Zum Inhalt der Seite

Kutamo als: Chise Hatori


Chise Hatori
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von aero
Foto
Von: aero (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chise Hatori aus Die Braut des Magiers

Angelegt
09.05.2016, 23:172016-05-09T23:17:33Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2016, 22:43

Zuletzt aktualisiert
18.12.2016, 19:142016-12-18T19:14:48Z

Nicht käuflich

Getragen:
Dokomi 2016 (So), Hanami 2016 (Sa), AnimagiC 2016, EpicCon 2016 (Sa)

  • Top-3-Foto - von aero
  • Top-3-Foto - von Jio
  • Top-3-Foto - von aero
Bild-Vorlage

Charakter
Chise Hatori aus Die Braut des Magiers

Angelegt
09.05.2016, 23:172016-05-09T23:17:33Z Genauer

Freigeschaltet
10.05.2016, 22:43

Zuletzt aktualisiert
18.12.2016, 19:142016-12-18T19:14:48Z

Nicht käuflich

Getragen:
Dokomi 2016 (So), Hanami 2016 (Sa), AnimagiC 2016, EpicCon 2016 (Sa)

"Du musst nicht solche Angst haben... Ich bin an deiner Seite."

~Chise zu Elias, Kapitel 7


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


Chiseeeee~ ♥
Ein einfach nur wunderbarer Charakter aus einer noch wunderbareren Geschichte! "Die Braut des Magiers" hat mich beim Lesen innerhalb kürzester Zeit in ihren Bann gezogen und ich liebe die Geschichte und ihre Charaktere einfach total! Habe wirklich schon lange keine Geschichte mehr gelesen in der die Charaktere und ihre Welt so vielschichtig, durchdacht und rund waren und sich gleichzeitig auch noch alles so wunderbar und mit einer unglaublichen inneren Ruhe und Natürlichkeit ineinander fügt. ♥

Ziemlich bald beim Lesen kam bei mir dann auch prompt der Wunsch auf, daraus zu cosplayen und ich schwankte ein bisschen zwischen Chise und Lindel, entschied mich dann aber doch erstmal für Chise, einfach weil ich sie so unglaublich gerne habe - und sie auf Cons auch etwas bequemer zu tragen ist als Lindel mit seinen vielen Mänteln und Umhängen XD (Er wird aber dennoch auf jeden Fall auch noch irgendwann folgen! ♥)

Als dann auch noch bekannt wurde, dass Kore Yamaziki höchstpersönlich zur Dokomi 2016 kommen würde, stand auch ein Termin fest und so begann ich direkt nach der AnimuC mir die passenden Sachen zusammenzusuchen und zu basteln.
Leider hatte mein ursprünglicher Plan um ihr Schutzamulett umzusetzen nicht geklappt, so dass ich kurz vorher noch auf Plan B zurückgreifen musste und es nun doch erstmal aus Modelliermasse umgesetzt habe. Dadurch stimmt auch leider die Farbe nicht ganz 100%ig (Chises Amulett ist eigentlich grünstichiger), aber ich mag das Ergebnis trotzdem sehr gerne. Irgendwann werde ich mich dann aber vielleicht doch auch mal noch an Giesharz dafür wagen ^^

Sonstiges zur Fertigung

Bluse, Rock, Pullover, Socken und Stiefel gekauft. Neue Schnürsenkel gekauft und eingefädelt.
Amulett aus Modelliermaße selbst hergestellt und bemalt.
Perücke wurde von der wunderbaren -Lau-chan- geschnitten und gestylt.

Con-Feeling

Die Dokomi war einfach nur unglaublich schön! Hatte ja kurz vorher erst erfahren, dass KaraMin als Oberon unterwegs sein würde - nur um dann festzustellen, dass ich das Cosplay vermutlich am falschen Tag tragen würde! Durch eine glückliche Fügung des Schicksals, trug sie es dann aber am Sonntag doch noch einmal, da sie am Samstag keine Karte mehr bekommen hatte - und so verbrachten wir nicht nur gemeinsam eine unterhaltsame (und gemeinsam aufgeregte XD) Zeit in der Warteschlange zur Signierstunde, sondern hatten im Anschluss an unsere Autogramme sogar noch kurz Zeit für ein spontanes kleines Shooting zusammen! ♥♥♥
Vielen lieben Dank hier auch nochmal an Jio für's Knippsen!

Insgesamt bin ich auch ziemlich zufrieden mit dem Cosplay, auch wenn es noch ein paar Kleinigkeiten gibt, die ich gerne noch verbessern würde, wie z.B. eventuell eine andere Perücke (der Pony hätte doch noch etwas länger und fransiger sein können), ein neues Amulett aus Giesharz (das Band war auf der Dokomi auch noch zu lang, aber das wurde auf der Hanami bereits behoben ^^), sowie ihren Mantel. Ein Cotton Fly und ihr Stab sind ebenfalls bereits in Arbeit. ♥

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon sehr darauf das Cosplay hoffentlich noch sehr oft tragen zu können, gerne auch mit noch mehr Charakteren in einer schönen großen Gruppe! Mit Oberon und Titania ist bereits ein Shooting geplant, aber wenn sich noch mehr finden würden wäre das natürlich umso toller!
Also wenn jemand Lust hat - meldet euch! ♥


Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ShiningUnicorn
      2017-11-02T01:56:45+00:00 02.11.2017 02:56
      Ich muss sagen deine Chise ist einfach bezaubernd.Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich Titania machen.
      Von:  Reene_Michaelis
      2017-02-11T16:36:09+00:00 11.02.2017 17:36
      das ist ein total tolles Cosplay!! woher hast du eigentlich den Rock?
      Antwort von:  Kutamo
      12.02.2017 22:00
      Vielen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt! ^^
      Den Rock habe ich auf ebay gekauft. War eigentlich erst eher als Notlösung gedacht falls ich keinen guten Stoff finde, aber als er dann kam fand ich ihn so perfekt dass ich ihn doch direkt genommen habe ♥
      Von: legen-
      2017-01-22T09:44:09+00:00 22.01.2017 10:44
      Ich kenn den Charakter nicht aber ich habe das Cosplay jetzt mehrfach an dir gesehen und finde es eigentlich ganz cool :3 Auf der EpicCon hast du ja noch mal richtig tolle Fotos gemacht! :D
      Ich finde es immer noch lustig das ich quasi etwas ähnliches wie Chises Amulett zu hause habe auch wenn auch nicht ganz die richtige Farbe hätte XDD
      Antwort von:  Kutamo
      12.02.2017 22:04
      Huch, wieso sehe ich deinen Kommentar jetzt erst?! >_<;;; Jedenfalls vielen lieben Dank, freut mich echt total dass dir das Cos gefällt auch wenn dir die Serie an sich nichts sagt ^^ Und ja, aero hat echt ganze Arbeit geleistet! ♥♥♥
      Das mit dem Anhänger find ich auch immer noch total lustig, sollte ich je wieder irgendwas in der Art brauchen werd ich wirklich erst mal dich fragen XD
      Von:  raylight
      2016-07-28T20:01:27+00:00 28.07.2016 22:01
      Schöne Fotos. :)
      Antwort von:  Kutamo
      28.07.2016 23:08
      Danke! :)
      Antwort von:  raylight
      29.07.2016 21:20
      Keine Ursache ;)

      Zurück