Zum Inhalt der Seite

simacosplay als: Elsa [Art Nouveau Redesign]


Elsa [Art Nouveau Redesign]
Gespeichert.
    Foto
    Von: CyanCho (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Angelegt
    04.10.2018, 21:022018-10-04T21:02:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    05.10.2018, 14:43

    Zuletzt aktualisiert
    04.10.2018, 12:532018-10-04T12:53:00Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

      Angelegt
      04.10.2018, 21:022018-10-04T21:02:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      05.10.2018, 14:43

      Zuletzt aktualisiert
      04.10.2018, 12:532018-10-04T12:53:00Z

      Das war, glaube ich, Hannah Alexanders erstes Patreon exklusives Design und für mich liebe auf den ersten Blick ♥
      Ich hatte bereits ihr öffentliches Elsa Design gemacht, welches mein erstes komplett selbst gemachtes Cosplay war und nun mit ein bisschen mehr Erfahrung, wollte ich nun auch dieses Design machen. Ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Nähergebnis, aber als Ganzes angezogen, war ich doch ziemlich stolz.

      Ich habe das Schnittmuster für ein langes Etuikleid verwendet, habe dafür einfach eine Seite offen gelassen und im unteren Bereich die Nahtzugabe um locker 10cm vergrößert, damit es weiter fällt. Also ausnahmsweise ein Kleid anstatt Oberteil und Kleid getrennt. Ich habe auch den Fehler gemacht das Oberteil nicht als Korsage auszubildet, weswegen ist es immer mal wieder richten musste, da sich alles zusammengezogen hat, ich habe aber drunter immer noch ein Korsage getragen, um es auf ein Minimum zu begrenzen.
      Die Schneeflocken waren sicherlich das teuerste am Kleid, es ist Plauener Spitze vom Weihnachtmarkt. Für die Ärmel habe ich die gleiche Strumpfhose, die ich trage, genommen und die Beine abgeschnitten, ich habe sie nicht an den Kleiderärmeln vergenäht, da diese locker fallen, weswegen sie immer mal wieder runter rutschte und gerichtet werden musste. Außerdem haben die Schneeflocken den Strumpfarmen ziemlich zugesetzt, aber sie haben drei Conventions und ein Shotting ausgehalten.
      Für die Kette habe ich einen transparenten Haarreifen genommen und daran mit Draht Bergkristalle bzw transparentes Quarz verwendet. Das hat sie eigentlich auch als Kopfschmuck, aber dafür was es dann doch zu schwer. Also habe ich für den Kopfschmuck zwei der übrigen Schneeflocken genommen und an einer Spange befestigt und das Ende der Perlenkette mit einer weißen Haarnadel unter dem Pony befestigt.

      Vielen Dank an die liebe CyanCho für das schöne Shooting zusammen mit der Enyu als Cinderella ebenfalls ins Hannahs Design und abgemeldet fürs assistieren und ebenso dankeschön rannilein, die so lieb war und auf der LBM auch ein paar Fotos gemacht hat ♥

      Getragen:
      Connichi 2017
      LBM 2018


      Fotoordner

        Fotoordner



          Kommentare zum Kostüm (1)

          Kommentar schreiben
          Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
          Von:  KaiohMichiru
          2022-11-07T20:40:45+00:00 07.11.2022 21:40
          Das Design von dem Kleid gefällt mir sehr gut. Du hast das super toll umgesetzt. Und Elsa steht dir einfach. :)
          Antwort von:  simacosplay
          07.11.2022 22:33
          Aw dankeschön, das ist sehr lieb von dir ♡

          Zurück