist eine rot-weiße Absperrkette, die mit dem selben Lack eingesprüht wurde :D Ich hatte schon befürchtet, dass ich eine echte Kette nehmen muss. Das wär etwas schwer gewesen für Handschuhe...

      Den D-Ring an der Jacke gab's lustigerweise nicht in der Größe und Form zu kaufen, die ich gerne gehabt hätte. Wurde also auch kurzerhand selber gebastelt.

      Mit der Schuh-Strumpf-Konstruktion bin ich ganz zufrieden, das hat von der Umsetzung genau so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte. War ein bisschen nervig zu nähen, wegen den insgesamt 14 Lederbändchen. Kam mir irgendwie mehr vor xD
      In den Schuhen lässt es sich erstaunlich gut gehen. Ziemlich bequem, bis auf die Tatsache, dass die Strümpfe ab und zu rutschen.

      Premiere war für mich, eine Perücke zu stylen. Ich musste erst mal rausfinden, wie das am besten funktioniert und letztendlich saß ich den ganzen Tag dran. Den größten Teil der Arbeit sieht man nicht mal, weil er am Hinterkopf ist xD
      Naja, ich werd sie auch definitiv noch mal überarbeiten, weil mir einige Stellen nicht gefallen ö_ö

      Neu war für mich auch die Körperbemalung (mit Aquacolor von Kryolan). Hab ich mir einfacher vorgestellt, muss ich zugeben. Ich hab zum Glück noch 'ne Strumpfhose gefunden (einen Tag vorher), sonst hätt ich die Beine auch noch bemalen müssen -.- Drinnen ist es eigentlich auch exakt die gleiche Farbe, aber je nach Licht ist die Strumpfhose machmal gelber und die Körperfarbe roter. Naja :D

      Was mir ein bisschen Angst gemacht hat, war, dass ich die fertige Lederjacke zerschnipseln musste. Da näht man was, um's nachher dann doch wieder kaputt zu machen ^^° Die Sorge war dann aber doch unbegründet. Beim Body war das ein bisschen anders, da hab ich die Fetzen nur dran nähen müssen ;)

      Ach ja, übrigens: Kunstleder ;) Leichter zu verarbeiten und weniger aus Tier.




      (Pssst. Ich hab die Ohren weggelassen. Hol ich nach.)


      Der Tag hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich war schneller in der Rolle drinnen, als ich dachte xD


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  ScarletFlame
        2013-10-10T16:16:52+00:00 10.10.2013 18:16
        ich finds so süß iwie
        und ja die Handschuhe waren bestimmt praktisch.und sie sind so flauschig *haben will*
        ich finde vorallem das Bodypainting sieht klasse aus.respekt
        Von:  Mon_star
        2013-09-27T17:44:15+00:00 27.09.2013 19:44
        Ich fand dich super als Cheetah!
        Hat denn ausser den Ohren noch was gefehlt? Sah doch vollständig aus...
        Würd mich freuen, wenn wir 2014 noch ein Treffen machen können!
        Antwort von:  Pudding
        01.10.2013 11:07
        Danke ^^
        Bis auf die Ohren war's vollständig. Ich hab nur leider keinen passenden Stoff dafür gefunden.
        Und abgesehen davon wüsste ich nicht genau, wie ich sie anbringen soll. Ich müsste irgendwie meine eigenen Ohren damit verstecken und so richtig an der Perücke lässt sich das damit wohl auch nicht anbringen.
        Ich überleg mir was bis nächstes Mal :)
        Von:  hikabella
        2013-09-26T08:38:05+00:00 26.09.2013 10:38
        Ich fand deine Cheetah voll genial ^^

        Die Bemalung alleine schon ist richtig gut gelungen. Topp!

        Freu mich schon auf den nächsten Versuch mit hoffentlich größerer Gruppe ^^
        Antwort von:  Mon_star
        27.09.2013 19:43
        Antwort von:  Pudding
        01.10.2013 11:01
        Danke :)
        Die Bemalung war ziemlich anstrengend, bin froh, dass ich's noch zeitlich geschafft habe :D
        Ja, wär schön, wenn das nächstes Mal klappt ^^

        Zurück