Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Diebesprinzessin Naboru [25th Anniversary]


Diebesprinzessin Naboru [25th Anniversary]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Fotograf: Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Naboru aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 21:022014-06-22T21:02:15Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2014, 19:29

Zuletzt aktualisiert
26.09.2016, 13:382016-09-26T13:38:46Z

komplett selbst angefertigt

Dauer
ca. 4 Wochen

Cons
Dokomi Samstag 2014

meine Liebe?
UNENDLICH!

♥ ♥ ♥
Meine Weisenkollegen, Triforceträger und Bösewicht <3

  • Top-3-Foto - von Mondkalb
  • Top-3-Foto - von make
  • Top-3-Foto - von Mondkalb
Bild-Vorlage

Charakter
Naboru aus The Legend of Zelda

Angelegt
22.06.2014, 21:022014-06-22T21:02:15Z Genauer

Freigeschaltet
26.06.2014, 19:29

Zuletzt aktualisiert
26.09.2016, 13:382016-09-26T13:38:46Z

komplett selbst angefertigt

Dauer
ca. 4 Wochen

Cons
Dokomi Samstag 2014

meine Liebe?
UNENDLICH!

♥ ♥ ♥
Meine Weisenkollegen, Triforceträger und Bösewicht <3

"Streng dich an Kleiner!"

__________________________________________________________________________

Teil 2 unseres Weisenshootings!

Da ist sie endlich, die neue Version anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Zelda-Reihe, basierend auf diesem Fan-Art:

http://furiousfanboys.com/wp-content/uploads/2011/02/zelda_25th_anniversary_small.jpg

Schon damals vor zwei Jahren zum ersten Weisenshooting waren wir uns alle einig, dass wir das nochmal wiederholen müssen und es war ziemlich schnell klar, dass wir es mit diesen geilen Outfits wiederholen müssen xD

Naboru oder auch die "Kaffeetante aus dem Gerudotal" hat mir so viel Spaß gemacht! *-* Die Ausarbeitung des Outfits hab ich mal auf einer langen Zugfahrt von Dresden nach Hause skizziert und mich tatsächlich erst eineinhalb Jahre später wirklich an die Umsetzung drangemacht :'D
Dabei bin ich nach dem Prinzip vorgegangen, dass ich alles an Schmuck, Stoff, Borte etc. in diesen zwei Jahren hab mitgehen lassen, bei dem ich dachte, dass ich es gut für das Cosplay verwenden könnte.

Im Endeffekt hatte ich also einen ganz großen Haufen Zeug und hab das Cosplay aus dem zusammengestellt, wie es mir am besten in den Kram gepasst hat xD


Zur Herstellung:

Spoiler

Phew, wo fang ich am besten an ...
*Bild rauskram*

Okay, ein paar Fakten: In diesem Cosplay stecken 8 verschiedene Stoffe, genau 32 selbstgegossene Schmucksteine, ohne meine besten Freunde Gießharz, Heißkleber und Perlenstift wäre ich nie ausgekommen, auf den Taft der Hose reagiert meine Haut allergisch (Danke an euch liebe Fotografen fürs wegshoppen x'D), ich habe mich für das Cosplay einer Bräunungsdusche für 15 Euro unterzogen und ... ähm ja, mehr fällt mir grad nicht ein XD

Den Arm- und Halsschmuck hab ich wie auch beim letzten Mal schon aus Heißkleber gegossen, zurechtgeschnitzt, angemalt und mit Perlenstift verschönert. Beim Armschmuck auf der linken Seite habe ich sogar die Schriftzeichen der Gerudos draufgemalt, was "Naboru" heißen soll. Ja ja ja, der Schmuck des Oberhaupts ist halt immer personalisiert xD

Beim Gürtel - auch liebevoll "Sackschutz" genannt <3 - hab ich eine fette Halskette auseinandergenommen, die Einzelteile aufgenäht, Schmucksteine draufgeklebt etc.
Im Zuge dessen konnte ich auch endlich dem Symbol der Geister, das ich von meinem lieben Kaffeeninja _Riko_ zu Weihnachten geschenkt bekomme hatte, einen angemessenen Platz verschaffen <3
Vielen Dank meine Liebe, es hat den Gürtel perfekt ergänzt!

Für den BH hab ich wieder einen richtigen benutzt und diverse Stoffe drübergezogen bzw. vorne in dem Ausschnitt übereinander gelegt, die Ränder mit Borte verschönert und in mühsamer Kleinstarbeit gefühlte 2357485903 verschiedene Perlchen nach Lust und Laune auf insgesamt 16 verschiedene Angelschnüre gefädelt und mit Knöpfen oben am BH befestigt.
Ich nenne sie liebevoll "Nippelperlen" xD

Die Hose war fix genäht, Borte an den Beinen dran, Gummizug oben und fertig. Bei dem Gürtel, der direkt an der Hüfte anliegt, habe ich wieder drei verschiedene Stoffe übereinandergelegt und zusammengenäht. Borte an die Ränder und einzelne Glieder einer Kette drangenäht, zack fertig.

Nach demselben Prinzip bin ich auch bei den Handteilen vorgegangen. Da liegen auch drei (oder vier? ich weiß es grad nich mehr xD) verschiedene Stoffe übereinander.

Joa, kommen wir zum Schleier und zur Schleppe. Hier muss ich dem IT-Spezialisten meines Vertrauens Torao danken, die mir das Symbol der Gerudos auf A3 vergrößert hat <3
Das hab ich dann rausgeschnitten und mit Stofffarbe draufgesprüht. Dann noch einmal mit Glitzerstoffspray drüber, weil es kann ja nie genug sein, und dann wurden noch winzige Schmucksteinchen via Pinzette draufgeklebt, die eigentlich für Fingernägel gedacht sind ...
(Wenn ich jetzt so im Nachhinein drüber nachdenke, frag ich mich, ob ich wirklich bei klarem Verstand war xD)

Bei dem Schleier hab ichs genauso gemacht.

Für das Cos hab ich mir auch noch extra künstliche Fingernägel gemacht, zurechtgeschnitten, rosa lackiert und auch mit winzig kleinen Steinchen "verschönert". An und für sich hat das auch echt was hergemacht, es war nur nervig, dass sie teilweise so fest an meinen richtigen Nägeln klebten, dass ich zwei Tage lang gebraucht habe, um auch die letzten wieder abzubekommen.
(Ist schon ein bisschen panne, mit rosa Nuttennägeln ausgerechnet am kleinen, Mittel- und Zeigefinger rumzulaufen. Aber wayne, ich bin es ja gewohnt peinlich zu sein xD)

Öhm joa, bei der Perü musste ich nur den Pony nach hinten stylen, da sie am Hinterkopf eh schon hochgestylt war.
Arbeitsersparnis yeah! 8D

Genauso wie mit dem Schwert: Es ist ein Plastikschwert, ich habs angesprüht und angemalt und Details drangemacht und joa.
Und nochmal: Arbeitsersparnis yeah! xD

Unser guter Link shinigamix war dann noch so nett, mir die Gerudo-Schriftzeichen (was übrigens "Geister" heißen soll) auf den Arm und die selbst erdachten Verschnörkelungen auf Schultern und Rücken zu zeichnen. Vielen Dank dafür mein Lieber, das "Erholungswochenende" auf der Gerudofestung ist dir gesichert ;3

Insgesamt hab ichs mir bei dem Cosplay echt einfach gemacht und umgekehrt hat es es mir auch sehr einfach gemacht <3



Also insgesamt muss ich echt sagen - und das überrascht mich doch wirklich sehr -, dass mich das Cosplay keinen Verzweiflungs-Nerv gekostet hat. Zeitdruck-Nerven ja, aber Verzweiflung-weil-was-schief-ging-Nerven ... nein :'D
Im Endeffekt hat alles super geklappt und ich war wesentlich schneller fertig, als ich es mir erträumt hatte. Dabei hatte ich vor der Anfertigung echt mehr als nur Respekt, ja teils schon ziemlich Schiss.
Wobei ich auch gestehen muss: Ich wollte es mir selbst beweisen, dass ich sowas draufhabe. Ich habe die Herausforderung gesucht, dabei war sie im Endeffekt nicht so groß, wie ich befürchtete ... und dafür bin ich dankbar x'D

Im Endeffekt bin ich doch sehr zufrieden. Ich hatte zwar noch einige Ideen für diverse Details, aber das wäre eine never-ending-Story geworden und so wie es jetzt ist, finde ich es gut :3


Zum Schluss muss ich doch nochmal betonen, dass Naboru einfach nur absolute Liebe ist. Sie ist allgemein eine meiner liebsten weiblichen Charaktere und es hat so unendlich viel Spaß gemacht, sie wieder zu cosplayen! *///////*

Außerdem geht ganz viel Liebe und Herz an meine wundervolle Weisengruppe ❤
Es ist mir eine unglaublich große Ehre, mit so tollen Menschen und genialen Freunden die gemeinsame Fanliebe ausleben zu dürfen!!! Jeder von euch ist einzigartig und ich bin dankbar für euren leidenschaftlichen Einsatz und eure Freude an der Sache!!! ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

 Sekundenzeiger als quatschender Eulenopa Rauru und abartig lachende große Fee
gummibirne123 als zuckerniedlicher Waldschrat Salia
_Jiraiya als Reflektorrone Darunia (ja, schließe mich den anderen an xD)
abgemeldet als Koffeinfisch-Kollegin Ruto
 KuraiOfAnagura als Kaffeeninja-Kollegin Impa
shinigamix als schwuler Held Link
Katsuya als rasende Autofahrerin Zelda
Matschiwara als Gerudo-Kollege Ganondorf
_Riko_ als Kaffeeninja-Padawan Shiek
_Kumiko_ als geheimwaffenzüchtende Maid Malon

Unendlich großer Dank gilt auch unseren grandiosen Foto- und Videografen Mondkalb, make, ukid, _Riko_ und LOKInst, die mit unermüdlichem und perfektionistischem Einsatz unsere Dummheiten abgelichtet haben <3


Es steckt so viel Liebe und Herzblut in diesem ganzen Projekt, ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken wie viel.

Ich hoffe, dass wir allen Zeldafans eine Freude damit machen können ❤


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Fotoordner

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (42)
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Fyre-Dragon
      2017-08-16T11:58:55+00:00 16.08.2017 13:58
      Du wurdest ja hier schon mit Lob überschüttet (und ich glaube, ich hab auch noch nicht kommentiert), deshalb schütte ich direkt mal weiter:
      WOOW!! *//////* Naboru steht dir richtig klasse und das ganze Kostüm ist einfach der hammer, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!
      Die ganzen Details und der Schmuck sehen so schön aus, besonders der Behang an der Brustrüstung macht so viel her. Überall kleine Steinchen und Kettchen <3 Auch die Armreifen und das Halsband sind klasse gemacht. Das Gesamtbild ist wieder einmal total stark und man kann sehen, wie viel Mühe du dir gegeben hast! Du hast diese wundervolle Version total klasse umgesetzt und ich bin einfach nur baff über das, was du so alles kannst <333
      Von:  Padfoot
      2015-08-09T17:59:37+00:00 09.08.2015 19:59
      Großes Lob, extrem gut geworden :) Würd ich gern mal live sehen!
      Antwort von:  Akimon
      13.08.2015 17:09
      Vielen Dank für das große Lob! *-*
      Ich hatte es einmal auf der Dokomi an, aber da es nicht sehr contauglich ist, bleibt es wohl auch dabei ^^°
      Antwort von:  Padfoot
      13.08.2015 19:11
      Oh nein wie schade :/
      Von:  Kenren
      2014-11-17T21:50:42+00:00 17.11.2014 22:50
      Schande über mein Haupt, sogar hier fehlt bisher der Kommentar.
      Dabei ist das wohl eins meiner, wenn nicht sogar mein Lieblingscos von dir! Du siehst als Naboru so toll aus und sie passt charakterlich einfach so perfekt zu dir. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, hängt wahrscheinlich davon ab, wie man Naboru sieht. Für mich ist sie der Inbegriff einer selbstbewussten Frau, die alles selbst in die Hand nimmt und einfach keine Hilfe braucht, denn sie kriegt das hin. Auf welche Weise auch immer.
      Dass diese Version unwahrscheinlich schön ist, bezweifelt wahrscheinlich eh niemand und du hast sie perfekt hinbekommen. <3
      Ja, was kann man noch sagen? Du siehst toll aus, deine Bilder sind wieder einmal großartig - ich liebe es einfach. <3 <3
      Antwort von:  Akimon
      18.11.2014 14:21
      Oh mann und auch hier so viel Liebe und so viele tolle Komplimente!!! >//////<
      Wirklich tausend Dank!! Naboru ist auch wirklich so ein Herzenscharakter von mir und da wird noch die ein oder andere Version folgen, aber ich schweife ab.
      In jedem Fall: Es ist für mich die pure Ehre, dass ich dich mit dem Cosplay überzeugen konnte, ich freue mich RIESIG darüber!!!
      Ganz viel Liebe an dich dafür! ♥♥♥
      Von:  amaya_shika
      2014-10-09T21:38:33+00:00 09.10.2014 23:38
      ein Wort: Wahnsinn :)

      wahnsinnige Umsetzung.. einfach eins A :)
      Antwort von:  Akimon
      10.10.2014 00:00
      Vielen vielen Dank! x3
      Freut mich sehr, dass es gefällt! <33
      Von:  JunAkera
      2014-08-28T09:31:31+00:00 28.08.2014 11:31
      ich bin so absolut begeistert, ich kann es gar nicht in Worte fassen Ö/////////////////////Ö
      asdfghjklöqwertzuiopyxcvbnm!!!!!
      ....nachdem ich das Outfit jetzt ganz genau nochmal angeschaut hab und so muss ich echt sagen - OMG IST DAS GEIL!
      ABER SO WIRKLICH GEIL!!
      WIRKLICH WIRKLICH WIRKLICH GEIL!! Ö___Ö
      ...das sagt eigentlich schon alles aus was ich denke xD'
      halt noch "ich kenn dich live jetzt nur als Aladdin und GOSH!!! das ist so ein Unterschied ey!!!! :DDD
      EIN GEILER UNTERSCHIED!!! ich finds abartig genial wie wandelbar du bist!! *^*)
      I LUUUUV IT!
      Ich lieb deinen Blick so auf den Fotos, ich mag die Perücke (AAAAAH PERFEKTOOO!!) und das Outfit... dazu muss ich ja wirklich nix sagen *aus den Latschen kipp* ♥♥♥♥
      ♥_______♥
      Antwort von:  Akimon
      28.08.2014 13:02
      Oh mein Gott, so viel Liebe und Lob .... GYAAAA!!!! >///////////<
      Aber ja, das ist schon ein Kulturschock zwischen Bratzen-Aladdin und dem hier XDD
      Vielen Dank für das Kompliment der Wandelbarkeit!! Gerade das bedeutet mir persönlich gerade sehr viel ;A;
      Von:  Ryo-Sayuri
      2014-07-26T19:30:55+00:00 26.07.2014 21:30
      Wtf O_O Es ist... hammer toll *.*
      Richtig super gemacht. Und die Mühe, die drinsteckt.
      ... Heißkleber geschnitzt und angemalt? Bitte was? Wie hast du das gemacht? In die gewünschte Form auf eine Glasscheibe heißgeklebt, runtergekratzt und beschnitzt? Oder hardcore auf dem Arm verteilt? O.o Und mit welcher Farbe?
      Antwort von:  Akimon
      26.07.2014 21:59
      Hi hi hi Danke x3
      Und nein, natürlich nicht! XD Ich habe mir ganz normal eine Vorlage gemalt, Backpapier drüber und dann einfach mit der Heißklebepistole nachgezeichnet und dann halt ganz normal mit Acrylfarbe angemalt ^^
      Antwort von:  Ryo-Sayuri
      26.07.2014 22:18
      Geniale Idee *.* Werde ich auch mal ausprobieren :3
      Von:  Weapon_X
      2014-07-08T13:22:14+00:00 08.07.2014 15:22
      Was für ein Traum ;-) spechless du hast dich echt ins Zeug gelegt alle Achtung
      Antwort von:  Akimon
      08.07.2014 15:43
      Vielen Dank für das Kompliment <3
      Ich wäre gerne noch etwas definierter gewesen, aber da stößt man als Frau doch schnell an seine körperlichen Grenzen :'D
      Trotzdem vielen vielen Dank ♥
      Von:  Elsch
      2014-06-29T18:50:39+00:00 29.06.2014 20:50
      WOW. Das sieht klasse aus. Echt toll umgesetzt. <3
      Antwort von:  Akimon
      30.06.2014 08:17
      Vielen Dank! x3
      Von:  Squitter
      2014-06-29T11:22:50+00:00 29.06.2014 13:22
      Heiß, heißer, Britta! =D
      Mehr sage ich dazu nicht. ^^
      Antwort von:  Akimon
      30.06.2014 08:17
      Jo, danke! XD
      Von:  FuXi
      2014-06-27T21:19:35+00:00 27.06.2014 23:19
      Ich finde dieses Cosplay so wunderschön!!! Die ganzen kleinen Details, die Steinchen und KlimBim Dinger die ich immer anfassen musste und die Stoffauswahl ist superschön! Und ich liebe deine Perücke! Die sieht so perfekt aus, ohne ein Haar an der falschen Stelle und so glatt, obwohl sie so lang ist! *-* Ich hab dich wirklich wunderschön gefunden und die Fotos sind auch sehr schön!!!
      Antwort von:  Akimon
      30.06.2014 08:17
      Du hast mich ständig angefasst? .... ist mir gar nicht aufgefallen XD
      Aber woah! Ich danke dir so sehr für deine Begeisterung und dein Lob!! >/////<
      Einfach ganz viel Liebe an dich ♥♥♥

      Zurück