Zum Inhalt der Seite

DavidB als: Dagobert Duck (human)


Dagobert Duck (human)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von WonderWoman
  • Top-3-Foto - von WonderWoman
  • Top-3-Foto - von WonderWoman
Foto
Von: WonderWoman
Bild-Vorlage

Charakter
Dagobert Duck / Scrooge McDuck aus DuckTales - Neues aus Entenhausen

Angelegt
28.10.2011, 09:072011-10-28T09:07:49Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 01:51

Zuletzt aktualisiert
28.10.2011, 11:432011-10-28T11:43:36Z

Wer?
Duckipedia

  • Top-3-Foto - von WonderWoman
  • Top-3-Foto - von WonderWoman
  • Top-3-Foto - von WonderWoman
Bild-Vorlage

Charakter
Dagobert Duck / Scrooge McDuck aus DuckTales - Neues aus Entenhausen

Angelegt
28.10.2011, 09:072011-10-28T09:07:49Z Genauer

Freigeschaltet
30.10.2011, 01:51

Zuletzt aktualisiert
28.10.2011, 11:432011-10-28T11:43:36Z

Wer?
Duckipedia

Schockschwerenot, hatte ich dieses Kostüm schon lange gewollt!

Es dürfte keinen Menschen, der bei mir daheim war, überraschen, dass ich nicht nur ein großer Disney-Fan bin, sondern auch Fan der Entenhausen-Comics, die so großzügig in Deutschland gedruckt werden.
Bei seinem Erfinder Carl Barks kann man bei Dagobert Duck, dem reichsten Mann der Welt, sogar einen gewissen Alterungsprozess bemerken. So ist Dagobert in seinen ersten Comics recht menschenfeindlich und schadenfroh, schickt besorgte Verwandte fort und brennt afrikanische Dörfer ab. Doch schon bald wird er mit seinen restlichen Verwandten warm und zeigt sich doch als ein recht vernünftiger Mensch, solange es nicht um Geld geht. Nach einiger Zeit zeigt Dagobert sogar Mitgefühl mit Daisy, obwohl seiner Meinung nach Frauen aufgrund ihres kleineren Gehirns nicht intelligent sein könnten. Dann aber setzt der Altersschwachsinn ein: Dagobert redet davon, dass damals in Alaska dem gierigen Getier die Sabber im Munde gefror und er so diesen entfliehen konnte.
Dagoberts letzte Geschichte von Carl Barks schließlich behandelt den völligen Verfall und Tod, dem Dagobert natürlich entgehen möchte. Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, wie man im hohen Alter noch fit sein kann, findet er die Lösung, die ihn schon in seinen ersten Comics agil hielt: Damals hieß es, dass kein Mann arm zu nennen ist, der ab und zu das tun kann, was ihm an meisten Freude macht, inzwischen hält diese Freude ihm sogar die Lebenslust zurück.

Der Bürofrack und die Gamaschen stammen von meiner talentierten Mutter, der Stock ist nur gekauft und angemalt, der Zylinder nur gekauft, die Brille vom American-Gothic-Kostüm geklaut.

Nachtrag (2. Oktober '12): In einer kastrierten Fassung trug ich das Kostüm bei Don Rosas aktueller Deutschlandtour und bin so in einem Video darüber recht häufig zu sehen: klickmich


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück