Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Chocola Aikawa


Chocola Aikawa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: bunny_doll (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Die Schokohexe

Angelegt
04.08.2014, 18:242014-08-04T18:24:11Z Genauer

Freigeschaltet
05.08.2014, 10:26

Zuletzt aktualisiert
10.05.2016, 23:562016-05-10T23:56:59Z

Nicht käuflich

12 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"Stürze hinab in die Finsternis!"

Chocola! Endlich hab ich es geschafft! Ich bin so froh, dass ich es endlich fertig habe und bin auch überrascht, wie sehr ich mich in dem Cosplay leiden mag, das hätte ich wirklich nicht gedacht. <3
Aber so teuer wie es war, ist es auch besser, dass ich es tragen kann xD.
Schade eigentlich, dass der Manga und auch der Anime noch nicht so bekannt sind und mich wirklich keiner auf der AnimagiC erkannt hat. Viele waren überrascht und das war ja auch der Sinn dahinter <3
Das Cosplay hab ich im April nach Lust und Laune angefangen und da hatte ich die Schleifen, die Perlenkette und den Kuchenhut, in etwa einer Woche gemacht und ich muss sagen, das hat mega Spaß gemacht, so mädchenhafte Sachen zu basteln und zu nähen.
Dank meines härtesten Kritikers Darkchiller habe ich mir sehr viel Mühe gegeben, auch den Lolita Aspekt des Cosplays ein wenig hervor zu bringen und so habe ich z.b. auch eine Bloomer(Lolita Anstandshose) für unter dem Kleid genäht.
Das Kleid ist etwa in zwei Wochen Arbeit entstanden, es stecken etwa 50 Arbeitsstunden darin ~_~
Es hat 4 Meter Saumumfang und es sind etwa 18 Meter selbstgemachte Rüschen und 450 Perlen daran angebracht, wenn man die Halskette mitrechnet :)
Während ich das Cosplay gefertigt habe, hatte ich stetigen Besuch von meinem Kakao Partnercosplay xxAliceRose, der ich nebenbei noch ihr Cosplay genäht habe. Es war wirklich viel zu tun und ich hatte so manches Mal das Gefühl, dass es einfach nicht weniger wird.Doch am Ende hat alles geklappt und das zählt <3
Wir hatten viel Spaß beim Nähen und Anpassen und sind so sehr zusammengewachsen ^^
Das Cosplay ist Wochenlang auf meiner Künsterseite Sasu Cosplay als Secret Cosplay getarnt gewesen, einfach weil ich alle damit überraschen wollte ^^ Ich hoffe die Überraschung ist gelungen :)
Nun ein Dankeschön an:

xxAliceRose Fürs gemeinsame Spaß haben, Reststoffe in letzter Sekunde und dem Schneiden der Perücke und natürlich dafür, mein hübscher Kakao zu sein und mir das Gefühl zu geben, einen weiblichen Part darstellen zu dürfen, während mein Gegenpart den Männlichen darstellt.DANKE <3 Hab dich lieb!

Spirit- Für Hilfe beim Zuschneiden, bewältigen der gewaltigen Kosten eines aufwendigen Cosplays, Stärken der Nerven im richtigen Moment und für die wunderschönen Fotos, die mir wirklich gut gefallen <3 Danke Schatz!

Würde mich freuen wenn Ihr auf meiner Seite Sasu Cosplay vorbeischaut :) Dort gibt es auch immer allerhand Progress der aktuellen Cosplays zu sehen <3
Bild-Vorlage

Dauer?
zwei Monate Materialsuche und etwa 2 Monate Fertigung

Kosten?
etwa 300€

Liebe?
Ja, auf jeden Fall! Ich liebe das Originaldesign und hatte sehr viel Spaß beim nähen <3

Schwierigkeitsgrad?
ja, schon recht hoch, hab mich sehr gefordert beim Nähen gefühlt und eine Menge gelernt.

incharacter O.O
Ich denke das bekomme ich hin :)

~_~
Blut, Schweiß und Nerven sind in dieses Cosplay geflossen, hat mich sehr viel Zeit gekostet~

besonderen Dank:
an xxAliceRose für Reststoffe und Perücke schneiden, Tipps und meinen Gatten Spirit- der mir beim bewältigen der Kosten und beim Zuschneiden geholfen hat, generell hat er meine Nerven immer im richtigen Moment gestärkt :)

Perücke:
Mycostumes <3

und zuletzt:
ganz viel Liebe an mein Partnercosplay Kakao, die liebe xxAliceRose <3

wird/wurde getragen:
AnimagiC Fr '14, Hatscho Aug. '14

gekauft:
Petticoat, Gothicregenschirm



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Videos

    Skizzen

    • Das Kleid im fertigen Zustand, allerdings noch ohne Rüschen auf dem Rock
    • Der Rock in Rohform,ungekürzter Saum und das Top mit angenähter Spitze, dass ich unter dem Kleid trage.
    • Einmal die Bloomer, das Anstandshöschen unter dem Kleid.



    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  xxAliceRose
    2014-09-28T19:53:20+00:00 28.09.2014 21:53
    Und ich habe noch nicht kommentiert :OOOO

    Ich finde es einfach wunderschön und du wirst immer die beste Chocola bleiben ♥ Es hat so viel Spaß mit dir gemacht und ich hoffe das wir es bald nochmal zusammen tragen können *-* Hab dich lieb! ~Kakao ♥
    Antwort von:  Sasu-
    28.09.2014 22:32
    awww ^_^ danke dir mein liebster Kakao <33
    Von:  ChocolaNoir
    2014-08-15T02:56:58+00:00 15.08.2014 04:56
    Glückwunsch :D sieht Klasse aus :)

    Ich sitze auch (schon seit Band 2) an meinem Chocola Cosplay, allerdings habe ich Probleme mit Lolita Kleidern... und generell nähen per Maschine x.x
    Alles fertig, nur das Kleid fehlt :D

    großes Lob, meine liebe Sasu. ♥
    Antwort von:  Sasu-
    17.08.2014 17:56
    vielen dank für deine netten Worte, hat mich sehr gefreut :)
    Nicht aufgeben, dann bekommst du dein Cosplay auch noch fertig, immer weiterüben, dann wird das schon mit der fertigstellung ^^
    das kleid frisst aber auch schon 80% der arbeit :) ich hab etwa 50 Arbeitsstunden nur in das Kleid gesteckt. ^^
    Ich würde mich sehr freuen, dein Cosplay zu sehen, wenn es fertig ist. ^^
    Von:  LlunaKudo
    2014-08-11T11:19:06+00:00 11.08.2014 13:19
    Das sieht echt toll aus, du solltest öfter solche Kleider tragen :)
    Steht dir jedenfalls total gut ^o^
    Antwort von:  Sasu-
    11.08.2014 21:09
    Danke dir, meine Liebe! Gerade von dir freut mich das wirklich zu hören <3
    Von:  Leene
    2014-08-10T19:19:33+00:00 10.08.2014 21:19
    Das Cosplay sieht einfach mega klasse aus. Die Verarbeitung des Kleides ist einfach nur ein Traum. Ganz toll gemacht, liebe Sasu! ~♥
    Antwort von:  Sasu-
    10.08.2014 21:23
    Vielen lieben Dank Kleine~ Das freut mich wirklich sehr! ^^
    Von:  TrevorFriedrich
    2014-08-08T09:59:29+00:00 08.08.2014 11:59
    Es ist sooo episch *A*
    Antwort von:  Sasu-
    08.08.2014 12:27
    Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir <3
    Von:  Spirit-
    2014-08-08T08:55:46+00:00 08.08.2014 10:55
    Das ist auf jedenfall mal was ganz was anderes.
    Die Schokofarben und das ganze Rüschengedöns steht dir echt gut
    Also kannst du doch niedlich sein^^
    Von:  bunny_doll
    2014-08-07T07:46:53+00:00 07.08.2014 09:46
    Da wäre ich im leben nicht drauf gekommen XD
    finde ich aber sehr schön <3
    ich finde das Rüschenkleid steht dir super !
    und irgendwie mag ich dich mit den violetten Haaren :3 !
    und ist der Hut putzig und die Schleifchen *^* !
    ne alles ganz Zucker schokoladig süß <3 !!!
    Antwort von:  Sasu-
    07.08.2014 23:11
    du bist so süß, Danke dir <3 Und es freut mich, dass du es magst. ^^ Danke, wirklich, gerade deine Worte bewegen mich immer sehr :)
    Von:  RiversSong
    2014-08-05T20:28:09+00:00 05.08.2014 22:28
    Schönes Cossi :3
    Toll umgesetzt, schade, dass ich dich nicht darin gesehen habe!
    Sehr hübsch! <3
    Antwort von:  Sasu-
    05.08.2014 23:02
    Danke Liebes ^^ Weitere Gelegenheiten wird es sicher geben~
    Connichi Freitag z.b. <3
    Von:  Michiru004
    2014-08-05T20:14:14+00:00 05.08.2014 22:14
    Awww~
    Es ist sooo süß :3
    Man sieht wie viel Mühe du dir gegeben hast. Eine wirklich tolle Arbeit *-*
    Und ich freue mich um so Mehr, dass du es zur Hatscho trägst <3
    Antwort von:  Sasu-
    05.08.2014 23:02
    Ich und süß, das höre ich selten, aber von dir höre ich das gerne :)
    Danke dir, Süße ^^ Immerhin hat sich die Mühe schon ein wenig gelohnt <3
    Von:  Darkchiller
    2014-08-05T17:18:57+00:00 05.08.2014 19:18
    Sehr geiles Cosplay
    Perücke sieht auch gut aus
    Der Haarschmuck sieht auch gut aus
    so wie der Rest des Cosplay
    sehr gut Umgesätzt
    Habe dich leider nicht gesehen
    aber werde ich bestimmt noch
    Antwort von:  Sasu-
    05.08.2014 19:56
    Danke, danke Danke, mein Lieber! Gerade von dir freue ich mich sehr über Lob <3
    Und du wirst die Gelegenheit haben, es zu sehen, denn ich trage es auf der Hatscho am Wochenende und ich werde damit auch auftreten :)

    Zurück