Zum Inhalt der Seite

-Heartless- als: Princess Zelda – Twilight Princess [Remake II]


Princess Zelda – Twilight Princess [Remake II]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Foto
Von: RoxyDaydreamer (Fotograf), -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.09.2021, 16:252021-09-04T16:25:56Z Genauer

Freigeschaltet
04.09.2021, 16:38

Zuletzt aktualisiert
04.09.2021, 16:272021-09-04T16:27:57Z

Convention:
Connichi 18

Partner:
Xion-chan als Hilda

  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
  • Top-3-Foto - von -Heartless-
Bild-Vorlage

Charakter
Zelda aus The Legend of Zelda

Angelegt
04.09.2021, 16:252021-09-04T16:25:56Z Genauer

Freigeschaltet
04.09.2021, 16:38

Zuletzt aktualisiert
04.09.2021, 16:272021-09-04T16:27:57Z

Convention:
Connichi 18

Partner:
Xion-chan als Hilda

~ ~ 41. Cosplay ~ ~

„Shadow and Light are two sides of the same coin...One cannot exist without the other.“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schwöre, das war die letzte Überarbeitung meines Twilight Princess Cosplays! xD“

Schon nach der zweiten Überarbeitung hatte ich eigentlich die Schnauze voll. Aber als Roxy und ich unseren Fantasy Basel Stand planten, wollten wir die alten Cosplays mal wieder anziehen, wenn wir schon Zelda Kram anbieten. Und da habe ich eben meine ziemlich alte und demolierte Rüstung rausgesucht. Das hätte ich wahrscheinlich nicht tun sollen, denn danach beschloss ich den ganzen Rüstungskram nochmal neu zu machen; so dass er endlich mal eine Weile hält und nicht dauernd neu gemacht werden muss. Damals als ich die gemacht hatte, gab's halt noch kein Worbla und Co.

Damit ich allerdings nicht ganz beim alten Look lande, habe ich mich für die Connichi 18 für die Puppet Version entschieden. Und ich muss wirklich zugeben, dass mir die Version sehr sehr viel besser gefällt. <3

Spoiler

Am Cosplay selbst habe ich auch einige Änderungen vorgenommen. Ein zwei fehlende Details am Oberteil hinzugefügt und die ganze Schrift nochmal neu aufgepinselt. Den Rock habe ich auch nochmal etwas enger genäht. Das Muster wollte ich auch nochmal überarbeiten, da ich den pinken Teil nur aufgeklebt hatte. Aber meine Nähmaschine hat bei dem Stoff irgendwie gestreikt. Ich wollte alles nochmals neu applizieren, aber wenn die Nähmaschine damit droht den Stoff einzuziehen und nicht wirklich zu nähen, musste ich mich dieser Drohung leider fügen. Ich habe es mit mehreren Nadeln, Fäden und einer anderen Maschine versucht, aber auch dann hat nichts funktioniert. Also musste ich meinen Perfektionismus leider einen Dämpfer verpassen.
Allerdings habe ich mir endlich einen gescheiten Unterrock besorgt, der das ganze Cos auch nochmals etwas anders wirken lässt. Leider hatte ich aber keine Zeit mehr, den zu kürzen. ^^’

An den Handschuhen musste ich ebenfalls Änderungen vornehmen. Denn trotz Gewichtverlust habe ich offenbar an Mukis zugelegt 8D“ An den Oberarmen wollten sie nämlich nicht mehr passen.

Neue Öhrchen habe ich mir auch besorgt, weil die alten fand ich einfach zu gross und zu lang für die TP Version. Ausserdem habe ich endlich richtige Ohrringe gemacht <3

Am Wichtigsten war mir aber eindeutig die Rüstung. Zudem konnte ich mich da auch etwas mit neuen Priming Methoden ausprobieren. :D Und ich bin sehr zufrieden wie alles geworden ist.
Sie besteht aber auch immer noch aus Schaumgummi (mehrere Schichten) und aus Worbla. Eigentlich wollte ich EVA Foam ausprobieren, hatte aber nicht das nötige Kleingeld. Daher habe ich mit dem gearbeitet was ich schon hatte.
Wochenlang habe ich sowohl für meine Rüstung, als auch für Roxy's Hyla-Schild Remake, Schaumgummi ausgeschnitten und mit dem Dremel in Form gebracht. Die winzigen Details haben mich beinahe in den Wahnsinn getrieben, aber jetzt bin ich schon etwas stolz darauf.
Danach wurde alles mit Worbla eingekleidet und zusammengebaut. Dies ging sehr viel einfacher dieses Mal, als in den letzten Jahren noch xD Auch wenn ich noch immer nicht zu 100% zufrieden bin, wie die Rüstung an meinem Körper aufliegt, aber doch sehr viel zufriedener als bei der letzten Version.

Am meisten Angst hatte ich vor der Krone. Bei der ersten Version sah es einfach nur kacke aus und bei der zweiten ist mir damals der vordere Teil dauern gebrochen. Also hatte ich da doch etwas Respekt vor. Doch dieses Mal bin ich endlich zufrieden. Ich konnte die Blätter so schön formen, wie ich sie haben wollte, alles passt wunderbar und ich konnte die dünnen filigranen Verbindungen endlich machen, was ich bei den älteren Versionen immer ignoriert habe. Auch wenn es nicht einfach zu formen und anzupassen war. Ich bin jedoch nun endlich mit der Krone zufrieden. <3 Sie ist sogar zu meinem Lieblingsteil geworden.

Geprimet wurde alles erst mit drei bis vier Schichten Bastelkleber und anschliessend mit zwei bis drei Schichten Filler. Zwischen den Filler-Schichten wurde immer wieder geschliffen und ausgebessert. Das hat neben den Dremel-Arbeiten, am meisten Zeit verschlungen.

Passende Steinchen habe ich leider aber immer noch nicht gefunden. Und zum selber giessen habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht ändert sich das ja noch XD!

Die Perücke ist noch immer dieselbe. An der hat sich nichts geändert~

Auf das Make Up jedoch habe ich mich sehr gefreut. Selbst wenn es hiess, dass ich Stunden vor der Con dafür opfern musste. Aber Roxy hat mir bei diesem Punkt unheimlich geholfen! Sie hat die ganzen Linien für mich gezogen, an den Stellen wo ich eben selbst nicht herankam. Sie hat sogar ein mega schönes Muster auf meinen Rücken gemalt, nur leider wurde alles von der Perücke verdeckt. ;_; Ich bin ihr dennoch sehr dankbar dafür!
Es hat mir auf jeden Fall grossen Spass gemacht, trotz viel Arbeit. Aber ich bin super zufrieden wie das Make Up geworden ist und dass es den ganzen Tag ohne zu bröckeln oder abzufärben super gehalten hat ♥


Wie gesagt, ich bin noch immer nicht 100%ig zufrieden, aber ein viertes Mal zieh ich das nicht durch. XD Ich mag das Cosplay aber immerhin so gern, dass ich es ohne Bedenken nun nochmal anziehen würde, ohne irgendwelche Verbesserungen vornehmen zu wollen. :3

Es hat mir vor allem grossen Spass gemacht, endlich mal die Puppet Version zu cosen! Ich hoffe, dass in der nahen Zukunft noch Fotos mit Link folgen werden ♥


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück