Zum Inhalt der Seite

Lisandre als: Wakamatsu Hirotaka


Wakamatsu Hirotaka
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
Foto
Von: charlyfox (Fotograf), Ascian_Dragon
Bild-Vorlage

Charakter
Hirotaka Wakamatsu aus Shojo-Mangaka Nozaki-kun

Angelegt
13.04.2015, 10:222015-04-13T10:22:58Z Genauer

Freigeschaltet
13.04.2015, 20:30

Zuletzt aktualisiert
13.04.2015, 23:292015-04-13T23:29:47Z

4 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Luminary
  • Top-3-Foto - von Luminary
Da ich 2015 als das Jahr großzügig als der Sport Anime bezeichnet habe, fangen wir doch gleich mal mit einem Basketballer an :)
Ja.... ich weiß, Gekkan Shojo Nozaki -kun ist kein Sportanime, aber Waka ist Basketballer! Und das war im übrigen auch mein Hauptargument, ihn zu cossen xD

Aber der Reihe nach....
Wie kam ich überhaupt dazu, ihn zu machen? Eigentlich cosse ich ja nur Charaktere, wo ich die Serie schon gesehen habe, bei Waka war das anders rum. In meiner Whatsapp Gruppe ging es irgendwie darum, sie wollten Gekkan machen.. erst hab ich das großzügig ignoriert, weil ich ja den Anime nicht kannte und auch keine Charaktere mach, die ich nicht in der Serie agieren hab sehen, weil ich sie anders nicht einschätzen kann, ob sie was für mich sind, etc...
Nun ja, jedenfalls hieß es dann ,es würden noch zwei fehlen.... eben Nozaki und Waka..... naja aber ich hab dann mal den besten Freund des Menschen angeschmissen (nein keinen Hund, sondern Google xD) und hab Waka ganz einfach mal gegoogelt.. und auf den Bildern war er mir schon so mega symphatisch ,ich mochte ihn von Anfang an..und er ist eben Basketballer, da wars mich geschehen. Er ist ein kleiner Chaot und solche Charaktere liebe ich ja. Und nachdem ich die Serie dann endlich gesehen habe, stand fest, mochte ich ihn noch mehr. Ja und damit war alles klar.
Nozaki haben wir leider nicht gefunden ._.

Im Vorfeld gab es einiges an Stress mit diesem Cosplay, auch wenn es nur gekauft ist xD.. es hat mich doch so manche Nerven gekostet:

Jacke zu dunkel und aus dämlichem Stoff, da hatte sich das Abzeichen schlecht draufmalen lassen... daran bin ich schon halb verzweifelt- und dann sieht man das dumme Ding nicht mal ._.
Und Krawatte binden lernen hab ich erst Freitag nacht um 2 Uhr vor der Convention gelernt yeah...teilweise hab ich da echt die Nerven verloren xD

Die Wig an sich war schnell gefunden.... auch die Haarfarbe und alles hat gepasst. Die hab ich schon Anfang Januar gefunden, aber sie war viel lang und viel zu unwakahaft, aber ich hab sie erst mal auf meinen 'Wigs für Charaktere die ich irgendwann mal mache' Stapel gelegt und dann dort liegen gelassen. Bis Anfang März ca.. dann viel mir auf, dass nur noch 5 Wochen bis zur Yukon sind und dringend was an der Wig gemacht werden musste. Naja, da ich halt zwei linke Hände und absolut keine Ahnung vom Wig Schneiden / Stylen etc habe, musste ich mir Hilfe suchen. Die fand ich auch bei chiisaiSaku die sich bereit erklärte, eine Comission anzunehmen. Also Wig hingeschickt und gewartet... und gewartet, dann war Ostern.. Wig war noch nicht da. Karsamstag dann die Nachricht 'Post hat das Paket an Absender zurückgeschickt' Als ich die Nachricht gelesen habe, bin ich tausend Tode gestorben. Montag war ja Feiertag und ich bin Freitag schon nach Nrw hoch gefahren.. hieß, die Post hatte nur noch 3 Tage...und in meinem Kopf waren tausend Fragen. Was mach ich jetz, wenn die Wig nicht kommt? Was sage ich den anderen? Wie.. sage ich es den anderen? Warum passiert sowas jetz? Fahr ich ohne Wig oder bleib ich zu Hause, wenn sie nicht da ist?
Ich bekam zwar die erlösende Meldung, das die Wig gleich wieder verschickt wurde, aber so richtig aufatmen konnte ich erst am Dienstag ...als die Wig dann ankam. Ich glaube, man hat die Stein Lawine, die von meinem Herzen gefallen ist, mindestens bis nach Hamburg gehört ^^.

Zur Yukon:

Die Con war genial.. das Wetter weniger und meine schmerzenden Füße hinterher auch eher fail... aber dennoch .. das Shooting war echt genial, mein erstes in dieser Art, es hat Spaß gemacht. Ich war hinterher echt fix und foxi ^^..Aber die Bilder sind total toll geworden.. Danke auch noch mal an Cedric, unseren tollen Fotografen. Es hat sich wirklich gelohnt, nach Nrw hoch zu gurken- für einen Con Tag xD.... aber ich würde es jederzeit wieder machen ^^.

Und ein ganz großes Danke geht natürlich an meine tolle Gruppe:

 Chic
Luminary
Phantomouji
Tayla
Ascian_Dragon
und unser Fangirl : Shivera



Bild-Vorlage

Herstellung
gekauft

Kosten
ca. 80 €

Aufwand
gering

Bequemlichkeit
100 %

Funfaktor
100 %

Getragen:
Yukon-Underwater Spring Edition (und theoretisch auch Animuc, aber das war fail xD)

Next time:
Dokomi Sonntag



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Phantomouji
    2015-04-27T16:52:52+00:00 27.04.2015 18:52
    Du sahst voll knuffig aus als Waka und es ist doch schön dass es mit der Perücke alles super geklappt hat :3
    Ich finde du hast den liebenswerten Basketballspieler sehr gut dargestellt auf den Fotos. Man merkt förmlich wie viel Angst du doch vor Seo hattest :D
    Danke, dass du dich dazu überreden lies mit uns zu machen :3

    Lg Sudden
    Von:  Chic
    2015-04-14T16:51:30+00:00 14.04.2015 18:51
    Waka :D das war so cool und ich bin froh, dass du die Perücke doch noch rechtzeitig bekommen hast xD sonst wärst du halt hingefahren uu
    Toll, dass du dich angeschlossen hast und wir haben das mit den Krawatten doch noch gut gemeistert :D
    Freue mich aufs nächste mal ~
    Von:  Ascian_Dragon
    2015-04-13T17:40:44+00:00 13.04.2015 19:40
    WAKAAAA! *histerisch wink*
     
    Du bist ein tolles Waka! =D
    Hat mich gefreut, das ich als Seo einen Waka habe :3 Es war richtig lustig mit dir!
    Hoffentlich können wir nächstes Mal wieder zusammen shooten! ♫
    Von:  Luminary
    2015-04-13T11:41:22+00:00 13.04.2015 13:41
    Waka!
    Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir abzuhängen auf der Yukon und du warst ein toller Waka! :)
    Stand dir und vorallem charakterlich hat das super gepasst ^^
    Ganz liebe Grüße! ♡

    Zurück