Zum Inhalt der Seite

Atobe_Keigo als: Samael サマエル - Eastern Grand Duke of Hell


Samael サマエル - Eastern Grand Duke of Hell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Schantra
Foto
Von: Horusuke (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Samael aus Devils & Realist

Angelegt
23.04.2015, 20:242015-04-23T20:24:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2015, 23:33

Zuletzt aktualisiert
23.04.2015, 20:472015-04-23T20:47:08Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
★★★★☆

Beweglichkeit
★★★☆☆

Schwierigkeit
★★★☆☆

Spassfaktor
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Schantra
Bild-Vorlage

Charakter
Samael aus Devils & Realist

Angelegt
23.04.2015, 20:242015-04-23T20:24:02Z Genauer

Freigeschaltet
23.04.2015, 23:33

Zuletzt aktualisiert
23.04.2015, 20:472015-04-23T20:47:08Z

Nicht käuflich

Bequemlichkeit
★★★★☆

Beweglichkeit
★★★☆☆

Schwierigkeit
★★★☆☆

Spassfaktor
★★★★☆

Getragen:
Dokomi 2014, Sonntag
AnimagiC 2014, Freitag

Ahaha... Wird langsam mal Zeit, das ich das Kostüm endlich anlege, zumal es bald schon ein Jahr alt ist x''D

Samael war meine Makai Ouji Liebe auf den ersten Blick. Klar mag ich die meisten anderen Charas auch sehr gern, aber für mich war gleich klar, dass wenn ich aus dieser Serie cosse (und das war bei der Thematik und den Charas ganz offensichtlich xD), dann ganz bestimmt ihn. Ich liebe sein Design (bauchfreie Halb-Uniform mit Ausschnitt~ hrhr) und seinen geheimnisvollen Charakter. Als dann im Anime auch noch mein Lieblingsseiyuu seine Rolle sprach, kannte meine Liebe zu ihm kein Ende mehr xD

Ich weiss nicht mehr, warum ich auf die Idee gekommen bin es an der Dokomi tragen zu wollen, da ich es eigentlich gern schon an der LBM gemacht hätte, aber Dokomi war dann schliesslich eigentlich ein guter Entscheid. Letztes Jahr war auch irgendwie extrem stressig und meine Cosplays haben mir nie wirklich gefallen oder mich fertig gemacht, ausser Samael. Ich war selbst extrem überrascht wie ruhig und friedlich ich am Cos gearbeitet hab. Vll lag das auch daran, dass ich zwischen durch Tipps von meinem Bro bekommen hab und auch wenns nur Kleinigkeiten waren, war ich echt froh drum.

Ich steh auf die Jacke (aka fancy Bolero xD), auch wenn sie bissl eng geraten ist an den Ärmeln, aber hat ja keiner gemerkt ausser ich. Mein Sport BH (wie ich liebevoll sein weisses Top nenne), war erst auch zu locker und obwohl ichs dann nochmal enger genäht hab, musste ichs mit Klebeband noch an meine Brust pappen, damit nix rutscht x'D (Problems of a Demon Lord...). Die 7/8 Hosen waren gekauft und umgeändert. Ich liebe diese schwulen Rüschchen.

Spass hatte ich aber am meisten bei den Ohrringen und dem Muster auf den Top, auch wenn diese Arbeiten vergleichsweise schnell erledigt waren. Es sind aber auch immer irgendwie die Kleinigkeiten, die am meisten Spass machen ne?
Hörner hab ich zum ersten Mal gemacht und ich mag sie ehrlich gesagt nicht sonderlich, weil ichs mit anmalen mal wieder total verkackt hab, aber ich denke, dass sie für einen ersten Versuch ganz okay sind. Die Hörner sind übrigens direkt an die Perücke genäht.
Beim ersten Mal tragen wusste ich echt nicht, wie das Problem seiner Augenbrauen und fetten hellen Wimpern lösen sollte, weshalb es an der Dokomi noch irgendwie nicht so war wie ich wollte. Animagic dann hatte ich mir gelbe Wimpern gekauft, aber die fand ich dann doch viel zu grell. Muss fürs Shooting definitiv eine neue Lösung suchen >.< (Problems of a Demon Lord die zweite...)

An sich war das Cos echt bequem und ich konnte mich im Vergleich zu anderen Kostümen völlig frei bewegen. Die einzige uncoole Einschränkung war, dass ich mit den Ohren nicht sonderlich gut gehört habe und ich mal wieder in meiner Sehkraft eingedämmt wurde. Das war sehr kontraproduktiv zu den Hörnern, weil ich einen grösseren 'Ich-hau-euch-allen-meine-Hörner-in-die-Fresse'-Radius als erwartet gehabt hatte und so alle immer etwas Abstand halten mussten, da ich nid immer dran gedacht hatte, dass ich meinen Kopf nicht zu schnell drehen darf x''D
Das war auch ganz lustig bei mir zuhause, weil ich beim annähen an die Perücke immer wieder vor den Spiegel laufen musste, um Position der Hörner zu checken und JEDES mal gegen den Türrahmen geknallt bin mit den Dingern... ûu

Ansonsten hat es im Cos echt viel Spass gemacht, auch wenn meine Ballerinas hinten meine Fersen aufgeschürft hatten x'D Da würde es dann noch eine lustige 'Samael goes Sanitäterraum' Story geben, aber ich belass es mal so.

Das war lustigerweise auch das Cos, wo mich die wenigsten erkannt haben oder mir sagten, dass ich komplett anders aussehe xD Charm of a Demon Lord I guess~?☆

Dokomi war ich ein wenig einsam, auch wenn ich kurz vorm nach Hause fahren noch einen Camio und einen Dantalion getroffen hab, die echt nett waren. (Falls ihr hier auf mexx seid, meldet euch! >w<)
Aber Animagic hatte ich genug Leute mit in den Abgrund ziehen können mit mir die Serie zu cossen und es war echt toll mit unserer Gruppe <333 Ganz ganz viel Liebe an euch Hübschis!! ♥♥

Despairs als absolute fabulous Grand Duchess Astaroth
Mitsunari_Ishida als awesome apple nibbling Camio
Scarlet_Phoenix als evil Lolicon Demon Lamia
Sin2A4S-IN als beautiful fallen Angel Princess Sytry Cartwright

Auch ganz viel Liebe und Special Thanks an
meinen Bro Horusuke fürs Zeit nehmen & Fotografieren an der Dokomi ♥
und natürlich auch an die liebe Naphulim für klasse Shooting & awesome Bilder an der Animagic ♥

sowie auch an Sevun und Sin2A4S-IN für weitere Fotos <333

Getragen wird mein werter Dämon auf jeden Fall wieder (Shooting, Kinder, shooting!! òo) und es wird sicherlich auch nicht mein letztes Cos aus der Serie sein, weil sie dafür zu viel Liebe ist ^.^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Jurihiko
    2016-08-11T10:45:26+00:00 11.08.2016 12:45
    Einfach nur herrlich *^*

    Wer sich vor Samael nicht fürchtet als Cosplay bekommt von mir Respekt, allein durch deine Figur wirkt es echt genial und dazu sieht man ihn selten als Cosplay. Werde ich gleich mal weiter empfehlen ^^.

    Ich will dich auch mal als Samael begegnen >~< wäre bestimmt cool.
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    11.08.2016 22:45
    Awww vielen lieben Dank fü deinen Kommi QwQ
    Es freut mich sehr, dass das Cos gefällt und motiviert auch weitere Versionen zu machen ^-^
    Vielleicht läuft man sich so mal an ner Con über den Weg, wer weiss :3

    Dankeschön!
    Antwort von:  Jurihiko
    12.08.2016 08:45
    Mich findet man leider nur auf der AMH in Rostock, ich habe den Namen abgekürzt :/

    Doch das hält mich nicht davon ab Makai Ouji auch mal zu Cosplayn! Und wen ich machen werde steht schon mal fest ^-^ Raguel .


    Ich freue mich schon drauf auf weitere Versionen >~< .
    Von:  LeoBaskerville
    2015-11-22T11:08:57+00:00 22.11.2015 12:08
    aaahhh *___* es sieht so toll aus!!!
    die Hörner sind total schön geworden!
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    22.11.2015 23:19
    Vielen lieben Dank!! (>////<)
    Von:  Lucius_DeAhrel
    2015-06-11T16:11:24+00:00 11.06.2015 18:11
    Richtig richtig schön geworden O3O
    Ich mag die Hörner und die Ohren sehr. Auch das Make up und sowieso alles <3
    ganz dickes Lob an dich~
    So viel Liebe zum Detail, ich mag so was

    Grüßchen,
    Abby ^///7///^
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    22.11.2015 23:25
    Awww vielen lieben Dank für den netten Kommentar QwQ (Den ich Depp iwie erst jetzt sehe... :''D)
    Das freut mich wirklich! (>///<)
    Von:  Niela_DeAhrel
    2015-06-08T20:08:03+00:00 08.06.2015 22:08
    Das ist so ein gelungener Samael! Voll schön geworden! *^*
    Steht dir super und die Fotos sind auch gelungen!
    Diese gelben Wimpern... Perfekionismus ahoi! Voll gute Idee! Ich mag s wenn Cosplays mit so viel Liebe zm Detail gemacht werden.
    Ganz dickes, fettes Lob! <3
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    10.06.2015 18:57
    Waah!! (//∇//)
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommi >w<
    Es freut mich echt, wenn es anderen gefällt, auch wenn ich noch ein paar Kleinigkeiten definitiv etwas verbessern muss.
    Dankeschön ☆
    Von:  Thanatos_Incarnate
    2015-05-15T10:30:44+00:00 15.05.2015 12:30
    sooooo coooooool!!! >< Wieso musst du immer so gut aussehen, egal was du anhast? oo

    Naja, auf jedenfalls Ultra geiles Cosplay, welches dir mal wieder echt gut steht. Ich hab auch voll Respekt vor deinen Nähkünsten, das muss man erst einmal machen.

    Witzigerweise wollte ich irgendwann mal Dantalion machen
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    10.06.2015 18:53
    Jetzt übertreibst du aber xD Ausserdem musst du das gerade sagen, so cool wie du in deinen Cos immer aussiehst!

    Vielen Dank >////< Freut mich, wenn es gefällt qwq

    Was?! JA MACH!! Der würd dir sicher extrem gut stehen °q°
    Ich mag auch noch weitere Charas draussen machen, unter anderem vll William oder Solomon x'D
    Von:  Hisca
    2015-04-25T15:28:02+00:00 25.04.2015 17:28
    Kanns nur noch einmal sagen, aber sehr hot <3
    Hast ein hübsches Gesicht und optisch passt es einfach zu ihm :)
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    25.04.2015 22:31
    Waah, danke Liebes Q///Q
    Von:  Nate_River
    2015-04-24T19:20:05+00:00 24.04.2015 21:20
    Waaah! Was für ein geniales Cosplay!!! Du siehst einfach super aus als Samael *___*
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    25.04.2015 22:31
    Vielen Dank! (>//v//<)
    Von:  Inquisitor
    2015-04-24T11:17:17+00:00 24.04.2015 13:17
    Oh mein Gott! Das Cosplay sieht so gut aus! *^*
    Antwort von:  Atobe_Keigo
    24.04.2015 15:59
    Dankeschön >///<

    Zurück