Zum Inhalt der Seite

Ukiyo als: Jotun Loki Laufeyson


Jotun Loki Laufeyson
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
Fotograf: PlanTeaWolf
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
06.09.2016, 00:402016-09-06T00:40:07Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2016, 15:20

Zuletzt aktualisiert
06.09.2016, 01:422016-09-06T01:42:42Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst angefertigt

Design
eigens entworfen und von vielen Fanarts inspiriert

Materialien
Leder, Lycra, Kunstfell, Worbla

Kosten
ca. 280 €

  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
  • Top-3-Foto - von Ukiyo
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus Thor und Loki

Angelegt
06.09.2016, 00:402016-09-06T00:40:07Z Genauer

Freigeschaltet
06.09.2016, 15:20

Zuletzt aktualisiert
06.09.2016, 01:422016-09-06T01:42:42Z

Nicht käuflich

Anfertigung
selbst angefertigt

Design
eigens entworfen und von vielen Fanarts inspiriert

Materialien
Leder, Lycra, Kunstfell, Worbla

Kosten
ca. 280 €

Das Cosplay habe ich schon seit über einem Jahr fertig, konnte es allerdings nicht hier hochladen, da Animexx ja auf eine Originalabbildung besteht. Da es aber ein eigenes Design von Jotun Loki ist, war das etwas schwierig. Ich habe nie eine Zeichnung hinbekommen, die mich zufrieden gestellt hat, weshalb ich dann die liebe Kibbitzer fragte, ob sie es mir zeichnen würde. Das hat sie getan und nun kann ich es endlich hochladen. Es ist eine riesen Ehre für mich, dass sie das getan hat, zumal dieses Cosplay mir unglaublich am Herzen liegt.
Die Fotos hat PlanTeaWolf gemacht und bearbeitet♥. Das erste Shooting war genauso eisig wie es aussieht. Zumindest an meinen Füßen xD.

Was den Fertigungsprozess angeht: Ich habe viele neue Sachen ausprobiert, wie das Lederbrennen und färben sowie die Arbeit mit Styrodur (Hörner). Die Male habe ich sowohl auf dem Body als auch auf der Haut mit 3D-Pen gemacht, wobei ich die für die Haut zuvor auf Folie gemacht und später mit Mastix aufgetragen habe. Das muss ich allerdings noch überarbeiten.

Auf den Rüstungsteilen sowie auf dem Ledergürtel sind Lokis mythologische Kinder Sleipnir, Fenrir, Hel und Jörmungandr, auf den Armrüstungen sind jeweils der Weltenbaum zu sehen. Die passende Farbe für die Haut zum Stoff zu finden war wohl mit das schwerste. Aufgetragen ist sie mit Airbrushpistole. Den Namen habe ich gerade nicht aber die Farbe habe ich von My Costumes.

Ich liebe dieses Design und die vielen AUs zu Jotun Loki. Es lässt einfach so viel Raum für Ideen. Überhaupt verbinde ich mit der Marvel Geschichte und der nordischen Mythologie zu Lokis Herkunft eine Menge und liebe all die kreativen Fanarbeiten dazu.

Ich wünschte es wäre auch nicht so kompliziert zu tragen. Der erste Versuch es komplett zu tragen hat mit Make up und allem ca. 7 Stunden gedauert...
Die Besfestigung der Hörner ist auch noch zu überarbeiten. Anfangs habe ich die Hörner mit Worbla verbunden und später die Haare drüber gemacht. Das Ganze habe ich mit elastischem Band und Klett umgeschnallt. War allerdings sehr wackelig.
Sobald ich die Zeit finde werden all diese Sachen überarbeitet. Zumal ich nun auch eine Wig brauche, da meine Haare nicht mehr schwarz sind :). Da eine schöne zu finden ist tatsächlich sehr schwer.


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf
  • Foto des Kostüms
    3
    Von: Ukiyo
    Fotograf: PlanTeaWolf


    Kommentare zum Kostüm (14)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Izaya-kun
    2023-08-17T07:18:49+00:00 17.08.2023 09:18
    Echt genial umgesetzt und tolle Fotos
    Von:  ChrisUndManuela
    2019-01-05T15:48:33+00:00 05.01.2019 16:48
    Wunderbar, da ist Dir ein sehr guter Jotun/Jöte gelungen. Daumen hoch.
    Von:  cupcape
    2018-03-27T13:17:02+00:00 27.03.2018 15:17
    WOW, das Cosplay sieht total nice aus!!! Ich liebe das Design einfach totaaal!!! ᕕ( ᐛ )ᕗ
    Von:  MilkaSchokolade
    2016-09-20T12:29:31+00:00 20.09.2016 14:29
    wollte immer schon wow wegen ilidan spielen, der sieht so cool aus und dein cosplay von ihm ist so geil!
    Antwort von:  Ukiyo
    20.09.2016 23:47
    Ähm Danke? XD aber das hier ist nichts aus Wow. Das ist Loki aus dem Marvel Universum :)
    Von:  Skrizgal
    2016-09-19T12:22:30+00:00 19.09.2016 14:22
    Das Cos gefällt mir echt verdammt gut. Da hast du echt viel Mühe und Herzblut rein gesteckt, das sieht man direkt. :)
    Interessanterweise erinnert mich deine Version sehr an die Trolle in meinem Buch.. interessant.^^

    Ich lass mal eine Empfehlung dafür da.

    LG
    Antwort von:  Ukiyo
    20.09.2016 23:46
    Vielen Dank!😊 Okay? Jetzt machst du mich neugierig. Ich lese eigentlich keine Fantasy Sachen. Aber das würde ich gerne mal mahlen xD.

    Für dein Buch oder mein cosplay?:)
    Antwort von:  Ukiyo
    20.09.2016 23:46
    *nachlesen
    Antwort von:  Skrizgal
    21.09.2016 13:59
    Nachlesen kann man das vmtl. erst, wenn es fertig ist. Also.. noch nicht. XDD
    Aber ich kann dir mal Bilder schicken wenn du magst. xDD

    Empfehlung für dein Cos! :D
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 15:52
    Achso xD Gerne! Das würde mich jetzt mal interessieren. Zumal Trolle stelle ich mir eigentlich anders vor xD

    Danke ://D
    Von:  Pirateking_Ruffy
    2016-09-11T06:15:47+00:00 11.09.2016 08:15
    Das Kostüm bzw. deine Version von Jotun Loki gefällt mir sehr. Die Fotos passen super zum Thema. All die Details und Arbeit für das Cos haben sich echt gelohnt. Es schaut mystisch und machtvoll aus. Großes Lob für die Rüstung und Fellwahl. Sehr authentisch und stimmig.
    Ein 💙 für Loki.
    Antwort von:  Ukiyo
    20.09.2016 23:48
    Oh vielen Dank! Das freut mich wirklich ☺😊
    Von:  Inukashi
    2016-09-10T07:50:30+00:00 10.09.2016 09:50
    Omfg dude... wo..jsut wow.
    Mir fällt gerade nichts besseres ein, als du staunen und begeistert zu sein 8"D

    Also erstmal...wo fang ich an?
    Die Bilder! Genau die Bilder! Sie sind so unglaublich cool, fangen das Cosplay einfachnur geil ein und die Stimmung darauf ist der wahnsinn! Die Quälerei durch die Kälte mit Schnee hat sich da echt gelohnt!


    Dann das Cosplay: WOW
    Die Rüstungsteile sehen so wahnsinnig gut aus und ich steh voll auf diese Hörner! xD
    Die Hörner man.. die sehen einfach nur geil aus und woah, just wow again. Alleien die Fabe... die sehen einfach mal echt aus xD (Als ob es solche Hörner mal gebe aber.. ich hoffe man versteht, was ich meine?)
    (Joah voll guter Kommentar und so.. not, Sry!)

    Die Male und das Makeup bzw. die Farbe sieht auch sehr schön aufgetragen aus und ich mag das mit den Malen sehr gerne

    Einfach nur ein wahnsinnig geiles und wunderschönes Kostüm!
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 15:58
    Aaaaah mein Ärmchen <333
    Danke dir für den lieben Kommentar <3*freu*

    Es freut mich echt, dass es dir so gefällt x3 Und ja... auch wenn ich ernsthafte Panik hatte ne Erfrierung am Fuß bekommen zu haben hah xD''

    Awww ich denke das richtige Wort was du für die Hörner suchst ist 'authentisch'?:'D

    Hehe wenn du wüsstest, wie lange ich probiert habe bis ich die Farbe hatte, die zum Bodysuit gepasst hat xD Aber ja, das Geheimnis ist: Airbrush :3<3
    Antwort von:  Inukashi
    23.09.2016 21:51
    Jaaaa euer Ärmchen, dass nie erkannt wird und immer eure Nicknames verwechselt xDD

    Oh man, glaub ich dir! Sieht auch echt kalt aus brr..
    Und ja authentisch! ...I am sorry //D Wörter und Ich--

    Uuuuuui Airbrush, sieht auf alle Fälle klasse aus!
    Von:  Nepeta
    2016-09-09T19:45:58+00:00 09.09.2016 21:45
    Ein wunderschönes, detailreiches Kostüm mit wunderbar stimmigen Fotos! Ich dachte wirklich zuerst, du hast echtes Fell benutzt, weil es unglaublich authentisch aussieht. Bin total begeistert!
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 15:59
    Vielen Dank auch dir x3
    Hehe ja, danach habe ich auch lange gesucht und es war ordentlich teuer. Sehr qualitatives Kunstfell. Wenn du sowas selbst auch suchst, sag einfach Bescheid, dann linke ich dir die Seite mal :3
    Von:  DesiiMizuNeko
    2016-09-07T22:23:24+00:00 08.09.2016 00:23
    Woooow das sieht einfach super aus! Ich bin echt beeindruckt aber wirklich *-* Viel liebe an das Cosplay und die Mühe mit dem Make Up es hat sich gelohnt! :3
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 15:59
    Ganz doll viel danke!!x3
    Von:  Battosai
    2016-09-06T16:08:19+00:00 06.09.2016 18:08
    Einfach nur Wow, ich bin echt sprachlos von dieser epischen Version!
    Ich finde es toll wie viele Gedanken du dir gemacht hast von den Details her. Ich liebe die Fotos echt an und bin froh das du es hier hochladen konntest und ich damit es sehen konnte!
    Also Daumen hoch für diese tolle Arbeit.
    Antwort von:  Ukiyo
    21.09.2016 16:00
    Danke danke danke!!! ;u;<3

    Zurück