Zum Inhalt der Seite

Marzipantortchen als: Tohka


Foto
Von: Master-Dragon (Fotograf)

Daten

Charakter
Tohka Yatogami aus Date a Live

Angelegt
27.09.2019, 20:252019-09-27T20:25:57Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2019, 20:28

Zuletzt aktualisiert
27.09.2019, 20:262019-09-27T20:26:20Z

Kostüm wurde verkauft

Beschreibung

VERKAUFT
Der Flash um den Character und das Kostüm sind älter als mein Kind xD
Ich weiß noch, wie ich Ende 2013 von Tohka absolut begeistert war und den schweren Entschluss gefasst habe, mit meinen mangelhaften Bastelskills eine Rüstung zu bauen. Ich hatte eine Abneigung gegen Worbla (weil zu teuer) und habe mir viele Gedanken drüber gemacht, wie ich es ersetzen konnte. Samstag Abend, kurz bevor der Baumarkt schließt, sind wir los, Plexiglas kaufen. Da man es nicht selbst schneiden durfte, haben wir einen Mitarbeiter gefragt und er hat sich (wahrscheinlich über die Maße) gewundert und gefragt, was wir damit vorqhaben. Mit "Ich bau mir daraus eine Rüstung :D" hat er wohl nicht gerechnet. Es gab ungefähr zu der Zeit eine Aktion im Toom, wo man zeigen konnte, was man aus den dort gekauften Materialien gemacht hat. Zu schade, dass ich damals noch weit davor entfernt war, meine fertige Rüstung zu zeigen.
Rüstungsteile
Spoiler

Also waren die Platten bei allen Rüstungsteilen aus Plexiglas, umrandet von einer richtig fetten Borte aus Bauschaum. Ich saß nachmittagelang und hab das Zeug geschnitzt, dann mit Acrylmasse (fürs Bad) verdichtet und es dann angesprüht, weil Pinselfarbe mich nicht überzeugt hat. Dann saß ich wieder ewig mit Klopapierrolle und Universalverdünnung aufm Balkon und hab die Farbreste um die Borten vom Plexiglas weggewischt (weil man zum Sprühen nicht alles abgedeckt bekommt).
Bei den Handrüstungen habe ich aber aufgegeben und musste auf Worbla zurückgreifen. Erst wollte ich die Borten dort aus Türverdichtung bauen, aber sie haben überhaupt nicht gehalten. In jeder einzelner Ecke ist eine BH-Öse (?) eingearbeitet, durch die ein Nylonfaden gespannt ist und so bleiben die Rüstungsteile richtig gespreizt.


Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück