Zum Inhalt der Seite

Silberschluessel als: Aurora - [Adult]


Aurora - [Adult]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von itchigo
  • Top-3-Foto - von itchigo
  • Top-3-Foto - von itchigo
Foto
Von: itchigo (Fotograf), Silberschluessel
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Child of Light

Angelegt
25.05.2015, 18:232015-05-25T18:23:22Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2016, 00:23

Zuletzt aktualisiert
14.09.2016, 20:132016-09-14T20:13:34Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
ca. 100 Euro? Ist schon solange her :x

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
DoKomi 2015, Shooting September 2016

  • Top-3-Foto - von itchigo
  • Top-3-Foto - von itchigo
  • Top-3-Foto - von itchigo
Bild-Vorlage

Charakter
Aurora aus Child of Light

Angelegt
25.05.2015, 18:232015-05-25T18:23:22Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2016, 00:23

Zuletzt aktualisiert
14.09.2016, 20:132016-09-14T20:13:34Z

Nicht käuflich

Herstellung
Selbstgefertigt

Kosten
ca. 100 Euro? Ist schon solange her :x

Bequemlichkeit
4/5

Zufriedenheit
4/5

Getragen
DoKomi 2015, Shooting September 2016

It was the great Friday before Easter, 1895,
Players performed for the duke, his new bride at his side.
That night Aurora went to sleep, the fire burned down low
She caught a chill that spread, her skin was cold as snow.
At dawn they found her Vacant, Aurora's light gone out.
Her father wept and pleaded, but there could be no doubt.
For all intents and purposes Aurora was dead.
And yet... Once upon a time, she awoke in a strange land instead.



Child of Light.... ich liebe dieses Spiel, es ist einfach so verdammt schön und jedesmal wenn die Erzählstimme anfängt habe ich eine Gänsehaut. Die Grafik (oder auch das Kunstwerk), die Story und Aurora, es war klar das ich sie unbedingt einmal Cosplayn wollte. Zur DoKomi 2015 war es dann soweit.
Leider stand dieses Cosplay unter keinem guten Stern. Auf der DoKomi habe ich meine Krone relativ früh verloren, das Schwert (mein 1. selbstgemachtes) war eine Katastrophe und nicht zu gebrauchen und ein stärkerer Draht für die Flügel hätte auch nicht geschadet. Dafür stimmte beim Shooting etwas mehr als ein Jahr später alles <3

Herstellung
Spoiler

Für mich stand eigentlich schon ziemlich früh fest, dass ich wenn die erwachsene Aurora machen wollte. Blöde nur: Von ihr gibt es mehrere Designs. Ingame, Gesprächssequenzen, Artwork. Ich habe mich im Endeffekt für eine Mischung aus Ingame und Artwork entschieden da ich befürchtet die Sequenzversion nicht hinzubekommen ohne dass das Kleid überladen wirkt.

Kleid
An sich war das Kleid nicht schwer. Ein Tellerrock ein Oberteil in das ich noch Korsagenband eingenäht habe und das Muster auf den Brustbereich, hier gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen.

Flügel
Für die Flügel habe ich mir ein paar Tutorials auf YouTube angesehen und mir diese entsprechend umgedacht. Hierbei habe ich im übrigen gelernt: Gewalt ist wohl eine Lösung. Ich habe die Einzelteile nicht vernünftig zusammen bekommen bis ich aus Frust einfach irgendwas gemacht habe und plötzlich hielt alles. Da war ich dann plötzlich ein bisschen begeistert xD

Schwert
Sowohl die erste verhauene Version als auch die 2. bestehen aus Styrodur. Das mit dem Schnittzen muss ich auch weiterhin üben, der unterschied warum es beim 2. mal klappte war eigentlich der, dass ich bei 1. mal im Baumarkt Lack geholt habe, die Verkäuferin extra noch gefragt habe ob der Lack denn auch für Styrodur ist und diese nur ja sagte. Der Lack hat sich wirklich wunderbar in das Material gefressen. beim 2. Versuch habe ich das ganze Schwert zusätzlich noch einmal mit Pappmache umwickelt und eine Grundierung verwendet bevor ich den lack aufgesprüht habe. Hinterher weiß man immer mehr oder wie war das?

Igniculus
Klein Ignicuilus besteht aus einem Styroporball und ein wenig weißem und blauen Tüll, das ist das ganze Geheimnis.

Flöte
Ist gekauft, kam praktischerweise am morgen des shootings noch an und was bin ich im nachhinein froh darum.



Am Ende noch die Danksagung die da erstmal an alle geht die mit mir zusammen auf der DoKomi waren. Leider war meine liebste Partnerin zur Zeit der Con nicht im Lande und so hat sich MacKayla erbarmt und mich den ganzen Tag zu ertragen <3
Und Natürlich geht ein überaus dicker Dank an itchigo die mich bei unserem shooting so verdammt genial in Szene gesetzt hat. Sowohl mit der Kamera als auch mit der Bearbeitung. Einfach nur liebe <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  BlackRukusoedo
    2017-03-11T11:01:50+00:00 11.03.2017 12:01
    Voll😍😍😍😍😍 schön
    Von:  Vinnie
    2016-10-07T15:10:06+00:00 07.10.2016 17:10
    Super schöne Aurora!! Mir gefallen die Bilder total *__*
    Ich bin so begeistert von deiner Umsetzung. Child of Light is so toll. <3
    Hättest du Interesse daran, das Cos nächstes Jahr nochmal zu tragen? Ich möchte unbedingt Gen machen und würde mich über Cosplaypartner freuen. :3
    Antwort von:  Silberschluessel
    08.10.2016 01:29
    Vielen Danke =D Generell würde ich nicht nein sagen kommt nur drauf an wann und wo =)
    Antwort von:  Vinnie
    08.10.2016 10:30
    Gerne. ;) Das kann man ja eventuell in einer ENS bequatschen. ^^
    Von:  Shinji01
    2016-09-15T18:20:39+00:00 15.09.2016 20:20
    Total schöne Fotos! <3
    Antwort von:  Silberschluessel
    15.09.2016 21:46
    Dankeschön =)
    Von:  itchigo
    2016-09-14T20:33:21+00:00 14.09.2016 22:33
    Oh wie lieb du das geschrieben hast! ♥ Danke auch an dich - war ein schönes Shooting.

    Zurück