Zum Inhalt der Seite

DJ-chan als: Yona


Yona
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Foto
Von: DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
20.11.2016, 19:172016-11-20T19:17:56Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2016, 20:30

Zuletzt aktualisiert
27.11.2016, 20:402016-11-27T20:40:13Z

Cosplay-Nr.:
12

getragen
Ticon 2016, LBM 2016, Animagic 2016, Aninite 2016, FBM 2016

like
die Borte, der Mantel und die Ohrringe

  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Yona aus Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

Angelegt
20.11.2016, 19:172016-11-20T19:17:56Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2016, 20:30

Zuletzt aktualisiert
27.11.2016, 20:402016-11-27T20:40:13Z

Cosplay-Nr.:
12

getragen
Ticon 2016, LBM 2016, Animagic 2016, Aninite 2016, FBM 2016

like
die Borte, der Mantel und die Ohrringe

„Wofür habe ich denn die Stadt Fuga verlassen? Um im Geheimen zu leben und von Hak beschützt zu werden?
Dann hätte ich auch in Fuga bleiben können. So bin ich nur eine Last für Hak.
Was würde ich bloß ohne ihn tun? Soll ich aufgeben, weil ich sowieso machtlos bin, und einfach stillhalten?
Bevor ich die Götter befrage, sollte ich erstmal in mir selbst nach Antworten suchen!“

„Teach me to use the sword and the bow. Because I will learn.
I don’t want to die helplessly like this. I don’t want to lose you even more.
For those reasons I want to obtain the power of god.“


---


Es war nur eine Frage der Zeit, bis ich aus diesem Anime cosse XD Ich habe Akatsuki no yona von der ersten Folge weg toll gefunden :) Je mehr Charaktere dazu kamen, desto besser gefiel es mir.

Da kam es wie gerufen, dass zur Ticon ein Akatsuki no yona-Treffen von Lisandre erstellt wurde, das war die perfekte Gelegenheit, mit dem Cos anzufangen XD

Zur Herstellung:

Ich habe bei den Stoffen diesmal sehr auf die Farben geachtet, ich wollte unbedingt, dass sie miteinander harmonieren. Beim ersten Stoffladen hatte ich das Glück fast alles zu bekommen. Mir fehlte lediglich der hellrosa Stoff für das Unterkleid. Den zu bekommen war dann aber echt schwierig XD. Da muss ich ein riesengroßes Dankeschön an Ageha-san und --ArU-- aussprechen, die mich tapfer bei der Suche unterstützt hatten und wir nach zig Läden im allerletzten noch einen fanden, der mich farblich und qualitativ zufrieden stellte °^-^.

Der Mantel ist ein halber Tellerrock mit Kapuze. Ich wollte unbedingt viel Volumen haben, damit er bei Wind auch schön schwingen kann :)

Das Unterkleid ist wie ein Mittelalterkleid zum Reinschlüpfen genäht. So einen Schnitt hab ich zum ersten Mal genäht und ich war am Anfang skeptisch, ob es auch hübsch fallen wird (wollte es aber unbedingt wie im Original nähen und in Awa hat man ja gesehen, dass es ein weites Kleid zum Reinschlüpfen ist). Letztendlich bin aber sehr zufrieden wie es fällt.

Das Oberteil ist eine Mischung aus europäischem und japanischem Schnitt. Ich musste beim Probeschnitt ziemlich basteln, bis ich zufrieden war. (Der Obi und die Schleife waren dafür sehr einfach. XD )
Ich wollte auf jeden Fall die Borte mit Muster machen, weil ich die optisch interessanter finde und sie auch farbenfroher ist. Beim Muster hab ich mich für das von den Anime-Einzelbildern entschieden (es unterscheidet sich ein bisschen von dem Muster im Manga).
Als Grundstoff hat mich ein gold-gelb und leicht strukturierter Stoff direkt aus dem Stoffregal vom ersten Laden angelächelt. Das war irgendwie Liebe auf den ersten Blick XD
Das Muster ist mit Stoffmalfarben und sehr feinem Pinsel aufgemalt, das war wieder die reinste Mediation (irgendwie kristallisiert sich raus, dass ich in den ersten Monaten des Jahres irgendwas mit Stoffmalfarben mache, für nächstes Jahr ist wieder was geplant X’D).

Im Cosplay sind ca. 15 m Handnähte, weil ich alle sichtbaren Säume per Hand und unsichtbar genäht habe.
Ohrringe (gaaanz viel Goldkordel XD) und Pfeile (Holz, Styrodur, Gänsefedern) haben auch sehr viel Spaß gemacht zu basteln.



Yona ist ein Charakter, der sich sehr stark entwickelt. Es ist interessant, unterschiedliche Facetten von ihr zu cosplayen :3 Unglaublich toll war auch das Shooting in München, es waren so viele tolle Leute da und es hat sehr viel Spaß gemacht.



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Zippe72
      2017-05-15T20:01:38+00:00 15.05.2017 22:01
      Cool. Dein Cosplay ist echt gut. Konnte ich schon auf der Animagic 2016 feststellen.
      Von:  --ArU--
      2016-11-23T10:41:01+00:00 23.11.2016 11:41
      du bist einfach die schönste yona :-*
      sie pass einfach so gut zu dir
      es passt einfach alle so gut zusammen*___*

      ich bin für die nächste "stoffjagt" bereit freu mich das ich helfen könnte.
      und ich bin so froh das du nicht diesen hellrosa Gammel Stoff nehmen müsstest :O
      zu glück haben wir noch was besser gefunden^^
      Antwort von:  DJ-chan
      23.11.2016 15:34
      Dankeschön x3
      Der Stoff den wir zwischendurch mal gesehen hatten war echt schrecklich xD Zum Glück gabs wirklich noch was passendes in viiiiel besserer Quali. >~<
      Von:  Historia
      2016-11-22T16:35:57+00:00 22.11.2016 17:35
      Du bist eine sehr süße Yona!
      Das Cosplay ist sehr schön geworden :)
      Antwort von:  DJ-chan
      22.11.2016 18:18
      Vielen, vielen Dank ^///^
      Von:  Ageha-san
      2016-11-21T16:39:04+00:00 21.11.2016 17:39
      Oooow, du bist einfach eine tolle Yona!!!
      Da haben sich die Stunden in den Stoffläden gelohnt. Und ich gehe immer wieder gerne mit euch auf "Stoffjagt" <3
      Antwort von:  DJ-chan
      21.11.2016 17:46
      Dankeschön :3
      Ich bin echt froh dass wir dann doch noch fündig wurden. Deine Auswahl an Stoffläden ist echt gigantisch, da bin ich bei der "Stoffjagd" gerne wieder dabei x3
      Antwort von:  Ageha-san
      21.11.2016 17:48
      Und es werden immer mehr Stoffläden in meiner Gegend XD, die Auswahl steigt immer mehr.
      Antwort von:  DJ-chan
      21.11.2016 17:52
      Ja, nähen wird wieder in, das ist gut für uns x3

      Zurück