Zum Inhalt der Seite

Cijala als: Faun


Faun
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cijala
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf), Cijala

Thema / Serie
Fantasie

Angelegt
10.05.2017, 12:022017-05-10T12:02:22Z Genauer

Freigeschaltet
14.09.2017, 11:04

Zuletzt aktualisiert
01.08.2018, 22:132018-08-01T22:13:05Z

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cijala
  • Top-3-Foto - von toni007
  • Top-3-Foto - von toni007
Jetzt habe ich mich doch endlich mal getraut einen Faun zu machen.
Dazu kam es durch die Liebe -Luka und ihre tollen Faun Cosplays.
Jetzt weiß ich auch was sie meinte das einem nur beim Stehen die Füße wehtun.

Zum Cosplay:
Die Perücke habe ich auf der Leipziger Buchmesse am Donnerstag gekauft die ich dann mit größtenteils selbst gebastelten Haarschmuck verschönert habe, davon ist nur ein Teil gekauft und zwar die Schürer mit den Federn die ich irgendwann man geholt habe. Die Ohren habe ich von meiner Elbin übernommen und hoffentlich kann ich mir auch bald Faunohre holen.

Die Hörner hat meine Schwester Cijavel gemacht: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/662702/2619775/

Die Korsage und Strumpfhose habe ich auf Amazon erstehen können. Bei der Korsage habe ich versehentlich zuerst eine Größe zu groß gekauft. Netter weise hat mir der Händler mir kostenlos die richtige Größe zukommen lassen und ich durfte sogar die zu große Korsage behalten, im Gegenzug für ein Positiven Kommentar. Eine Blickdichte Strumpfhose zu finden ist gar nicht mal so einfach wie man glaubt. Das hat bei mir schon etwas länger gedauert bis ich die passende hatte.

Während die Hufe vom meinem Vater aus Walnussholz (das Holz hat eine schöne Maserung und sieh aus wie echte Hufe eines Huftieres) in zweitägiger Arbeit gemacht wurden mit der Anleitung die -Luka auf Facebook gemacht hat. Leider sind sie etwas kleiner geworden als geplant, weil ich ein Dussel bin und meinem Vater nicht gleich die Schuhe geschickt habe zum perfekten anpassen, Jetzt habe ich halt eine kleinere Lauffläche als die anderen, was dafür sorgt das ich noch mehr aufpassen muss. Unter den Hufen ist noch eine Gummisohle die teilweise das Rutschen auf dem Boden verhindert. Schwierig wird es nur auf glatten Boden und weichem unebenen Untergrund wie Matsch oder einer nassen Wiese, dort verliere ich leichter das Gleichgewicht, weswegen ich dort nur mit Hilfe des Stabes und Helfern laufen kann.

Die Fellhose habe ich aus einem Hosenschnittmuster von Burda genäht und musste diese an einigen Stellen enger nähen und sogar am Bund ein Stück ran weil sie sonst nicht unter die Korsage zu stopfen gewesen wäre. Den Puschelschwanz habe ich mit der Hand rein genäht weil meine Nähmaschine es einfach nicht geschafft hat.

Der Stab hat meine Schwester zu 95% gemacht. Eigentlich hat sie einfach angefangen ohne mich zu fragen wie ich ihn mir eigentlich vorstelle. Aber Egal das Endresultat kann sich sehen lassen und hoffentlich kriegen wir auch noch LEDs rein damit die Kugel samt Kristall leuchtet.

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#56.1

Getragen
Hanami 2017 Samstag


Gamescom Mittwoch 2017

Dauer
2 Wochen

Zubehör
Zepter


Kerzenlampe


Schlüssel + Zahnräder



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  aesthetiquarius
    2017-09-15T08:23:16+00:00 15.09.2017 10:23
    Dein Faun sieht wirklich fantastisch aus und ist farbtechnisch unheimlich schön abgestimmt <3
    Antwort von:  Cijala
    15.09.2017 11:37
    Danke x3
    Ich hoffe ja das ich bald einen Fotografen finde für ein shooting mit einem greifvogel. Ist ein kleiner Traum von mir. :3
    Antwort von:  aesthetiquarius
    17.09.2017 10:37
    Da drücke ich dir die Daumen. Das wird bestimmt spektakulär :)

    Zurück