Zum Inhalt der Seite

Nala als: Luzifer


Luzifer
Gespeichert.
    Foto
    Von: Tioh (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hanzō Urushihara / Lucifer aus The Devil is a Part-Timer!

    Angelegt
    29.09.2017, 10:512017-09-29T10:51:06Z Genauer

    Freigeschaltet
    29.09.2017, 16:11

    Zuletzt aktualisiert
    10.10.2017, 19:522017-10-10T19:52:40Z

    Herstellung
    Vielen Dank an Hitori für das Cosplay :)

    Wig
    Wie immer Danke an Hunter und auch Hitori ^^

    Flügel
    hergestellt von dark_blue mit Hilfe von mazeru. Vielen Dank euch! [Auch wenn es wirklich nur Pappflügel getan hätten. xD]

    Bequemlichkeit
    ohne Flügel 5/5, mit Flügel 3/5. xD

    Beweglichkeit
    siehe oben. xD

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hanzō Urushihara / Lucifer aus The Devil is a Part-Timer!

      Angelegt
      29.09.2017, 10:512017-09-29T10:51:06Z Genauer

      Freigeschaltet
      29.09.2017, 16:11

      Zuletzt aktualisiert
      10.10.2017, 19:522017-10-10T19:52:40Z

      Herstellung
      Vielen Dank an Hitori für das Cosplay :)

      Wig
      Wie immer Danke an Hunter und auch Hitori ^^

      Flügel
      hergestellt von dark_blue mit Hilfe von mazeru. Vielen Dank euch! [Auch wenn es wirklich nur Pappflügel getan hätten. xD]

      Bequemlichkeit
      ohne Flügel 5/5, mit Flügel 3/5. xD

      Beweglichkeit
      siehe oben. xD

      Bühnencosplay zu unserem Stück zu Devil is a part timer.
      Luzifer war der erste Junge, den ich gecosplayt habe. Dieses Cos ist dahingehend bequem, dass ich bei Fotos nicht schielen muss, da ein Auge abgedeckt wird. xD


      Die Flügel:

      Das Skelett der Flügel besteht aus Aluminium-Stangen. Eine Druckluftflasche gibt durch einen Sender, der sich in meiner Hosentasche befindet, bei Aktivierung einen Stoß, ein Zylinder arbeitet und drückt die Flügel auf. Die Flügel sind also ein- und ausklappbar. Sie sind ca 8 kg schwer. Weiße Riemen um die Arme und eine Sicherung an der Hose befestigen die Flügel an mir. Die Technik befindet sich an meinem Rücken an einer Aluminiumplatte zwischen meinen Schulterblättern und wird von einer Abdeckung mit angeklebten Federn abgedeckt. Ausgeklappt ist jede Seite 1,5 Meter lang, eingeklappt vielleicht 60 cm.

      Die Federn bestehen aus schwarzen, einfachen Stoff [ich glaube, darin sind insgesamt bestimmt so 15m Stoff verarbeitet]. In der Mitte befindet sich 2mm oder 3mm Draht je nach Feder, die alle mit einer dünnen Kette verbunden sind. Die Kette ist dafür da, die Federn schön aufgehen zu lassen, damit sie nicht lose nach unten hängen. Abgedeckt wird das Skelett durch einen Überwurf, der ebenfalls aus Stoff besteht und mit schwarzen Gänsefedern beklebt wurde.


      getragen auf: Animaco'16 | DeDeCo '17 | Anime Messe Berlin '17 | Contaku '17 | Connichi '17


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • noch in den Grundzügen, im eingeklappten Zustand


        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  joneson
        2018-12-14T05:59:08+00:00 14.12.2018 06:59
        Gekauft wurde diese Wig, allerdings haben wir die hellvioletten Strähnen nochmal nachgedunkelt und
        Antwort von:  Nala
        14.12.2018 09:47
        Hallo ^^ War dein Kommentar eventuell noch nicht fertig? ^^ Ich freu mich wenn du ihn noch mal schreibst, aber du musst natrl nicht :)
        Von: Hannibal
        2018-08-20T19:21:57+00:00 20.08.2018 21:21
        Oh mein Gott! Was für fantastische Flügel! Die Federn sind ja auch wahnsinnig realistisch und ich muss ehrlich sagen, das hier sind die bisher besten Flügel, die ich im Cosplaybereich gesehen habe.
        Die Mechanik und Funktionsweise die dort eingebracht wurden sind sehr interessant. ^^
        Die Wig ist auch schön gestylt worden. Leider kenne ich mich mit dem Fandom nicht aus, aber dennoch ist es ein tolles Cosplay.
        Von:  Dollface-Quinn
        2018-04-26T17:08:12+00:00 26.04.2018 19:08
        WOA!!!!! Das Cosplay ist ja MEGA!!! Wie hast du die Flügel hinbekommen? Vor allem dass man sie einklappen kann? 😍
        Da waren bestimmt Profis am Werk. Die sind episch! Sind die eigentlich schwer zu tragen gewesen? Wie halten die denn? Man sieht ja keine Trageriemen.
        Und ist das die Perrücke von Trustedshop? Es sieht hammergeil aus! Ich will das auch machen!!!!!!😀 Kannst du mir vielleicht Tipps geben wie man das ohne Bühnencrew hinbekommt? 😄
        Antwort von:  Nala
        26.04.2018 19:26
        Hey! Vielen Dank für deinen Kommentar >//< ja die Flügel sind schon echt hübsch geworden. ich hab sie selbst nicht gemacht, sondern dark_blue, der auch oben verlinkt ist bei den Tabellendaten ^^ [aber eher selten online ist. xD;] tatsächlich habe ich Riemen um die Schultern! Sie sind nur weiß und deswegen [glücklicherweise] nicht sehr auffällig :D Ich trag die Flügel also wie einen Rucksack ^^ Sie sind 8 kg, was eigentlich so gesehen nichts ist, allerdings schnürt es dir irgendwann ganz schön die Arme ab xD; Länger als zwei Stunden magst du sie nicht tragen. xD
        Gekauft wurde diese Wig, allerdings haben wir die hellvioletten Strähnen nochmal nachgedunkelt und nachgestylet [mit Copic Marker. Später musste noch eine zweite Wig gekauft werden, deren dunkelviolette Strähnen in die erste Wig eingefügt wurden, als ich mal in den Regen geriet und die Farbe rausgelaufen war. xD], was die Wig angeht, hat das also wenig mit Bühnencrew zu tun :) Für die Wig fragst du am besten auch Hitori, die ebenfalls oben verlinkt wurde ^^
        Ich freue mich jedenfalls, dass dir das Cos und die Flügel so gefallen und habe mich mega über deinen Kommentar gefreut! ^^
        Antwort von:  Dollface-Quinn
        26.04.2018 19:38
        Hey, danke für die schnelle und ausführliche Antwort.^^
        Ich will auch Leute, die mir sowas basteln. XD
        Bist du noch am cosplayn, so ganz allgemein?
        Von:  Phetonix
        2017-11-11T17:01:03+00:00 11.11.2017 18:01
        Oha, ich bin ehrlich gesagt erst wegen den Flügeln beim Durchscrollen durch die Connichifotos auf eins der Bilder gekommen (probs dahingehend, wirklich welche der schönsten Flügel die ich bisher gesehen habe und dann auch noch automatisch beweglich! Der Hammer) und dann sehe ich auch noch dass es tatsächlich von der Devil is a part timer ist xD
        Hätte eure Gruppe wirklich gerne gesehen, der Anime ist so klasse, schade >.<
        Antwort von:  Nala
        11.11.2017 23:03
        Vielen Dank für deinen Kommentar *_* Ja es war ein schönes Stück, leider sind wir schon damit durch. Mit My Hero Academia machen wir jetzt einige Bühnen unsicher :D Aber Devil war schön und ich mag Luzifer sehr. Die Flügel schrenken in der Beweglichkeit etwas ein, aber sie sind schon episch. Sagt man mir zumindest. Ich bin die einzige, die sie nicht sieht, weil ich sie trage. xD
        Jedenfalls vielen Dank! >_<
        Von:  rumicosplay
        2017-09-29T17:36:46+00:00 29.09.2017 19:36
        Deine Truppe und Dich finde ich großartig! Das weißt du aber schon! XD
        Ebenso ein riesengroßes Lob an die Flügelbauer *Ü*
        Überhaupt: Toll gemacht und viel Freude weiterhin!

        Zurück