Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Narsus


Narsus
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Anbu
Foto
Von: Anbu (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Narsus aus The Heroic Legend of Arslan

Angelegt
29.10.2018, 21:382018-10-29T21:38:55Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2018, 22:22

Zuletzt aktualisiert
29.10.2018, 21:392018-10-29T21:39:09Z

Nicht käuflich

Hose, Tunika, Cape, Armstulpen:
genäht

Schuhe:
umgestyled incl. weathering

Schwert:
Balsaholz ^-^

Gürtel:
Lederriemen gekauft + Schnalle drangefriemelt

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

  • Top-3-Foto - von Anbu
  • Top-3-Foto - von Anbu
Bild-Vorlage

Charakter
Narsus aus The Heroic Legend of Arslan

Angelegt
29.10.2018, 21:382018-10-29T21:38:55Z Genauer

Freigeschaltet
29.10.2018, 22:22

Zuletzt aktualisiert
29.10.2018, 21:392018-10-29T21:39:09Z

Nicht käuflich

Hose, Tunika, Cape, Armstulpen:
genäht

Schuhe:
umgestyled incl. weathering

Schwert:
Balsaholz ^-^

Gürtel:
Lederriemen gekauft + Schnalle drangefriemelt

Wig:
gestyled von bofur_the_greatest@instagram

„Was ist schon das Richtige? Ist es wie die Sonne? Oder vielleicht eher wie die fernen Sterne? Nur eine Sonne lässt ihre Strahlen auf uns herunterscheinen. Doch viele Sterne leuchten uns nachts den Weg.“ Narsus zu Arslan in Folge 10

Warum?
Schon als die Serie in Japan rauskam, habe ich mich mal wieder dank der yoshi_in_black direkt in Arslan Senki verliebt ^-^ und jede Woche der nächsten Folge entgegengefiebert, was wirklich selten ist. Denn normalerweise schaue ich Serien doch eher am Stück oder zumindest erst, wenn schon etwas mehr als 1-2 Folgen raus sind.
Ansonsten... Narsus kam sah und war ein Cosplaywunsch xD. Er ist einfach so herrlich eigen mit seiner Malkunst, seinem Selbstbild und dem herrlichen Frotzeln mit seinem best buddy Daryun ^^. Ansonsten sehr intelligent, Stratege, sehr freidenkende Einstellung (insbesondere zur Sklaverei)... also kein Wunder.

Con und so:
Ebenfalls kein Wunder, dass ich dann schon sehr bald anfing, Stiefel, Wig und Stoffe zu shoppen. Nur dass das Cosplay dann irgendwie doch liegen blieb, weil eben keine Cosplaypartner in Aussicht und dann haben halt doch meist Serien mit Gruppe den Vorzug... Irgendwann interessierten sich aber doch ein paar Leute dafür... Gruppenwunsch mit u.a.  Kutamo und Anbu kam auf, nur dass ich 2017 von anderen Cosplays (insbesondere Freya) so gestresst war, dass ich es selber bis zur Nichi nicht geschafft habe. 2018 wurde das ganze dann aber endlich mit Anbu als Farangis nachgeholt und wir werden das auch nochmal mit Kutamo machen und mit ner größeren Gruppe *winkt Bro aka eph_eph aka Etoile* und Arslan nicht vorhandenerweise und Daryun auch!
Das erste Mal in diesem Cos war allerdings schon mega! Denn als Ehrengast war zufällig auch noch der Drehbuchautor da und wir natürlich direkt in die Autogrammstunde und er wollte sogar ein Foto mit uns machen und wie sie sich schon direkt über Farangis gefreut haben, die ich natürlich strategisch vorgeschoben hatte ;). Mega schön! Und abends gegenseitig Fotos machen war auch toll ^-^.

Fertigung:
Also das Nähen war recht pflegeleicht. Hose, Tunika, Armstulpen waren wirklich chillig. Das einzige, wo ich etwas mehr überlegen musste, war der Mantel und vor allem die Kapuze. Am meisten Arbeit haben tatsächlich noch die Stiefel gemacht, die von Hand neue Stiefelklappen mit Kunstlederborte bekamen und außerdem noch ein wenig geweathered wurden mit Acryl. (Danke hierzu an die Leute, die mich auf Twitter beraten haben ^-^.)
Mein eigentliches Baby ist aber wohl mein namenloses Schwert aus Balsaholz ^-^. Ist echt das schönste Stück geworden, das ich bisher aus diesem Material hinbekommen habe und ich freu mich, dass es immer noch besser zu gehen scheint (auch wenn ich es jetzt flicken darf, nachdem es dumm runterfiel und dann beim Shooting notdürftig geflickt auseinander geflogen ist XD). Aber ich habe da schon einen Plan wie. Die Scheide aus Kunstleder mag ich auch sehr ^-^ und ab jetzt schwöre ich ebenfalls auf die Angelus Lederfarbe. Deckt und trocknet echt mega!
Ansonsten hatte ich ja noch eine Schriftrolle dabei, die mir eine gewisse Person aber schon vor der Autogrammstunde zerlegt hat xD und die dann zum Signieren herhalten durfte xD. Ich mach ne Neue, definitiv... Und Fotos mit meinem Schachspiel wären auch mal cool ^-^.

Outtakes:
Achja... ich bin ja eindeutig ein echt norwegischer Elf xDDD. Hatten da eine sehr interessante Begegnung in der Straßenbahn auf dem Weg zur Con, wo wir alle betitelt wurden.

Ich finds immer noch schade, dass wir zwar Arslan und Gieve in der Essensschlange getroffen, nach den Fresslichkeiten aber nicht mehr gefunden haben ;_;.

Achjaaa und dieses Blond ist suuuuuper ungewohnt, v.a. wenn Anbu dann noch in dunkel unterwegs ist xD. Normal ist das iwi -immer- andersrum.


Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  loire
    2018-10-30T11:38:03+00:00 30.10.2018 12:38
    Ui, cool. Du bist also endlich dazu gekommen Narsus zu machen. ^^ Und ich finde, es ist ziemlich cool geworden. Fehlen nur noch ein paar mehr coole Bilder. (Mit der coolen Gruppe versteht sich.)
    Antwort von:  MissLunatic
    30.10.2018 21:40
    Ja ^-^ und danke sehr. Hat ja nur ewig und 3 Tage gedauert, aber ja, wenn ich was will, wird das meist auch iwann was. (*gg* hoffen wirs mal) Aber mehr Bilder wird es definitiv geben. Habe noch zu viele Ideen, um sie nicht mal auszuleben.

    Zurück