Zum Inhalt der Seite

Eressea als: Captain Amelia (Der Schatzplanet)


Foto
Von: Eressea

Daten

Charakter
Amelia aus Der Schatzplanet

Angelegt
30.07.2012, 13:592012-07-30T13:59:49Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2012, 20:44

Zuletzt aktualisiert
12.05.2016, 11:332016-05-12T11:33:49Z

Gehrock
selbst gefertigt

Stiefel (als Stulpen)
selbst gefertigt

MakeUp
selbst geschminkt

Hose und Rolli
Gekauft / Geändert

Handschuhe & Stulpen
selbst gefertigt

erstmals getragen
AnimagiC 2012

Zeit
ca. 4 Tage

Beschreibung

Mit diesem Cosplay hab ich meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekortd gebrochen:

Hätte ich die Stiefel und die Perücke nicht schon vor einem Monat bearbeitet, wäre ich vor der AnimagiC nicht mehr fertig geworden. Denn auf Grund von Klausuren (von wegen laues Studentenleben...) konnte ich erst am Montag der AnimagiC-Woche mit dem Nähen beginnen und musste wegen eines Familienfestes einen Tag pausieren.

Damit ist es zwar nicht das "schnellste" Kostüm, dass ich jeh genäht habe, aber in jedem Fall das, bei dem die meiste Qualität in der kürzesten Zeit erreicht wurde. Denn es ist auch aktuell mein ordentlichstes Cosplay.

Alles in allem bin ich sehr, sehr zufireden. Die Perücke könnte noch ein bisschen weniger Volumen hinten vertragen und die Ohre haben 50% der Fotografen an eine Maus erinnert also kann man da wohl noch das ein oder andere verbessern...

Wenn ihr Fragen habt zu diesem Cosplay scheut euch nicht, mit eine ENS zu schicken: ich beantworte alles gerne ;)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • Der Papierschnitt für den Gehrock. - das witzige daran: ich konnte den gesammten oberen Teil meines Vampire Knight-Schnittes dafür verwenden!

      Das ist ne super Sache gewesen, weil ich den SChnitt selbst erstellt hab un das ist sehr zeitaufwendig und auch mit sehr viel Frustration verbunden (wenn man so was eigentlich gar nicht gelernt hat...)
    • Gefütterter Gehrock mit angestectem Kragen. Sieht so aus, als fehlte nicht mehr viel...

      - stimmt aber cniht. Der Kragen hat mich einige Nerven gekostet, bis ich ihn vernünftig dran hatte ;-) Und dann fehlen natürlich noch die Ärmel und der Goldene Rand!


    Kommentare zum Kostüm (57)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yami-Bastat
    2015-04-08T18:53:50+00:00 08.04.2015 20:53
    Oh mein Gott *.*
    Ich liebe es XD
    Ich kann nicht fassen dass sie jemand gecosplayt hat :3 Großartig^^
    Von:  NAEONNOIR
    2015-03-15T09:59:46+00:00 15.03.2015 10:59
    Ouuuh FEELS!
    Gerade erst gesehen und OUH MAN ich liebe diesen Film und ich leibe sie und ich LIEBE dein Cosplay ganz besonders!
    Jeah!
    Von:  ImeldaCroft
    2015-03-11T23:50:53+00:00 12.03.2015 00:50
    Super gemacht! Ich bin echt begeistert! Oh mann, ich muss mir den Film mal wieder ansehen; einer meiner absoluten Lieblingszeichentrickfilme.
    Von:  Kita
    2014-09-21T21:00:46+00:00 21.09.2014 23:00
    Moaaaah, wie cool ;////; Weiß gar nicht, was ich groß sagen soll, schätze, das meiste ist in den 53 Kommentaren vor mir schon erwähnt worden...
    Es sieht klasse aus, sehr ordentlich, und steht dir wirklich gut!
    Von:  muh_kuh13
    2014-09-16T13:25:06+00:00 16.09.2014 15:25
    OMG! Ich hab dich gesehen und war einfach nur hin und weg <33 Ich liebe diesen Film und du siehst einfach nur so unglaublich gut aus und woah und so *-* es steht dir unglaublich gut! richtiger blick, richtige pose! Perfekt!!! <3
    Von:  Tsumugu-Tachibana
    2013-10-07T23:29:59+00:00 08.10.2013 01:29
    Omg! Das Cos ist wirklich super geworden! OµO
    Du könntest dir wirklich ein Portal öffnen und dann im Film mitspielen. ^^ Besonders dieser Blick, das Makeup und diese Ohren. Aber du hast auch die Figur dazu und kommst in dem Outfit wirklich super weg! *neidneid* <3
    Der Gehrock ist auch super vernäht und du hast den Schnitt gut gemacht. Ist alles sauber und man hat keine ~merkwürdigen~ Falten an irgendeiner Naht. Darum fallen die Abnäher auch kaum auf. ^^ Welche Materialien hast du für den Gehrock benutzt? Das interessiert mich. :3
    Antwort von:  Eressea
    11.10.2013 15:16
    Erst mal danke für die ganznete Kritik! ^__^ Also ich bin in den Stoffladen hier in Köln gegangen und hab die Verkäuferin gefragt, welchen Stoff man für Gardeuniformen nimmt. Dann wollte sie mir einen teuren Wollstoff andrehen. (so was um de 35 Euro der Meter o.O) Dann hab ich gefragt, was denn Karnevallsläden, die diese Uniformen "Von der Stange" verkaufen für einen Stoff nehmen... udn dann hat sie mir diesen Blauen Stoff gegeben. Sie sagte, es wäre die "billige" Variante aus Synthetik. Wie der Stoff heißt kann ich dir aber leider nicht sagen, das stand nicht am Ballen... Alles andere sind bloß grauer Futterstoff und Bügelflies, um die Kragen zum stehen zu bringen ;)
    Von:  MitsuChan
    2013-02-25T17:49:17+00:00 25.02.2013 18:49
    hammer cosplay *q*
    Von:  Murdoc
    2012-12-17T19:25:50+00:00 17.12.2012 20:25
    Ein Wort: PERFEKT!!! *__________*
    Ich ärger mich, dass ich dich nicht gesehen habe! >__<
    Aber es steht dir fantastisch! >u<
    Einer meiner Lieblings-Disneyfilme! <3
    Von:  Vitani-Tigress
    2012-08-05T19:25:32+00:00 05.08.2012 21:25
    sehr geniales cos^^ hast eine echt gute Figur gemacht.

    großes Dankeschön das du dies Cos gemacht hast
    Von:  WillowRosenberg
    2012-08-05T11:21:18+00:00 05.08.2012 13:21
    Wow was für ein geniales Cosplay, so wunderbar umgesetz *.*

    Zurück