Zum Inhalt der Seite

Leone als: Seryu Ubiquitous


Seryu Ubiquitous
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Leone
  • Top-3-Foto - von Leone
  • Top-3-Foto - von Leone
Foto
Von: zenogaich (Fotograf), Leone
Bild-Vorlage

Charakter
Seryū Ubiquitous aus Akame ga Kill!

Angelegt
05.06.2016, 17:392016-06-05T17:39:54Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2016, 01:02

Zuletzt aktualisiert
29.07.2016, 21:432016-07-29T21:43:29Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay Nr.
11

Kosten

Selbstgefertigt
Ja

Highlight
Die Perücke & Koro

___________________

Aufwand
4/8

Komfort
3/8

Zufriedenheit
7/8

___________________

Getragen
Shooting Event

  • Top-3-Foto - von Leone
  • Top-3-Foto - von Leone
  • Top-3-Foto - von Leone
Bild-Vorlage

Charakter
Seryū Ubiquitous aus Akame ga Kill!

Angelegt
05.06.2016, 17:392016-06-05T17:39:54Z Genauer

Freigeschaltet
02.09.2016, 01:02

Zuletzt aktualisiert
29.07.2016, 21:432016-07-29T21:43:29Z

Kostüm wurde verkauft

Cosplay Nr.
11

Kosten

Selbstgefertigt
Ja

Highlight
Die Perücke & Koro

___________________

Aufwand
4/8

Komfort
3/8

Zufriedenheit
7/8

___________________

Getragen
Shooting Event

Akame ga kill ist definitiv einer meiner Liebsten Animes. Mein erstes Cosplay aus der Serie Leone ist schon eine Weile her und ich hatte richtig Lust noch ein weiteres zu machen. Die Wahl fiel zwischen Seryu und Esdeath. Praktischerweise habe ich eine Akame ga kill Gruppe gefunden bei der noch eine Seryu fehlte und habe mich dann für sie entschieden.

Herstellung
Als Grundlage habe ich eine Ponytail Perücke über aliexpress bestellt, mit der perfekten Farbe! *-* Die Suche hat einfach ewig gedauert, aber ich bin so glücklich mit der Perücke die nun dabei rausgekommen ist. Die Seiten/Pony sowie den Ponytail habe ich dann noch nachträglich gestylt.
Der Mantel ist aus einem Mantel entstanden. Sach bloß. Ich habe einen gebrauchten grünen Parka gekauft und ihn dann selber umgenäht, damit er Seryus Mantel ähnlicher wird. Leider war mir der Mantel auch deutlich zu groß und ich habe die Breite der Ärmel und der Hüftpartie angepasst.
Die Enden der Ärmel sowie der Schal sind aus identischem Stoff. Der Schal war schnell gemacht. Bei den Umschlagärmeln habe ich ein bisschen gebraucht bis ich herausgefunden habe wie ich was wo zusammen nähen muss damit es am Ende passt. Dann nur noch die Knöpfe annähen und die Knopflöcher schneiden und schon war das Oberteil fertig.
Der weiße Rock ist so gekauft (ich hasse Faltenröcke nähen...).
Die weißen Overknees hatte ich noch zuhause und die Stiefel habe ich auch gebraucht gekauft und dann modifiziert.
Am längsten hat wahrscheinlich die Automail gedauert. Die Hand- und Fingerstücke sind aus Schwarzem Worbla und die Unterarmschienen aus Moosgummi. Alles grundiert, angemalt und am Ende mit Gummibändern aneinander verklebt.
Die Rüstung ist mit Abstand der unbequemste Teil des Kostümes. Nicht weil es zueng oder nicht passend ist, einfach nur weil man sich so furchtbar schlecht bewegen kann und seine Hände so gut wie unbrauchbar sind. :D
Die kleinen Haarteile sind auch aus Mossgummi und werden mit Klammern in den Ponytail gesteckt.
Am Ende hatte ich dann noch ein bisschen Zeit über und habe noch einen kleinen Koro genäht. Er ist ein bisschen platt und teilweise unförmig aber ich mag ihn. :D

Leider ist die Anzahl an Bildern gerade noch etwas knapp, aber ich hoffe es findet sich nochmal die Möglichkeit das Kostüm ausgiebig zu shooten. :)


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Leone
    Fotograf: zenogaich
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Leone
    Fotograf: zenogaich
  • Foto des Kostüms
    Von: Leone
    Fotograf: zenogaich


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  QRuMe
    2017-02-23T12:37:15+00:00 23.02.2017 13:37
    Sehr schönes Cosplay *-* <3
    Antwort von:  Leone
    23.02.2017 15:21
    Dankeschön. :3 <3

    Zurück