Zum Inhalt der Seite

Saria-chan als: Salia


Salia
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Foto
Von: rannilein (Fotograf), rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Salia aus The Legend of Zelda

Angelegt
09.03.2018, 12:302018-03-09T12:30:08Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2018, 09:44

Zuletzt aktualisiert
04.04.2018, 16:012018-04-04T16:01:09Z

  • Top-3-Foto - von rannilein
  • Top-3-Foto - von rannilein
Bild-Vorlage

Charakter
Salia aus The Legend of Zelda

Angelegt
09.03.2018, 12:302018-03-09T12:30:08Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2018, 09:44

Zuletzt aktualisiert
04.04.2018, 16:012018-04-04T16:01:09Z

When you want to hear my voice, play Saria's Song. You can talk with me anytime...

~~~~~~

Wenn man bedenkt, wann ich das Cos gemacht habe, dürfte man es fast schon einen Oldie nennen - aber alles ganz vorn und schön der Reihe nach. XD
Salia stand eigentlich schon lange auf meiner Cosplay-Wunschliste - wie sich bei meinem Nick über sämtliche social-media Seiten vielleicht ganz grob auch vermuten lässt. Ich hätte mir den Namen ja schließlich nicht ausgesucht, wenn mich nicht irgendwas mit ihr verbände. 0w0
Schon vor... gefühlt ewiger Zeit hatte mir Pale angeboten, dass, sollte ich Salia machen, sie mir meinen bäst friendo aka Link macht. Nun begab es sich im Frühjahr 2016, dass wir von vielen Seiten gehört hatten, wie toll doch die Animuc ist und wir entschieden, joa, dann fahren wir auch mal hin. Nach etwas hin und her sind wir schließlich bei Zelda und den beiden oben erwähnten Cosplays gelandet.

EIGENTLICH sollte Salia eine meiner besseren Arbeiten werden, schließlich hängt da schon viel Emotionalität dran, wenn man die Namensgeberin des eigenen, seit Ewigkeiten unveränderten Nicks cosplayt.... und es ist so ziemlich alles schief gegangen, was schiefgehen konnte. Ich weiß noch, dass ich Pales Waffen (auf die ich übrigens immer noch verdammt stolz bin) am OsterWE angefangen habe und wenn ich mich korrekt erinner, war Muc ne Woche später...? XD' Anyhow, es fing schon damit an, dass ich keinen zufriedenstellenden Stoff für den Jumper gefunden habe, und der Jersey, den ich schlussendlich genommen habe, mir mittlerweile doch etwas zu grell ist. Reden wir auch einfach mal nicht davon, dass in einem Moment geistiger Umnachtung zuerst auch keinen Reißverschluss in den Jumper genäht habe, weil ich dachte, ich komm ja von unten locker rein - aber natürlich trägt ja Salia als einziges Kokiri-Mädel nen Jumper, mit - ja genau - ner Hose unten dran und nicht ne Tunika wie der sichtbare Rest ihres Volkes. XD Cue me, die zwei wertvolle Stunden, die sie hätte nähen können, noch nen RV-Panikkauf macht. Das waren dann nämlich genau die 2h, in denen ich die Gürtelschlaufen im Hotel noch angenäht habe. XD
Der Pulli ist gekauft, und während die Struktur super ist, ist das Färben auch nicht ganz so gelaufen, wie es soll - durch das Mischgewebe hat er die Farbe nicht richtig angenommen und ist eher tannig als dunkelgrün geworden.
Die wig ist von aliexpress und sah auf den Bildern super aus, aber die Realität war leider eine andere, ich weiß immer noch nicht, welche Wunder Pale da gewirkt hat, als sie den Abend davor im Hotel noch das Styling gemacht hat, sodass es am Ende tatsächlich nach Salia aussah. Ne neue zu kaufen stand leider auch außer Frage, da die Wig genau einen Tag vor Abreise ankam.
Den Gürtel wollte ich eigentlich genau wie die Stiefel beziehen, aber durch den oben beschriebenen Zeitmangel hat's nur für farblich angleichen an den bezogenen Haarreif mit Acrylfarbe gerreicht. Es ist ja noch nichtmal so, als ob ich absichtlich so knapp vorher angefangen habe, es ist davor einfach so viel anderes Lebenszeug dazwischen gekommen. :'D
Aber selten hatte ich in ner Concrunch-Phase so wenig Schlaf, haha (weil sich stupid me ja auch keinen Urlaub nehmen wollte und nebenbei noch 8h an der Arbeit täglich war). :'D

Trotzdem bin ich in Anbetracht der Umstände, unter denen das Cos enstanden ist, trotzdem ganz zurfrieden mit dem Cos. Tatsächlich finde ich mich sogar ganz süß als Salia.
Was nicht heißt, dass ein Remake nicht schon in Planung ist X//D
Schlussendlich sind doch einige schöne Erinnerungen mit enstanden, und auch nochmal ein fettes Danke an rannilein, die uns den Sonntag noch abgelichtet hat, damit sich der ganze Stress doch iwie gelohnt hat <3


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Yithian
    2018-08-13T06:33:39+00:00 13.08.2018 08:33
    Echt gut gelungenes Salia Cos :) Salia ist so ein Char der nicht zu jedem passt, aber dir steht er echt gut! LG
    Von:  -Ren-
    2018-07-30T13:56:21+00:00 30.07.2018 15:56
    Das Cosplay ist dir sehr gut gelungen. Die Fotos wecken mit all ihrer Magie bei mir sofort Kindheitserinnerungen. Die Location passt ziemlich gut und die Farben und Effekte sind äußerst stimmig. :)

    Zurück